Richtig so , ich klammer primitive Menschen auch ausNein, wir gehen dahin, wo die Arbeit unserer Hunde Wertschätzung erfährt. Wo man uns nicht im Stich läßt. Ohne Hundearbeit keine gescheite Jagd.
Richtig so , ich klammer primitive Menschen auch ausNein, wir gehen dahin, wo die Arbeit unserer Hunde Wertschätzung erfährt. Wo man uns nicht im Stich läßt. Ohne Hundearbeit keine gescheite Jagd.
Bei uns besteht über die KGn eine Hundeversicherung. Die schließt Jagden beim Staat aus.
Bausaujäger
In unserer Jagd wird für befreundete Hundeführer eine Versicherung abgeschlossen.
Die Kosten tragen alle Jäger, die an der Jagd teilnehmen.
Bei Hundemeuten, die wir buchen, zahlen wir als Pächter aus der Jagdkasse ja schon die Kosten für die Meute.
Wenn der Meutenführer meint, sich Geld sparen zu können, in dem er keine ausreichende Versicherung für seine Meute hat, dann ist es einzig und allein sein Problem.
Denn in diesem Fall ist er bezahlter Dienstleister und hat seine Kosten entsprechend zu kalkulieren!
Hier sind es 30€ zzgl. Tierarztkosten. Bei weiteren Anreisen dann noch Kilometergeld hinzu.Wieviel € bekommen die Meuteführer / Hund?
Ist auf den DJ auf denen ich mich so rumtreibe auch völliger Usus. Standgebühr oder wie auch immer man es nennen mag…In dem Landesforstamt hier im Hunsrück (2009 bis 2013) wo ich meine Hunde eingesetzt hatte, hat jeder teilnehmende Schütze einen Betrag zahlen müssen, um die DJ Versicherung für die Hunde zu bezahlen.
Fand ich eine gute Sache als Hundeführer.
Hier sind es 30€ zzgl. Tierarztkosten. Bei weiteren Anreisen dann noch Kilometergeld hinzu.
Das Versicherungen jemanden bei zu vielen Schadensfällen rauswerfen, ist hoffentlich jedem klar.
Gibt Marktteilnehmer, die auf dieses einseitige Kündigungsrecht im Schadensfall vertraglich zugesichert verzichten.Das Versicherungen jemanden bei zu vielen Schadensfällen rauswerfen, ist hoffentlich jedem klar.
Wenn sich Wertschätzung, für Dich, nur in monetären Zuwendungen ausdrückt, dazu schreib ich nichts, aber selten solchen b<<<<lödsinn gelesen!Nein, wir gehen dahin, wo die Arbeit unserer Hunde Wertschätzung erfährt. Wo man uns nicht im Stich läßt. Ohne Hundearbeit keine gescheite Jagd.
Das ist so, nur wird da nicht jeder HF sein.Gibt Marktteilnehmer, die auf dieses einseitige Kündigungsrecht im Schadensfall vertraglich zugesichert verzichten.
Ebenso auf Prämienanpassungen aufgrund Schadenshäufigkeit.
Die 30€ kann ich so bestätigen, nur kommt der Hundeführer nicht weit damit.Hier sind es 30€ zzgl. Tierarztkosten. Bei weiteren Anreisen dann noch Kilometergeld hinzu.
Das Versicherungen jemanden bei zu vielen Schadensfällen rauswerfen, ist hoffentlich jedem klar.
Vllt schaut der ein oder andere ja durch deinen Hinweis in seinen Unterlagen nachDas ist so, nur wird da nicht jeder HF sein.
Ja, deswegen kommen die TA-Kosten ja noch oben drauf.Die 30€ kann ich so bestätigen, nur kommt der Hundeführer nicht weit damit.
Trotzdem, alleine der Kauf und die Instandhaltung vom Equipment wie Schlagschutzwesten, Warnwesten, Garmin, Hundeboxen, Hundehänger, Hundeführerbekleidung, regelmäßige Tierarztkosten, Hundefutter, etc.. Da kommt man mit 30 € nicht weit.Ja, deswegen kommen die TA-Kosten ja noch oben drauf.
Deshalb zahlen wir ja auch mehr.Trotzdem, alleine der Kauf und die Instandhaltung vom Equipment wie Schlagschutzwesten, Warnwesten, Garmin, Hundeboxen, Hundehänger, Hundeführerbekleidung, regelmäßige Tierarztkosten, Hundefutter, etc.. Da kommt man mit 30 € nicht weit.