Hülsen werden nicht ausgeschmissen

Du brauchst in deiner maßlosen Arroganz gar nichts auszuprobieren.
In manchen Themen bist du leider einfach nicht kompetent. :rolleyes:
Die Firma hat ihr Billig-und-schlecht-Image schon lange hinter sich gelassen.
Jo.
Vor 20 Jahren waren miese Hüksen sehr oft zu finden. Schwankende, etwas hefrog gekadene Mun. Heute keine Spur davon. Kameraden nutzen viel die SPCE Labos. Ich nur Geschosse und Hülsen/ZH. Alles bestens.

So der Bericht von gestern Abend .

2 Füchse liegen, was sehr gut ist.

Beim ersten habe ich extrem schnell repetiert und es kam erneut zu einem Klemmer, weil die Hülse am hinteren Anschlag einfach wieder aus dem Stoßboden fiel und somit auf dem Magazin lag.

Beim zweiten habe ich etwas langsamer repetier und es funktionierte ohne Probleme.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter….

Beim ersten habe ich extrem schnell repetiert und es kam erneut zu einem Klemmer, weil die Hülse am hinteren Anschlag einfach wieder aus dem Stoßboden fiel und somit auf dem Magazin lag.

Beim zweiten habe ich etwas langsamer repetier und es funktionierte ohne Probleme.

Was hast du als Montage, bzw ZF. Es kommt auch vor das die Hülsen da anprallen und zurück fallen.
Ansonsten vom Büma die Druckfeder der Auswerferstifte erneuern lassen.
Ich hatte das auch mal, da hat aber gereicht den gängig zu machen.

Ich vermute mal, du hast deinen Jagdschein auch in so einer 14 Tage Jagdschule gewonnen.
Beim 98er können 5 Schuss auf einmal mit Ladestreifen geladen werden....
Und ich vermute mal, Du hast schlechte Laune, oder Du bist auch nicht besser ausgebildet.

Es gibt genügend 98er, die kann man NICHT mit Ladestreifen laden, z.B. weil es ein neues System ist, die Öffnung für den Ladestreifen zugeschweißt wurde oder durch Montageunterteile verdeckt ist. Auch ein Zielfernrohr auf dem Gewehr verhindert für gewöhnlich die Verwendung von Ladestreifen.

P.S. In der benachbarten Kreisgruppe wird gelehrt, man müsse mit der Waffe zum BüMa, falls der entnommene Verschluss versehentlich entspannt wird. Ich glaube die werden von einem BüMa unterrichtet.

Zuletzt bearbeitet:

Mach doch bitte ein Video bon der Seite und nimm das Problem auf (So dass auch dad ZF am Auswurffenster zu sehen ist). So kann Dir keiner wirklich Helfen.

Verschluß raus, völlig zerlegen, Auszieher und Ausstoßer raus, alle Löcher und Ritzen von altem Mock befreien, GENAU mit Lupe und VIEL Licht schaun.
Hab das x-mal durch bei alten, abgeranzten Ordonnanzen.
Ggf. müssen auch neue/stärkere Federn rein, wo das geht.
Hin und wieder war auch mal Nacharbeit an der Fräsung fürn Auszieher nötig, ein kleiner Grat oder raue Stelle.
Messingabrieb kann sich über die Zeit sammeln in Ritzen!

Und ich vermute mal, Du hast schlechte Laune, oder Du bist auch nicht besser ausgebildet.
Ich habe den post bestens gelaunt, und nach dem morgendlichen Pinkeln, also ohne jeden Druck, geschrieben.
Ich berate einfach gerne mal jagdliche Sonderschulabgänger, wenn sie sich besonders hilflos darstellen.
Das kann doch nicht verwerflich sein....😎

HWL

Hat jemand eine genaue Anleitung zum Verschluss zerlegen von der Heym Sr 20N?
nein, ich sah in 45 Jahren noch keinen Bedarf, einen Verschluß meiner Repetierer zu zerlegen...
Ich schmeiß mich damit auch nicht in eine Schlammgraben.

Aber zeig doch mal ein Bild vom Verschluß oder der Waffe...
wie kann man als "JJ" so verdreckte Waffen haben oder ist das ein zugrundegerichtetes Teil, was Du anschafftest ?

nein, ich sah in 45 Jahren noch keinen Bedarf, einen Verschluß meiner Repetierer zu zerlegen...
Ich schmeiß mich damit auch nicht in eine Schlammgraben.

Aber zeig doch mal ein Bild vom Verschluß oder der Waffe...
wie kann man als "JJ" so verdreckte Waffen haben oder ist das ein zugrundegerichtetes Teil, was Du anschafftest ?
Wahnsinn gleich darauf zu schließen, dass ich als Jungjäger ach so verdreckte Waffen hätte…
Schönen Hubertustag!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
669
Oben