Bin heute am Schrotschiessstand "belehrt" worden. Ich glaube es halt nicht. Nun aber zur Frage. Der "Belehrer" hat gemeint, dass ich Schrotpatronen mit höheren Bodenkappen nehmen soll, da die dadurch mehr Druck erreichen und die Schrotgarbe dann stärker, bzw. länger gebündelter (enger) fliegt. Oder man kann sagen, man trifft Ziele in weiterer Entfernung auch noch mit mehr Schroten. Ich halte nichts davon, habe auch noch nie was davon gehört in meiner auch schon mehr als 10jährigen Jägerlaufbahn.
Dass man bei Schrotautomaten Patronen mit höheren Bodenkappen nehmen soll, damit sie besser geladen werden, geht mir ein und ist mir klar. Aber bei normalen Kipplaufflinten-Scheixxegal.
Was meint Ihr? Normale Tontaubenpatronen bekommt man grossteils nur mit niedereren Bodenkappen
Dass man bei Schrotautomaten Patronen mit höheren Bodenkappen nehmen soll, damit sie besser geladen werden, geht mir ein und ist mir klar. Aber bei normalen Kipplaufflinten-Scheixxegal.
Was meint Ihr? Normale Tontaubenpatronen bekommt man grossteils nur mit niedereren Bodenkappen