Hochdruckreiniger, aber anders

Abend,

möchte mir für die Wildkammer in Entstehung gerne einen kleinen Hockdruckreiniger in der Lichtstromklasse zulegen.
Vorstellung wäre ein Gerät, das man an die Wand dübeln kann. Dazu Schlauch oder Trommel und eine kurze Lanze.
Träumchen wäre eine Möglichkeit direkt ein Reinigungsmittel dazu dosieren zu können, aber kein muss.

Habe eigentlich nicht vor 4-stellig in einen Hi-Tech Kärcher zu investieren, gerne ein Preis-Leistungs-Gerät.
Der Markt ist groß und man möchte natürlich auch keinen Schrott 😅

Vielen Dank!
Überleg Dir das mit dem Wandgerät. Plane auch gerade neu und will nix an der Wand, außer glatte Flächen dampfstrahlgeeignet und möglichst nirgends anstoßen können. Man kann ihn auch woanders gut brauchen und es gibt mehr Schnäppchen ..😏

Nicht jeder Hochdruckreiniger darf vertikal betrieben werden, also ist dann mal schnell Essig mit einfach an die Wand Schrauben.
Wieso vertikal ?
Wenn ich zwei Winkelhalter an die Wand schraube, dann wird der Hochdruckreiniger in seiner vorgeschriebenen Betriebslage montiert.

Dies ist ein Fertigteil

1-57.jpg

Geht auch mit zwei einfachen Winkel für Schwerlastmontage

Zuletzt bearbeitet:
Aber aufpassen, denn nicht jeder Hochdruckreiniger verträgt Warm bzw. Heisswasser.

Reiniger besser mit einer Schaumlanze auftragen. Da kann man nämlich die guten Mittel verwenden und du machst dir den HD-Reiniger nicht kaputt.

Die Schaumlanze hatte ich nicht auf dem Schirm .
Bis 60°C Wasserteemperatur , vertragen fast alle Hochdruckreiniger.
Einfach beim Kauf in die Bedienungsanleitung schauen

Wieso vertikal ?
Wenn ich zwei Winkelhalter an die Wand schraube, dann wird der Hochdruckreiniger in seiner vorgeschriebenen Betriebslage montiert.

Dies ist ein Fertigteil

Anhang anzeigen 281574

Geht auch mit zwei einfachen Winkel für Schwerlastmontage
Ich rede von den mobilen Geräten und die horizontal montieren stell ich mir blöd vor.

Ich rede von den mobilen Geräten und die horizontal montieren stell ich mir blöd vor.

Wo ist das Problem ?
In deinem Beitrag hast du lediglich erwähnt, daß man nicht jedes Gerät senkrecht an die Wand Schrauben darf . Da stand nichts von mobilem Gerät
Jedes Kühlaggregat wird Horizontal so an die Wand montiert. Jeder Kompressor ...... jedes Regal wird waagerecht montiert ( senkrecht wäre auch eher kontraproduktiv 😆 )
Und wenn das mobile Gerät irgendwo festschraube , ist es halt ortsfest. Da ist es egal ob es senkrecht oder waagerecht montiert ist .

Zuletzt bearbeitet:
Überleg Dir das mit dem Wandgerät. Plane auch gerade neu und will nix an der Wand, außer glatte Flächen dampfstrahlgeeignet und möglichst nirgends anstoßen können. Man kann ihn auch woanders gut brauchen und es gibt mehr Schnäppchen ..😏
genau so ist es. Alles was an der Wand hängt wird zum Reinigungshindernis und kostet wieder extra Aufwand.

Ich hab schon jahrelang diesen Hochdruckreiniger Kränzle K 1050 TS und bin vollkommen mit ihm Zufrieden. Verträgt bis 80 Grad heißes Wasser und es gibt auch eine Schauminjektor dafür. Vor allem ist das Innenleben aus Metall und nicht so wie bei den gelben Prokdukten aus Plastik.

ja er ist ein wenig teurer wie 100 Euro, aber auf die ganzen Jahre gerechnet zahlt er sich wieder aus. Abgesehen davon ist ein variabler Hochdruckreiniger auch sonst kein Fehler im Haushalt. Egal ob fürs Auto, für den Vorplatz, die Außenstiege, die Gartenmöbel etc. Meiner ist viel und oft im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
genau so ist es. Alles was an der Wand hängt wird zum Reinigungshindernis und kostet wieder extra Aufwand.

Ich hab schon jahrelang diesen Hochdruckreiniger Kränzle K 1050 TS und bin vollkommen mit ihm Zufrieden. Verträgt bis 80 Grad heißes Wasser und es gibt auch eine Schauminjektor dafür. Vor allem ist das Innenleben aus Metall und nicht so wie bei den gelben Prokdukten aus Plastik.

ja er ist ein wenig teurer wie 100 Euro, aber auf die ganzen Jahre gerechnet zahlt er sich wieder aus. Abgesehen davon ist ein variabler Hochdruckreiniger auch sonst kein Fehler im Haushalt. Egal ob fürs Auto, für den Vorplatz, die Außenstiege, die Gartenmöbel etc. Meiner ist viel und oft im Einsatz.
Der Druck sollte noch regelbar sein, dann kann er auch noch zur Trophäenbearbeitung eingesetzt werden.

Wo ist das Problem ?
In deinem Beitrag hast du lediglich erwähnt, daß man nicht jedes Gerät senkrecht an die Wand Schrauben darf . Da stand nichts von mobilem Gerät
Jedes Kühlaggregat wird Horizontal so an die Wand montiert. Jeder Kompressor ...... jedes Regal wird waagerecht montiert ( senkrecht wäre auch eher kontraproduktiv 😆 )
Und wenn das mobile Gerät irgendwo festschraube , ist es halt ortsfest. Da ist es egal ob es senkrecht oder waagerecht montiert ist .
Du darfst es dir auch gern an die Decke montieren wenn dir danach ist.

Das sehe ich ganz genauso. Die Kränzle Reiniger sind um Ecken besser und immer wieder finden sich gute Angebote im Netz. Die verdreckten Stiefelprofile oder gelegentliche Trophäen nach dem Abkochen werden bei mir ebenso Kränzle behandelt. Im letzteren Fall hat der Hund auch noch Freud... 😁

Der Druck sollte noch regelbar sein, dann kann er auch noch zur Trophäenbearbeitung eingesetzt werden.
verwende ich auch dafür, dann geh ich halt einen Meter weiter weg. Da sehe ich kein Problem, außer, ja außer du verwendest die Schmutzlanze und gehst ganz nah ran. Aber dann verschwindet nicht nur der Knochen der Trophäe sondern auch der Lack deines Autos wenn du das beim Auto machst ;)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
405
Oben