Samstag 12.Oktober zwischen 16:15 und 16:30 zieht im Rotwildkerngebiet im Oberharz ein kräftig rotes Alttier durch relativ lichten Buchenbestand, kurz dahinter ein dunkles Kalb. Kalb ins Zielfernrohr, es verhofft und liegt im Feuer, schlegelt: repetiere und schlage wieder an, Kalb wird aber nicht wieder hoch. Alttier flüchtet und weitere Alttiere kommen zum Vorschein, ebenfalls hochflüchtig. Habe zittern in den Händen und setze, überglücklich, dass das Stück liegt, die Waffe ab. Am Stück: Hirschkalb mit weißen Tupfen, am Ausschuss Lungenschweiß...aufatmen.
Aufgebrochen war zu sehen, das die Wirbelsäule durchschossen, die Lunge komplett entlüftet und das Herz als Blutgerinsel vorhanden war. Es war also sofort verendet...aufatmen...
In der Wildkammer an der Waage waren es 37,4 kg, Kalb gesund.
"Jägertaufe" mit Schweiß vom Ausschuss an Wangen und Stirn, sah aus wie eine Kriegsbemalung.
Ein besonderer Dank geht an Luntemann, meinen Vater, der mir zu diesem Erfolg und Erlebnis verholfen hat!
Dies ist mein erstes Stück und auf meinem ersten Ansitz(ein Wochenende), 3 Wochen, nach der Prüfung.
Waidmannsheil
unwahrscheinlich glücklich und zutiefst berührt
Franziska
[ 13. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Franziska ]
Aufgebrochen war zu sehen, das die Wirbelsäule durchschossen, die Lunge komplett entlüftet und das Herz als Blutgerinsel vorhanden war. Es war also sofort verendet...aufatmen...
In der Wildkammer an der Waage waren es 37,4 kg, Kalb gesund.
"Jägertaufe" mit Schweiß vom Ausschuss an Wangen und Stirn, sah aus wie eine Kriegsbemalung.
Ein besonderer Dank geht an Luntemann, meinen Vater, der mir zu diesem Erfolg und Erlebnis verholfen hat!
Dies ist mein erstes Stück und auf meinem ersten Ansitz(ein Wochenende), 3 Wochen, nach der Prüfung.
Waidmannsheil
unwahrscheinlich glücklich und zutiefst berührt
Franziska
[ 13. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Franziska ]