Hilfe Bitte: Suche guten Repetierer 6,5x55...Varmint???

Hallo Waidmänner und Frauen,

dieses ist mein erster Thread in diesem Forum also bitte ich um Nachsicht falls ich der dreitausendste bin der diese Fragen hat.
Nach vielem lesen und studieren hab ich mich entschieden mir einen Repetierer in 6,5x55 anzuschaffen. Doch leider bieten anscheinend nicht viele Hersteller das Kaliber an. Ich mag ja persönlich auch gerne diese sogenannten "Varmint" Büchsen, doch die gibt es leider nicht in dem Kaliber (oder doch???). Als Buget stehen mir ca.2500 Euronen zur Verfügung für Waffe mit Zfr. Daher scheiden Sauer 202 und Co leider aus. Kann mir jemand weiterhelfen? Bin auch an Komplettangeboten interessiert.

Ariel :shock:

Tikka T3 Varmint

wahlweise in Edelstahl oder "Normal".

sollte nicht mehr als 1200,- bis 1400,- kosten, dann reichts auch noch für'n Glas.

Grüsse Wisent

Bin kein Sportschütze,aber:
Was hälst du von einer R93 offroad mit Matchlauf? Gibt es öfter mal bei egun.
Anmerkung: Ein Freund von mir schiesst mit seinem Schweden-Mauser für 200.- wie ein junger Gott.

Stimme mit Wisent ueberein.Tikka T3 varmint .Die Waffe schiesst ausserordentlich gut.Kauf dir eine .die ist die Suende wert. :wink:

Wisent schrieb:

punkt, aus!

In der Kombi z.B.:

1440_6537356663623061.jpg

Das ist sogar eine in 6.5*55, gut das glas ist a bisserl teuer, aber das gewehr ist ausgesprochen präzise. Vermutlich das beste preis/leistungsverhältnis in dem bereich.

A

anonym

Guest
die ist echt ne sünde wert... na toll jungs ihr habts wieder gescafft....jetzt ist mein wunschzettel wieder ne nummer länger :x :lol:

A

anonym

Guest
Also eine Tikka T3 Varmint im Schwedenkaliber liegt noch bei 975,-Euro
Optilockmontage bei ca. 150,-
Schmidt und Bender Zenith 2,5-10x56 mit Leuchtabsehen FD 7 noch bei 1310.
Macht komplett: 2435,- für eine nigelnagelneue Waffe.
Waffen und Optik sind uneingeschränkt empfehlenswert und Du bleibst in Deinem Budget.
Da bleibt sogar noch Geld für Munition übrig..... :wink:
Horrido,
Framic

greg zeilinger schrieb:
...Tikka T3 varmint .Die Waffe schiesst ausserordentlich gut.Kauf dir eine .die ist die Suende wert. :wink:

Greg - Du wolltest doch neulich auch zuschlagen - was ist draus geworden?

Grüsse Wisent

A

anonym

Guest
framic schrieb:
Waffen und Optik sind uneingeschränkt empfehlenswert und Du bleibst in Deinem Budget.
Horrido,
Framic
Wieder mal ein top Angebot von framic! :wink: :D

A

anonym

Guest
Zu beachten ist, dass es die Tikka T3 in drei Varianten gibt:

Varmint
Varmint Stainless
Super Varmint.

Gruß

Jörn

A

anonym

Guest
Lapua schrieb:
framic schrieb:
Horrido,
Framic
Wieder mal ein top Angebot von framic! :wink: :D

Also ich habe definitiv nicht behauptet, dass dieses Angebot von mir stammt... :lol:
Horrido,
Framic

Wisent schrieb:
greg zeilinger schrieb:
...Tikka T3 varmint .Die Waffe schiesst ausserordentlich gut.Kauf dir eine .die ist die Suende wert. :wink:

Greg - Du wolltest doch neulich auch zuschlagen - was ist draus geworden?

Grüsse Wisent
Gutes Errinnerungsvermoegen.
Leider habe ich zu lange gewartet,aber hier herueben sind die eh leicht zum finden und ich werde mir eine Nagelneue kaufen,dann kann ich auch den Lauf selber einbrechen.

Hallo Ariel,

ganz einfach:

guten Schwedenmauser vom Büma umbauen lassen. Der verwendete Stahl ist erstklassig und der Militärlauf hat eine recht starke Kontur, ähnlich eines Matchlaufes. Den Lauf (bei der am häufigsten Schwedenmauser-Version 75cm) auf 58-62cm kürzen und eine saubere Mündung fräsen lassen. Tuning-Teile (Matchabzug, Schäfte aus Holz und Kunststoff) gibt es genug, genauso wie Schwedenmauser-Ersatzteile und preisl. bewegt sich dann alles auch in einem gemäßigten Rahmen.

Grüße
Saturn

Danke für die schnellen Antworten. Kann vielleicht jemand ein Bild von der T3 Varmint brünniert posten? Ist in meinem Alljagd Katalog ohne Abbildung. Sind da auch die hässlichen Schrauben im Kolben? Ohne frotzeln zu wollen aber die verstellbare Backe an der super Varmint erinnert doch etwas an eine Nackenstütze im Auto.
Kennt jemand eine derartige Waffe mit Schichtholz oder Holzschaft?

@framic: Diese Optiklokmontage kenne ich nicht, taugt das?? Kann man Das Glas abnehmen und z.B. mit einem Docter Sight tauschen? Montage und Glas muss top sein!

Ariel

P.S.: Wenn der Püster so gut schießt wie ihr sagt kann ich auch über Schönheitsfehler hinwegsehen. Ich will nämlich in erster Linie saubere Schüsse :idea:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
552
Oben