Hikmicro Thunder tq50c 3.0 einschießen - Erfahrungen

Registriert
9 Feb 2024
Beiträge
117
Einen schönen guten Abend zusammen.

Ich habe mir das oben genannte Vorsatzgerät gekauft und stehe gerade vor dem Einschießen. Auf dem Objektiv sitzt die Klemmhülse von präzise Jagen und auf dem Vorsatz der passende Duo-Verbinder. Alles wurde von mir vorschriftsmäßig mit den entsprechenden Drehmomenten angezogen.

Eins vorweg, das ist mein erstes Vorsatzgerät, meine Erfahrungen diesbezüglich gehen gegen Null. All meine „Kenntnisse“ sind angelesen und reine Theorie.

Heute war der Tag der Tage-einschießen….
Den ersten Schuss habe ich ohne Aufsatz rein zur nochmaligen Kontrolle gemacht, war genau mittig auf 100m Fleck, so wie ich es eingeschossen hatte-also alles ok.

Dann Vorsatz drauf, scharf gestellt und Peng. Einschuss war ca. 3cm rechts und gute 10cm zu tief. Ein zweiter Schuss bestätigte das.
Dann ins Menü und versucht zu korrigieren.

Jetzt fangen die Fragen an…
X und Y Achse, nach meinem Verständnis X für links & rechts, Y für hoch & runter….ist das richtig?

Um einen zu tief sitzenden Schuss nach oben zu bekommen muss ich Y ins Plus?

Um weiter nach links das X ins Minus?

Ich habe geringfügig Y ins Plus gestellt, konnte aber keinen elementaren Unterschied in der Höhe des vorherigen Treffers feststellen…..
Mache ich hier grundsätzlich was verkehrt?

Für die unter euch mit Erfahrungen, am besten mit dem gleichen Modell, könnt ihr mich unterstützen und mir euer Vorgehen schildern und mich etwas auf die Füße stellen, wie gesagt-völliges Neuland für mich.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung

Weidmannsheil

Suhlenpfleger
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
440
Hi...hab das 35 er ...ist aber egal welches...ablauf sollte immer ähnlich sein . .waffe eingespannt ?Warum nur geringfügig?Mal bissle mehr und dann MUSS sich was tun und dann wüsstest wo es lang geht...theoretisch so richtig wie du schreibst weiß jetzt bloß nicht mehr +/- wohin...ich finde für die erste grobjustierung immer gut ...einspannen ..und wenn ich was veränder und sehe nix dann eben nochmal etwas mehr bis ich was seh...weswegen hast du abgebrochen?...hättest doch bissle rumgetestet so lernt man sein gerät auch kennen vielmehr gehört das nicht dazu....viel erfolg und spass mit dem gerät grüsse
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
96
Hi, schau mal hier auf Seite 29.
Am einfachsten und schnellsten geht es so: du zielst nochmal genauso wie beim Schuss und frierst dann das Bild ein. Jetzt verschiebst du so lang x und y bis das Absehen auf dem Punkt ist, wo der Treffer war. Fertig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
278
Oben