Heym Fan-Gruppe

Wir hatten gestern viel Wind!
Letztes Schussbild Kontrolle auf 100 m nach Nullen der ASV:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

f8402575e7357894ab52eb3eb1604e67.jpg

Danke Sita, geile Optik! ASV funktioniert, demnächst wird auf die Plink-Scheibe ( bis 500 m ) getestet.

@gumbel, sehr schön:thumbup: Bitte zeig doch noch mal ein Foto von deiner 8x64S mit dem V8.

Grüsse
sita

Heute beim Händler. Mein Kumpel bestellt sich ne SR30 und fragt nach der Lieferzeit.
Antwort:
"Es können 10 Tage sein, maximal vier Wochen. Und wenn`s Mai wird ist`s ja auch nicht zu spät.."

:biggrin:

Haben wohl viel auf Lager [emoji106]

Nicht wie Sauer ... "Ähm ja da muss ich gucken, sind 3 Monate ... Oh es sind doch noch 2-3 Wochen mehr ... Jetzt sind es doch 4 Monate, bis Mai is sie sicher da"

War dann auch vor Mai da, doch etwas später ...

Meines Wissens (Werksführung) produziert Heym nur auf Bestellung also nicht auf Vorrat. ;)

Manche Teile z.B. Systeme fertigen sie immer mehrere wenn se anfangen.
Somit sollten bis auf den Lauf alle Teile da sein ist so ne Heym schnell fertig.
Meine war in 2 Wochen fertig nur ich konnte sie noch nicht hohlen.;-)

Nur wenn größere Laufserien bestellt sind dauert es wohl länger, da Heym Läufe auch für andere Hersteller fertigt.
Und wenn es Heym da so geht wie so mancher anderen Firma, müssen die vertragliche Fristen einhalten.
Ob sie es wollen oder nicht. Das ist die Krux wenn man einen Betrieb erhalten will.:sad:

Du hast öfter die Wahl zwischen Pest und Cholera. Trotzdem sind die Lieferzeiten bei Heym moderater als bei den Großen die Plaste.und CNC ohne groß Nacharbeiten nutzen.:thumbdown:

Bei Heym nimmt man jedes Teil in die Hand und bearbeitet es solange weiter bis es ohne Spiel sauber flutscht oder Sitzt. Und das bei einem im Verhältnis viel besseren Preis, für die Leistung.:thumbup:Denn auch bei CNC entstehen Fertigungstoleranzen und Grate an den Werkstücken auch wenn sie noch so klein sind kann es da Hackeln.
MfG Brumbär:cheers:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mit meiner Antwort auch eher, dass ganze Waffen nicht auf Vorrat hergestellt werden.
Systemteile etc. sehr wohl, sonst würd es ja "ewig" dauern :cool:

Manche Teile z.B. Systeme fertigen sie immer mehrere wenn se anfangen.
Somit sollten bis auf den Lauf alle Teile da sein ist so ne Heym schnell fertig.
Meine war in 2 Wochen fertig nur ich konnte sie noch nicht hohlen.:wink:

Nur wenn größere Laufserien bestellt sind dauert es wohl länger, da Heym Läufe auch für andere Hersteller fertigt.
Und wenn es Heym da so geht wie so mancher anderen Firma, müssen die vertragliche Fristen einhalten.
Ob sie es wollen oder nicht. Das ist die Krux wenn man einen Betrieb erhalten will.:sad:

Du hast öfter die Wahl zwischen Pest und Cholera. Trotzdem sind die Lieferzeiten bei Heym moderater als bei den Großen die Plaste.und CNC ohne groß Nacharbeiten nutzen.:thumbdown:

Bei Heym nimmt man jedes Teil in die Hand und bearbeitet es solange weiter bis es ohne Spiel sauber flutscht oder Sitzt. Und das bei einem im Verhältnis viel besseren Preis, für die Leistung.:thumbup:Denn auch bei CNC entstehen Fertigungstoleranzen und Grate an den Werkstücken auch wenn sie noch so klein sind kann es da Hackeln.
MfG Brumbär

Das ist "im groben" so gut dargestellt.
Und deswegen schätze ich die Fertigung der Seriengewehre bei Heym so.

Gt. The "O

Hallo
Ist es möglich auf der Sr30 zwei picatinny basen zu montieren und darauf die einteilige Recknagel Montage?

Mit freundlichen Grüßen.

Anhang anzeigen 31353Hallo Heymfans,
nach einigem Probieren und Versuchen habe ich sie gefunden, die Laborierung die zu meiner "Präzision" passt - und so ihrem Namen gerecht wird. Die obere Gruppe ist mit einem 146 grains Reichenberger Typ 9 vor 45 grains Norma N 202 geladen und hält mit fünf Schuss 18 mm. Die untere Gruppe wurde mit 156 grains Reichenberger Typ 12 vor 42,2 grains Norma N 202 geladen, Streukreis ca. 30 mm. Der erste Schuss lag unten rechts, den habe ich nicht mit gewertet. Jagdlich noch brauchbar aber offensichtlich harmonisiert das Ganze irgendwie nicht.

Die Wirkung der 146er Laborierung hat in der letzten jetzt leider zu Ende gehenden Saison überzeugt. Frischlinge und Rehe lagen bei adäquaten Treffern im Feuer oder in unmittelbarer Nähe des Anschusses.

Die Laborierung mit dem 156er konnte ich auf Wild bisher noch nicht ausprobieren, wird wohl auch vorerst nix mehr werden. Und eigentlich ist es ja auch nicht mehr nötig.

Beste Grüße: Bo

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
548
Oben