A
anonym
Guest
Weder muss noch will ich hier einen bestimmten Hersteller verteidigen. Die Preisgestaltung für manche Produkte ist auch schon hinlänglich beleuchtet und wird immer für Diskussionen sorgen. Was die Fertigung im Ausland angeht bin ich überzeugt, dass auch ausserhalb DE in hoher Qualität gefertigt werden kann. Das laute Repetieren ist konstruktionsbedingt, aber kein Qualitätsmerkmal. Meine meistgeführte Büchse kann so leise repetiert werden, da hättest Du sicher Gefallen dran. Sie hat nur das Manko, nach deiner Klassifizierung evtl. nicht einmal zu den 'Konsorten' zu gehören.
Egal, alles nebensächlich. Mir ging es um was anderes. Wenn man mir sagt, dass ich was gut mache, freuts mich. Wenn ich was nur besser mache als andere, die im gleichen Atemzug disqualifiziert werden, find ich das eher zweifelhaft. Dann wird Heym wegen seiner Bodenständigkeit und handwerklichen Kompetenz hoch gelobt und andere wegen übertriebenen Marketings verpönt, und wenn sich Heym dann nicht so wie andere präsentiert, ist es auch nicht recht.
Egal, alles nebensächlich. Mir ging es um was anderes. Wenn man mir sagt, dass ich was gut mache, freuts mich. Wenn ich was nur besser mache als andere, die im gleichen Atemzug disqualifiziert werden, find ich das eher zweifelhaft. Dann wird Heym wegen seiner Bodenständigkeit und handwerklichen Kompetenz hoch gelobt und andere wegen übertriebenen Marketings verpönt, und wenn sich Heym dann nicht so wie andere präsentiert, ist es auch nicht recht.