Schneider?Dominic
Schneider?Dominic
Ich hab jetzt etwas rumgesucht, EAW, Recknagel und Henneberger haben wohl auch die Wölbung. MAK anscheinend nicht. Dürften sich aber nichts nehmen.Bei meiner alten Precision ist die Pica von EAW. Die hat aber diese Wölbungen in den Stegen. Die neue hat das nicht und die beiden unterschriebenen sich in der Breite.
Anhang anzeigen 179078
Gefunden.Meine ist heute gekommen. Macht keinen schlechten Eindruck.
Picatinny ist aus Stahl und von Henneberger.
Danke für die Mühe. Die EAW unterscheidet sich leider zu der der Ranger und der einer weiteren Büchse in der Breite. Bei den beiden muss ich die Spannkraft der Montage beim Optikwechsel nicht neu einstellen. Bei der EAW schon.Ich hab jetzt etwas rumgesucht, EAW, Recknagel und Henneberger haben wohl auch die Wölbung. MAK anscheinend nicht. Dürften sich aber nichts nehmen.
An dich auch Danke für die Mühe. Die Pica von Benny69 ragt über die Hülse drüber. Meine tut das nicht. Also scheint Heym schon einmal verschiedene Hersteller verbaut zu haben.Gefunden.
Benny69 war‘s.
EAW fertigt Weaver und Pica Schienen , man muss auf die Bestellnummer achten. 82_XXXX ist Weaver 83_XXXXXXX ist PicaDanke für die Mühe. Die EAW unterscheidet sich leider zu der der Ranger und der einer weiteren Büchse in der Breite. Bei den beiden muss ich die Spannkraft der Montage beim Optikwechsel nicht neu einstellen. Bei der EAW schon.
An dich auch Danke für die Mühe. Die Pica von Benny69 ragt über die Hülse drüber. Meine tut das nicht. Also scheint Heym schon einmal verschiedene Hersteller verbaut zu haben.
Unter den Gesichtspunkt habe ich das noch nicht betrachtet.EAW fertigt Weaver und Pica Schienen , man muss auf die Bestellnummer achten. 82_XXXX ist Weaver 83_XXXXXXX ist Pica
Das kann man messen. Es gibt bei Pica auch noch neuere Maße 1913/ Stanag 2324 und Stanag 4694 . Bei letzterer sind die Anlagen der Montage etwas anders und damit wiederholgenauer.Unter den Gesichtspunkt habe ich das noch nicht betrachtet.
Die EAW Pica/Weaver der Precision ist schmaler als die Pica der neuen Ranger und der Pica eines anderen Herstellers. Ich habe es immer unter Fertigungstoleranzen eingeordnet. Die auf die Ranger eingestellte Schnellspannmontage hat auf der Precision noch Spiel.
Hat Heym die Precision früher nicht mit "EAW Picatinnyschiene aus Stahl" beworben?
Die EAW Schiene hat jedenfalls eine gleichmäßige Verteilung der Stege. Kann es eine Weaver sein und ist die Weaverschiene schmaler?