Punzierung, ja, irgendwie schon.
Damit wird die Magazinrausdrückfeder am Rausfallen gehindert. Ob von Hand oder maschinell weiß ich nicht, aber es wird der Rand der Ausfräsung eingeschlagen, umgebördelt, wie immer man das nennt.
ich hatte auch mal eine SR21 , aber da war das anders gelöst , habe den Verdacht , dass die Feder schon mal getauscht wurde . Weil wenn der Kasten im Schaft sitzt , kann sie gar nicht mehr rausfallen .
Was man erkennen kann, sieht absolut klasse aus! :thumbup: Hast du noch ein, zwei Profilfotos von deiner Waffe?also von der präzision bin ich zufrieden, wobei für 7x64 untypisch die schwereren geschosse besser fliegen. allerdings habe ich auch den normalen lauf mit 16mm... (lang und dünn) da ich min. nen 60er lauf wollte und da war mir der 18ner zu schwer...jup es ist ne premium mit sonderholz und keine superclassic, wegen dem 16er lauf... Montage Recknagel tl....glas wurde so tief als möglich montiert, wegen dem geraden schaft...abstand optik zum Lauf 3mm!! nachteil ist ganz klar, das nach 5 schuss in folge die optik milchig wird, aber sie liegt dadurch wunderbar. hoffe geholfen zu haben
Moin,
eine freudige Nachricht gibt es für die Dortmund Besucher. Es wird in 2014 einen Heym-Messestand geben. Die Standnummer habe ich noch nicht. Ich bin von Donnerstag bis Sonntag auf der Messe. Wir könnten ja ein kleines Fan-Gruppen Treffen am Stand machen. Sinnvoll ist es dann vielleicht sich mit dem Nick kenntlich zu machen, dann können wir auch mal von Angesicht zu Angesicht schnacken.;-)
Wer ist dabei?
Waidmannsheil
Sitatunga
p.s. Endlich ist Heym auf der wichtigsten Verbrauchermesse dabei!!!:thumbup:
ich habe noch etwas Restbestände von S&B SPCE aber nur noch ein paar. Dann will ich umstellen. Ich habe in 7x65R bisher gute Erfahrungen mit dem Nosler Partition. Da ich selber wiederlade werde ich mir da mal was stricken. Fabrikmuni gibts da meines Wissens nur von S&B, aber zu teuer. Dann wollen wir im Revier mal in die Tests von bleifreien Geschossen einsteigen und werden da wohl zum Barnes TTSX greifen, der Jagdherr in 30-06 und ich dann in 8x57.Weißt du schon welche Labo du verwenden wirst?
also von der präzision bin ich zufrieden, wobei für 7x64 untypisch die schwereren geschosse besser fliegen.
Zur Pica Schiene für die Heym. Hat da jemand einen Link? Habe zwar die PSG Ringe bei grauwolf und anderen gefunden aber nicht die Schiene