Heym Fan-Gruppe

Moin Eichelhäher warum wird denn deine Optik milchig? Das hab ich ja noch nie gehört und wenn die Optik milchig wird dann wird sie doch in irgendeiner Weise beschädigt oder täusche ich mich da?

Gruß Krapnek

....ich denke er meint flimmern. Das habe ich bei meiner Mauser 2000 in 7x64 auch. 5 schnelle Schüsse und du kannst nicht mehr so richtig gut durchs ZF schauen, wegen flimmern...

Nochmal zu Beitrag #1608ff. Ich hatte dort ein Foto des ausgebauten Magazinkastens meiner SR21 gezeigt, Foto hier anbei, da im alten Beitrag verschwunden.

Punzierung, ja, irgendwie schon.
Damit wird die Magazinrausdrückfeder am Rausfallen gehindert. Ob von Hand oder maschinell weiß ich nicht, aber es wird der Rand der Ausfräsung eingeschlagen, umgebördelt, wie immer man das nennt.

ich hatte auch mal eine SR21 , aber da war das anders gelöst , habe den Verdacht , dass die Feder schon mal getauscht wurde . Weil wenn der Kasten im Schaft sitzt , kann sie gar nicht mehr rausfallen .

Jetzt hab ich in einem schon mehrfach hier verlinkten Video gesehen, dass es bei der dort getesteten Waffe ebenso gelöst ist.

https://www.youtube.com/watch?v=flCXFYpGWbQ#t=13m8s

Offenbar also kein Einzelfall. Nicht unbedingt elegant, andererseits sieht es man ja nicht. Ein wenig improvisiert sieht es trotzdem aus. ;-)

also von der präzision bin ich zufrieden, wobei für 7x64 untypisch die schwereren geschosse besser fliegen. allerdings habe ich auch den normalen lauf mit 16mm... (lang und dünn) da ich min. nen 60er lauf wollte und da war mir der 18ner zu schwer...jup es ist ne premium mit sonderholz und keine superclassic, wegen dem 16er lauf... Montage Recknagel tl....glas wurde so tief als möglich montiert, wegen dem geraden schaft...abstand optik zum Lauf 3mm!! nachteil ist ganz klar, das nach 5 schuss in folge die optik milchig wird, aber sie liegt dadurch wunderbar. hoffe geholfen zu haben
Was man erkennen kann, sieht absolut klasse aus! 8-) :thumbup: Hast du noch ein, zwei Profilfotos von deiner Waffe? :-)

"Mein Anliegen hat jetzt speziell nichts mit Heym zu tun, aber hier gehts gerade um`s Gleiche.
Ich habe einen Repetierer mit Pica Schiene, drauf montiert ein S&B ZF (Schiene) mittels ERA Montage. Die Montage hat pro Sockel einen Hebel zum festziehen.
Wenn ich das Glas abnehme und wieder montiere, habe ich immer eine Abweichung von 4-6 cm. Der Streukreis bleibt aber immer gleich (ca. 2-3cm)
Mich macht diese Montage verrrückt.. "

Ähm, war da nicht was mit Glas aufsetzen in Schußrichtung drücken und die Hebel in einer bestimmten Reihenfolge anziehen??;-)

Füxlein

Moin,

eine freudige Nachricht gibt es für die Dortmund Besucher. Es wird in 2014 einen Heym-Messestand geben. Die Standnummer habe ich noch nicht. Ich bin von Donnerstag bis Sonntag auf der Messe. Wir könnten ja ein kleines Fan-Gruppen Treffen am Stand machen. Sinnvoll ist es dann vielleicht sich mit dem Nick kenntlich zu machen, dann können wir auch mal von Angesicht zu Angesicht schnacken.;-)
Wer ist dabei?

Waidmannsheil
Sitatunga

p.s. Endlich ist Heym auf der wichtigsten Verbrauchermesse dabei!!!:thumbup:

Moin,

eine freudige Nachricht gibt es für die Dortmund Besucher. Es wird in 2014 einen Heym-Messestand geben. Die Standnummer habe ich noch nicht. Ich bin von Donnerstag bis Sonntag auf der Messe. Wir könnten ja ein kleines Fan-Gruppen Treffen am Stand machen. Sinnvoll ist es dann vielleicht sich mit dem Nick kenntlich zu machen, dann können wir auch mal von Angesicht zu Angesicht schnacken.;-)
Wer ist dabei?

Waidmannsheil
Sitatunga

p.s. Endlich ist Heym auf der wichtigsten Verbrauchermesse dabei!!!:thumbup:

Könntest du die Standnummer veröffentlichen ?

Endlich mal ein Grund wieder nach Dortmund zu fahren...

TM

Hallo zusammen
ich freue mich euch mitteilen zu dürfen dass ich mit dem heutigen Tage auch Besitzer einer Heym Waffe bin und beantrage damit offiziell die Mitgliedschaft in dieser Fan- Gruppe :biggrin:
Die Neuerrungenschaft ist eine Sr 21
cal. 8x57IS

Kurzlauf

Holzkugel am Kammerstengel

abnehmbare Riemenbügel

Einsteckmagazin Stahl

Kombiabzug

3-Stellungssicherung

Kontrastvisierung

Mittels einer Recknagel Pica-schiene und den PSG Ringen wird nun noch ein Zeiss Victory HT 2,5-10x50 montiert.
Fotos von der montierten Waffe folgen gerne

Für heute bin ich happy und freue mich wie ein Schneekönig. Ich habe mir einiges angesehen Mauser, Sauer, Steyr, Anschütz usw. aber nur die Heym entsprach meiner Vorstellung: formschon, führig, funktionell, Schlagbolzensicherung, wertig, Schlossgang, hach ich könnt ins Schwärmen kommen...
euch ein schönes Wochenende

Jed, der frohe:lol:

Hey Jed,
das ging ja dann doch recht flott.:thumbup: Gratuliere zur neuen Heym, gutes Kaliber in der führigen SR 21 Allround. Bin schon gespannt wie sie montiert aussieht und wie sie schießt. Weißt du schon welche Labo du verwenden wirst?

Viel Waidmannsheil und Heymische Grüße

:cheers:
sitatunga

Morgen zusammen
Weißt du schon welche Labo du verwenden wirst?
ich habe noch etwas Restbestände von S&B SPCE aber nur noch ein paar. Dann will ich umstellen. Ich habe in 7x65R bisher gute Erfahrungen mit dem Nosler Partition. Da ich selber wiederlade werde ich mir da mal was stricken. Fabrikmuni gibts da meines Wissens nur von S&B, aber zu teuer. Dann wollen wir im Revier mal in die Tests von bleifreien Geschossen einsteigen und werden da wohl zum Barnes TTSX greifen, der Jagdherr in 30-06 und ich dann in 8x57.
Zur Pica Schiene für die Heym. Hat da jemand einen Link? Habe zwar die PSG Ringe bei grauwolf und anderen gefunden aber nicht die Schiene

schönen Samstag noch

Jed

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
also von der präzision bin ich zufrieden, wobei für 7x64 untypisch die schwereren geschosse besser fliegen.

GAr nicht untypisch!

Untypisch wäre es wegen des Dralls nur bei der 7mm Remmag, die diesbezüglich eher für leichte GEschosse ausgelegt ist, anders als die 7x64!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
453
Oben