Heym Fan-Gruppe

Moin,

Heym hat ja dieses Jahr den neuen Rahmen für die 88B PH/Safari Boxlock im Kaliber .577 NE vorgestellt. Auf der Heym Challenge wurde diese Doppelbüchse präsentiert. Unter folgenden Link findet ihr die Jagdgeschichte von einem amerikanischen Jäger der eine der ersten Heym PH in .577 NE erhalten hat.

http://forums.accuratereloading.com/eve/forums/a/tpc/f/6321043/m/1681063491

Die Doppelbüchse ist schon traumhaft, jedoch nur zu gebrauchen für Jäger die viel auf Großwild jagen (....oder Liebhaber). Geschossen habe ich sie bei der Challenge leider nicht. Was mich ein wenig verwundert ist der montierte Diopter. So würde ich nicht losziehen......ein schnelles anvisieren ist ja so fast nicht möglich....:roll:

Grüße

Sitatunga

Doch, der Diopter bzw. das Peep Sight ist heute noch extrem verbreitet und sinnvoll. Man darf das nicht mit einem Luftgewehr oder KK Diopter in D vergleichen, die Öffnung muss vergelichsweise gross sein. Ich habe neulich in Gleichamberg 5 schnelle Schüsse mit einer Express in 375 gemacht, hat mir extrem gut gefallen.

Hallo Casull,

wie gesagt ich habe bislang keine Erfahrungen mit Peep-Sight`s. Wie war den das Peep-Sight montiert? Auf der Hülse oder hinten an der Schlagbolzenmutter? Gab es trotzdem den Kimmensockel mit Expressvisier? Auf der .577 NE hat er ja nur das Peep Sight und ein Korn.

VG
sit

J

jasch76

Guest
Hi an alle wieder mal,

mal ne Frage auch wenns hier um Heym geht und wir alle Glücklich sind mit unseren Heyms aber ich hab da ein anderes Problem. Kann mir jemand sagen wo ich einen Einigermaßen Guterhaltenen Vorder und Hinterschaft für meine FN B25 herbekomme. Original und mit Pistolengriff. Bei Browning Customshop nehmen die sage und schreibe 3500 für die unterste Kategorie!!!

Glückwunsch zur B25. Ich würde zu einem Büchsenmacher gehen, der sich auch auf Maßschäfte versteht. Wichtig wäre mir, dass er in räumlicher Nähe zu meinem Wohnort ansässig ist.

Ich lasse mir gerade meine Flinte anpassen. Nächste Woche hole ich sie ab. Wenn Du in NRW wohnen solltest, habe ich dann entweder eine Empfehlung oder eine Warnung ...

Gruss und WMH

Andreas aus D

Ich hab Vorder und Hinterschaft für 150€ bei egun ersteigert. Passt hervorragend - deutliches plus zum vorherigen englischen Schaft.

Hallo Heym Jünger
ich spiele bei dem Gedanken an einen neue Repetierbüchse gedanklich auch mit der SR21. Schade nur das die Büchsner in der Gegend alle keine da haben. Aber vielleicht wohnt einer von euch ja nicht allzu weit weg und würde mir das gute Stück mal zeigen. Ich wohne in der Nähe von Ravensburg, Oberschwaben. Also für Norddeutsche und Südschweden so die Gegend zwischen Ulm und Bodensee :lol:

Ist da einer von euch???

schöne Grüße Jed

In Ulm im MSZU kann man im Normalfall diverse Modelle begutachten. Typischerweise in Standartkonfigurationen aber Du bekommst einen Eindruck über System, Abzug, Magazin etc. Im Zweifelsfall vorab anrufen. Als ich neulich dort war wurde gerade eine absolut spektakuläre SR21 Premium in Empfang genommen. Kurzer Lauf, rote Schaftkappe, Zeiss ZF, super Holz.

Hallo Heym Jünger
ich spiele bei dem Gedanken an einen neue Repetierbüchse gedanklich auch mit der SR21. Schade nur das die Büchsner in der Gegend alle keine da haben. Aber vielleicht wohnt einer von euch ja nicht allzu weit weg und würde mir das gute Stück mal zeigen. Ich wohne in der Nähe von Ravensburg, Oberschwaben. Also für Norddeutsche und Südschweden so die Gegend zwischen Ulm und Bodensee :lol:

Ist da einer von euch???

schöne Grüße Jed

Bei Frank & Monika kannst Du die gewünschte Büchse bestellen 8 Tage begutachten und ggf. auch wieder zurückgeben! Ein bemühter Bixner macht das auch, sollte einer in Deiner Nähe wohnen! Und dann ist der Jakele in Weitenau nicht so arg weit von RV entfernt! :-P

Und dann ist der Jakele in Weitenau nicht so arg weit von RV entfernt!
da war ich heut morgen hab mir u.a. Tikka, Mauser 12 und Sauer 101 angeschaut, der hat keine SR21, weil die "nicht so gut" sei:unbelievable:

"Nicht so gut": irre qualifiziertes Statement. Die Tikka ist eine absolut solide Waffe fürs Geld aber die Mauser und die 101 spielen in einer deutlich schwächeren Liga als die 21er. Nichts gegen Mauser und Sauer aber wenn dann die 03 oder die 202 ( ggf. gebraucht als 200). Ich hab alle drei Waffen aber am meisten führe ich die SR21 auf Drückjagden im Moment.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
464
Oben