Heym Fan-Gruppe

Moin,

vielen Dank für Eure Antworten! Wahrscheinlich hat sich jemand tatsächlich die Plemme so speziell anfertigen lassen.

Ich schieße die bleifreie Brennecke TIG aus der DB. Zur Wirkung bei der DB kann ich nichts sagen, dass ich die Waffe nicht benutze. Ich bevorzuge Repetierer auf Drückjagden. Meine ersten Drückjagdsauen am letzten WE sind mit diesem Geschoss (andere Waffe ohne Rand) alle umgefallen bzw. haben am Anschuss sehr gut geschweißt. Ich hatte mehr Negatives über dieses Geschoss gehört und war so angenehm überrascht.

Whl,
flokle

Facebook-Auftritt

Hinweis an Heym:

Beim Internetauftritt sollte man es vermeiden, sich mit Politik in Verbindung bringen zu lassen. Stichwort: Shitstorm. Das zweimal auftauchende blaue Wahlplakat (Rautensymbol, "Cool bleiben und Kanzlerin wählen") in den Pinnwandfotos ist insoweit nicht zielführend und dringend zu editieren.

Nota bene: Auch wenn an der Holzvertäfelung vor 25 Jahren "Cool bleiben und Erich wählen" gehangen haben dürfte und es heute heisst "Cool bleiben und Kanzlerin wählen", so scheint mir doch damals wie heute "Cool bleiben und auf den Umsturz warten" das treffendere Motto (gewesen) zu sein. Doch das ist ein Thema für einen anderen Thread.

:biggrin:

@seamaster

Da Heym meines Wissens nach vor 25 Jahren in Münnerstadt (Unterfranken) beheimatet war, dürfte das da nicht gestanden haben...;-)

Gruß

Michel

at Seamaster

Das wäre nie dort gestanden, die waren zu der Zeit in Melrichstatt Bayern ansässig (Made in W. Germany steht auf den Gewehren zu dieser Zeit). Die gingen erst nach der Wende zurück nach Thüringen.

@ jaegermichel, semi:

Vielen Dank für den Hinweis, denn er gibt Gelegenheit Missverständnissen vorzubeugen:

Mein Kommentar resultierte aus der Schlussfolgerung, dass der Veranstaltungsort des Jägerinnentags irgendwo in Brandenburg gelegen hat und außerdem aus der Tatsache, dass mich das Mobiliar an einen DDR-Aufenthalt in den Achtzigern erinnerte und den Regimewechsel offenbar überlebt hat.
Eine Anspielung auf frühere oder heutige Firmenstandorte war keinesfalls beabsichtigt und wäre spätestens seit der Wiedervereinigung übrigens auch reichlich daneben, zumal die Rückverlagerung nach Thüringen firmengeschichtlich und betriebswirtschaftlich höchst sinnvoll war.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre nie dort gestanden, die waren zu der Zeit in Melrichstatt Bayern ansässig (Made in W. Germany steht auf den Gewehren zu dieser Zeit). Die gingen erst nach der Wende zurück nach Thüringen.

Verwechselst das vielleicht mit H.Hofmann.

Heym ging nach dem Krieg von Suhl zunächst nach Ostheim und 1952 nach Münnerstadt.

Wer glaubte billiger absahnen zu können als der vormals gefragte Sofortkaufpreis wird sich am Ende ärgern.
Meine Vermutung.

Moin,

hier mal wieder eine schöne SR30 Premium mit ´schweren Lauf.:thumbup:

16494820dc.jpg

https://www.facebook.com/pages/HEYM/390063357763266

Im Januar bin ich wieder bei Heym, dann wird eine SR30 Super Classic für meinen Kumpel geordert. :-)

A

anonym

Guest
Es geht nicht nur um die Bohrabstände, auch die Hülsenradien sollten passen. Ob Heym an der Stelle bzgl. der alten Modelle so die richtige Adresse ist ... ich hab so meine Zweifel. EAW fertigt zumindest eine SWM für die Mauser 2000 (weiss ich, weil ich mal eine hatte). Die könnten evtl. was dazu sagen, welche Schiene passt resp. ob es eine gibt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
463
Oben