Heym Fan-Gruppe

Moinsen!

Kann mir von Euch jemand sagen, was für ein Modell meine abgebildete DB 80b ist (8x57IS)? Es ist wahrscheinlich irgendein Sondermodell. Ich kann im Internet hierzu nichts finden.

Vielen Dank im Voraus!

Waidmannsheil und beste Grüße,
flokle

Moin,

das ist glaube ich kein Sondermodell. Ich würde sagen eine 80B mit langen Seitenplatten und Maßschaft mit ziemlich guten Luxusholz. Hast du die Gebraucht gekauft oder stand die neu so im Laden? Wolltest du die nicht verkaufen? Das ist doch die mit der Fortner Mündungsverstellung.....:thumbup:
Was ist von der Fortner zu halten?
Sehr schöne Doppelbüchse, vielleicht noch eine Lederschaftkappe anfertigen lassen. Würde super aussehen.

Grüße

sitatunga

Ich habe ab und zu von einer "Crown Edition" oä gehört. Könnte es eine sein? Die Waffe habe ich gebraucht gekauft und überarbeiten lassen (neues Zf mit Anpassung der SEM, grundlegende Überarbeitung der Mündungsverstellung durch Herrn Fortner, Überarbeitung des Schaftes). Die Mündungsverstellung ist schon sehr gut, zumal man jetzt bei der Umstellung auf bleifrei keine Probleme hat. Das Einschießen (wie bei jeder DB) dauert aber seine Zeit ... da muss ich zugeben, dass mir ein wenig die Geduld und die Zeit fehlt. Aber klappt schon ganz gut ;-)

Die Waffe hatte ich tatsächlich letztes Jahr bei Egun eingestellt. In der Zwischenzeit hat immerhin mein Buema ein paar Schüsse mit der Waffe gemacht :-)))

whl!

@flokle

Warum fragst Du nicht einfach bei Heym direkt nach, um was für eine Ausführung es sich bei Deiner Waffe handelt?

Gruß

Michel

@jaegermichel: Das kann ich natürlich auch machen, aber ich habe die Hoffnung, dass die hiesigen Spezis mir eine noch bessere Auskunft geben können :-) Schauen wir mal.

@flokle

Eine bessere Auskunft hier im Forum von einem "Fremden" als eine vom Hersteller der Waffe selbst? Macht das wirklich Sinn, darauf zu hoffen...8-)?

Gruß

Michel

Moin,

bezüglich Informationsquelle im Netz wird sich jetzt endlich was tun. Laut Mitteilung vom Vertrieb D wird derzeit mit Hochdruck an der neuen HP gearbeitet. Die Seite soll zum 20.12.2013 fertiggestellt sein. Bei Facebook soll auch ein Auftritt entstehen für D. Wird ja so langsam auch Zeit das da was passiert! :thumbup:

Grüße
sitatunga

@flokle,

ich glaube die Crown-Edition gab es nur bei der Seitenschloß 88er. Wurde so um 1995 angeboten. Ich habe noch eine JWW von 1995 da ist eine Werbeanzeigen von der Crown-Edition 88B drin. Deine 80B wird eine Individuell zusammengestellte sein. Was für eine bleifreie Kugel schießt du mit ihr?

Grüße

J

jasch76

Guest
Hallo Leute,

kann Euch nur eins sagen! Wir sind ja alle hier irgendwie absolute Individualisten. Beste Materialien verarbeitet zu bester Qualität. edit. hatte wirklich die Befürchtung dass es bei Heym trendmässig und Auftragsmässig eher Talwärts geht. Sehe nun die sache Anders und einen steten Wandel in der Beschaffung vieler wenns um Ausrüstung geht. Heym bietet die Nische in sachen Qualität zu bezahlbaren Preisen gepaart mit Stil. Habs irgendwie im Urin dass die Jungs richtig auf dem aufstrebenden und richtigen Wege sind. Sie platzieren sich nun wenigstens in Sachen marketing. und das nicht über den Preis und zu Dumping. Der Büchsenmacher will sein gutes Geld am Monatsende für seine gute Arbeit. In anderen namenhaften Fabriken stehen zwar mehr Beschäftigte. edit Habe lange gehofft dass uns Heym lange erhalten bleiben mag, nun bin ich mir immer mehr Sicher dass sie dem Verdrängungswettbewerb dank bester Qualität standhalten.

Dies ist die Heym-Fan-Gruppe. Sie dient nicht dazu, andere Produkte zu bashen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
439
Oben