Heym Bockbüchsfline Kaliber 7x57R - welche "bleifreie" paßt ?

Hallo zusammen !

Mein Vater hat vor zwei Jahren eine Heym Bockbüchsflinte im Kaliber 7x57R von einem Freund der Familie erworben und ist von der Waffe schwer begeistert.

Nun geht die alte Munition zur Neige und das Dauerthema welche Murmel für welche Waffe stellt sich, da die gesetzlichen Regelungen Blei zukünftig nicht mehr ermöglichen.
Habe bisher nur gesehen, daß RWS das Evo green anbietet und SAX das KJG.

Gibt es Erfahrungswerte und oder Empfehlungen bei der Kombi in der Runde ?

WaiHei
BW

Brenneke TUG nature+ gibt es noch und HDB Munition habe ich auch schon mal gesehen.

Hallo,

für die TUG-nature wird von Brenneke derselbe Geschoßmantel verwendet wie für das 11,5g TIG.
Sollte die Heym BBF für das schwere TIG eingeschossen sein, wäre das Brenneke TUG-nature für mich der erste Versuch, wenn auf bleifrei umgestiegen werden soll, v.a. wenn man auf fabrikmuni angewiesen ist.

Grüße
Sirius

Bis dato wurde mit dem RWS TM-Rundkopf geschossen. Evtl. besteht die Möglichkeit einen Wiederlader zu gewinnen.
Der ist allerdings ein Lutz Möller Fan.

BW

JBB

S&B Exergy, Barnes und/oder LOS Messinggeschoß, beide per Wiederlader fallen mir noch ein.

Bin seit vier Jahren mit dem Jaguar Geschoss sehr zufrieden. Vom Reh bis 60KG Überlaufer lag alles in 50Metern.WaiHei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
119
Oben