Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.847
Schildkrötenrennen funktioniert besonders gut wenn der Boden ordentlich eingeseift wurde.
Hatte Zugriff auf alte Stahlhelme, war auch von Vorteil.....
Zu der Zeit gab es auch noch die Schmierseife in den 10l Eimern, das war schon ein super Anfang um über den glatt gebohnerten (mach Heute keiner mehr) Flur zu donnern.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.713
Liebe Mama
ich bin jetzt schon 8 Wochen bei der Bundeswehr.
Ich kann jetzt schon Boden putzen, Wäsche falten Betten machen und Knöpfe annähen.
Bei der Musterung haben sie gesagt, sie werden einen Mann aus mir machen :cool:
"Ich liege mit drei Preussen auf der Stube und einem Württemberger. Liebe Grüße Alois."

"Schön, daß Ihr schon Gefangene gemacht habt. Mama"
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
399
Den Spind mittels Klappspaten und Helm aufzubrechen, war mit dem Kevlar Helm auch keine gute Idee...
Das ist überhaupt KEINE gute Idee:

Im Auslandseinsatz im Kosovo musste ein Kamerad mit den Rettungsflieger in eine Augenklinik repatriiert werden, weil ihm bei genau der Aktion ein Metallsplitter durch eine perforierende Verletzung mitten in das Auge innen hinein geflogen ist...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.713
Liebe Grüsse
Deine Maria
"Wir müssen erst um 5:30h aufstehen, ich muss hier keine Kühe melken, das einzige Rindvieh ist der Uffz, Essen macht wer anders, ich muss lächerliche 20kg schleppen und schaffe am meisten von unserer Gruppe. Schiessen tu ich auch besser als die anderen, aber die Schulze-Söhne daheim sind leider immer noch besser als ich. Schöne Grüße Maria"

Der Witz war wohl an der Ostfront schon veraltet...
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.111
"Wir müssen erst um 5:30h aufstehen, ich muss hier keine Kühe melken, das einzige Rindvieh ist der Uffz, Essen macht wer anders, ich muss lächerliche 20kg schleppen und schaffe am meisten von unserer Gruppe. Schiessen tu ich auch besser als die anderen, aber die Schulze-Söhne daheim sind leider immer noch besser als ich. Schöne Grüße Maria"

Der Witz war wohl an der Ostfront schon veraltet...
Aber vermutlich wahr - Bauerskinder sind hart im nehmen ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.807
Die werden dann wohl eher bei den norske jegertroppen landen.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.111
Würde meine Kinder auch gern in dritter Generation nach Mittenwald schicken :love:

Als Mann der Gebirgspanzertruppe hatte man ja einen Teil der Grundi auf der Reiteralpe.

Bei mir war es allerdings Ende April / Anfang Mai mit starkem Tauwetter und Regen verbunden - die Dackelgarage klappte dann schon mal in sich zusammen, wenn man die Heringe nicht rechtzeitig weiter in den Schnee/Eis nachgetrieben hat.

Ein Loch in der Folie unter dem Stroh reichte aus, um ein Suhle mit eiskaltem Wasser zu bekommen, da war der Schlaf dann ohnehin erledigt.

Und am großen Feuer mit den Überschuhen zu nahe ran zu kommen, war für zwei Kameraden von mir auch nicht "optimal" - ich kenne jetzt die Bedeutung von "Dir brennt wohl der Schuh"
:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
598
Oben