Hetzarbeit an flugunf. Ente, Express: Schockierende Bilder

http://www.express.de/nachrichten/r...t-dann-abgeballert_artikel_1253811667224.html

Jagd-Übung: Erst verstümmelt, dann abgeballert
...
Es ist ein Vorgang unvorstellbarer Grausamkeit: Um zu „üben“, stutzen Neusser Jäger lebenden Enten die Flügel. Dann hetzen sie ihre Jagdhunde auf die fluguntauglichen Tiere. Oder ballern das chancenlose Federvieh gleich selbst mit der Flinte ab.
...
„Diese Bilder hat der Verein selbst stolz auf seiner Internetseite veröffentlicht. Es ist eine unfassbare Tierquälerei!“ sagt Thomas Nachtigall. „Manchmal wird den Enten sogar noch Styropor unter die Flügelstummel gebunden, damit sie nicht einmal mehr abtauchen können.“
...
Das Üben an der lebenden Ente ist in Deutschland grundsätzlich nicht verboten.
...
„Wenn den Enten aber die Flügel gestutzt werden, ist das ein klarer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz“, sagt Heinz Joachim Klein von der Unteren Jagdbehörde in Neuss. „Ich habe bis jetzt aber noch nie gehört, das etwas Derartiges bei uns gemacht wird. Ich werde mir diese Bilder ganz genau ansehen.“

Schon wieder super Presse.

Re: Hetzarbeit an flugunf. Ente, Express: Schockierende Bild

Ja der Express fällt öfters durch hirnlose Jägerhetze auf und der einschlägig bekannte "Abschaffer der Jagd" Herr Nachtigal ist auch öfter mit von der Partie.

Trollfütterung.....
Diesmal mit einer Ente

Ich frage mich viel eher, wie man gesetzeswidrige Verstümmelungen auch noch mit Bildern auf die eigene Homepage stellen kann?

Gesetzes- und Jagdkonform wäre, eine Manschette über die Handschwingen zu ziehen um die Ente fluguntauglich zu machen.

Führt natürlich immer noch zur Hetze, aber bei weitem nicht so schlimm wie jetzt.

A

anonym

Guest

Alexander L. schrieb:
Ich frage mich viel eher, wie man gesetzeswidrige Verstümmelungen auch noch mit Bildern auf die eigene Homepage stellen kann?

Gesetzes- und Jagdkonform wäre, eine Manschette über die Handschwingen zu ziehen um die Ente fluguntauglich zu machen.

Führt natürlich immer noch zur Hetze, aber bei weitem nicht so schlimm wie jetzt.

"Hetze" gegen die Jagd kann ich da nicht erkennen. Ist doch eine Schilderung der tatsächlichen Verhältnisse. Solange es noch "Jagdscheininhaber" gibt, die sich an solchen Ersatzhandlungen ergötzen und das Ganze dann noch ganz selbstverständlich mit Täterfotos belegen, braucht sich keiner über den Ruf der Jäger in Öffentlichkeit und Presse zu wundern.
Die fachliche Qualität der Protagonisten lässt sich auch recht hübsch anhand des Fotos 5/5 belegen.
Wer meinem Hund so über die Birne geschossen hätte, würde in Zukunft wohl keinen Schuß mehr abfeuern!

Erkenne keinen grossen Unterschied zu den gezüchteten und maisgekirrten Kistlfasanen oder der "Jagd" an einer Saukirrung.
Als regts euch nicht auf über diese ExpressEnten"jäger"................
Die meisten dieser Jungs schiessen sich in der Regel sowieso bevorzugt gegenseitig die Schrotkugerl in den Arsch.
Schade wärs da nur um den Hund..............

MM.
___

Wer ist so dämlich sich dabei zu fotografieren und geschweige denn die Bilder noch irgendwo öffentlich zu machen.....???? :shock:
Manchmal frag ich mich wirklich wieviel Dummheit manche Jäger an den Tag legen...... :twisted:
Sind wir doch mal alle ehrlich, wieviel Situationen hatten wir alle schon auf der Jagd wo wir froh waren daß es die Öffentlichkeit nicht mitgekriegt hat..... :oops:

Gruss

Rotmilan

Moderator

Verstümmeln erinnert aber an abgetrennte Gliedmassen, die nicht mehr nachwachsen und unerträgliche Schmerzen.
Hier werden aber Federn gestutzt. Die wachsen nach und der Ente werden dabei keine Schmerzen zugefügt. Bild 5 zeigt eindeutig eine tote Ente, der Schrotschuß dient nur dazu, den Hund zu prüfen.

Miese Story. Armselig.

Rotmilan

Da möchte ich nicht Hund sein bei dieser Art der Prüfung................... :roll:

MM.
___

Rotmilan schrieb:
Verstümmeln erinnert aber an abgetrennte Gliedmassen, die nicht mehr nachwachsen und unerträgliche Schmerzen.
Hier werden aber Federn gestutzt. Die wachsen nach und der Ente werden dabei keine Schmerzen zugefügt. Bild 5 zeigt eindeutig eine tote Ente, der Schrotschuß dient nur dazu, den Hund zu prüfen.

Miese Story. Armselig.

Rotmilan

Federn stutzen ist nicht mehr erlaubt, daher die nun vorgeschriebene Papiermanschette. Ich erkenne an der Ente aber nichts.

Nur der Text, der der Express-Journallette von dem "Jagdabschaffungs-Aktivisten" Nachtigal in den Mund gelegt wurde.

Hier wurden ein paar verfängliche Fotos runtergeladen und mit einem polemischen Text versehen.

Ich hoffe der JGV Neuss-Grevenbroich hat auch seiner HP einen Copyright-Vermerk und gute Anwälte...

Wenn man keine Plan hat, einfach mal die Klappe halten :!:

Rotmilan

Moderator

Paul Rößler schrieb:
Wenn man keine Plan hat, einfach mal die Klappe halten :!:

Wem genau möchtest Du den gerne den Mund verbieten?

Rotmilan

Dass die Enten totgeschossen werden müssen, ist aus der Forderung der Tierschützer entstanden, Stichwort "Stuttgarter Vereinbarung", für diejenigen unter uns, die sich noch daran erinnern können...

Das Abballern dieser Enten geschieht, weil Leute wie Nachtigal das unbedingt so haben wollten.

idS Daniel

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
523
Oben