...Ein Freund hat sich mal ne .404 bei G. Retz machen lassen...schlicht english style, aber top Qualität.
Die hatte ich mal in der Hand...
Ich hab einen Heym mit Kurzsystem im Schrank....Stimmt, die meisten von denen dürften als Magnum-System für Großwildjagerei über den Tresen gehen. Heym spielt auch mit bei den Magnum-Systemen, wobei ich nicht weiß ob und wie stark die vom Original abweichen. Kleine Systeme macht Heym soweit mir bekannt nicht.
Unfassbar was da für Preise aufgerufen werden, zumal die Entwicklungskosten ja schon seit 100 Jahren komplett abgeschrieben sein dürften...
Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass jemand an die Qualität von H & W herankommt!Ein Jagdfreund hat sich dort seine 98er Traum/Wunschwaffe bauen lassen. Qualität ohne jeden Tadel vom Feinsten. Balance mit/ohne Glas top. Schussleistung top. Zu H&W (deren Qualität ohne Frage top ist) sehe ich aber den riesigen Mehrpreis überhaupt nicht. Nicht mal annähernd.
Kenne von ihm nur Geschosse und Läufe für die S202 aus eigener Erfahrung - bin top zufrieden!Um den Herrn Ing. Mayerl = Styria Arms ist es im Forum still geworden. Beiträge schreibt er seit rund zehn Jahren keine mehr.
Die Büchsen, die er gebaut hat, sind aber nicht schlecht. Ich habe als Jagdwaffen zwei M98 X-TREM von ihm:
- Die 30-06X aus seiner Anfangszeit schießt für eine Customwaffe ganz brauchbar.
- Bei der 6,5x55 hat der Maierl selbst Kulleraugen gekriegt, als er die anlässlich des Umbaus auf Sicherung zur Probe geschossen hat.
Mit neu gefertigtem Heym System?Ich hab einen Heym mit Kurzsystem im Schrank....
Ging der schon mal ans Telefon?Holz geht nicht mehr ans Telefon...
Gruß-Spitz
Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass jemand an die Qualität von H & W herankommt!
An die Preise wohl auch nicht....