Helden

2

2470

Guest
Früher war immer alles besser.

Was werden unsere Jungs mal ihren Kindern vorschwärmen? Dass es keine Chipkarten zum Implantieren ins Hirn gab, sondern man Latein noch selbst lernen musste?

doc
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarjäger:
...In der Grundschule hatten wir einen Lehrer, der in allen Fächern unterrichtete....Wir, das waren über 30 Kinder pro Klasse. ...<HR></BLOCKQUOTE>

Wir auch ! Aber, wir waren nur zu siebt in der Klasse. Aber um uns rum saßen die anderen Klassen, von 1 - 4 . So war das eben damals in der Baumschule.....
icon_rolleyes.gif

Und, bis zu den olympischen Spielen 1972 kannte ich einen Fernseher nur vom Hören-Sagen. Wenn ich was angestellt hatte, was äußerst selten vorkam
icon_rolleyes.gif
, gab´s Fernsehverbot !
Meine abknöpfbare Kapuze von meinem Annorak wurde, nachdem sie auf einem Acker vom Gülletraktor überfahren wurde, kurzerhand in die Tasche gesteckt, und gut war´s. Hmm....ich weiß noch, daß meine Mutter des "Geruchs" wegen, meinen armen Vater übelster Blähungen verdächtigte....
icon_eek.gif

stimmt, schön wars... manchmal schmerzhaft aber trotzdem schön. wenn einem der besitzer des apfelbaumes (hat auch ein zwetschken-, birn- oder kirschbaum sein können) beim früchte"stehlen" erwischt hat dann hat man ein paar hinter die "löffel" bekommen und zu hause traute man sich nicht mal beichten. mehr als "selber schuld warum hast dich erwischen lassen" kam da nämlich nicht. beim schwarzfischen war es das gleiche. erwischt werden bedeutete einen satz heisse ohren und einmal uferreinigen helfen, wehe man petzte zu hause, da gabs nochmal was aus die sitzfläche. wenn man mit blutigem schädel heimkam blieb ich auch noch gerne ein wenig stehen weil das sitzen (bedingt durch die abreibung vom vater) doch weh tat. nicht weil man verletzt war sondern weil man sich wieder im steinbruch rumgetrieben hat wo man ausdrücklich nicht hindurfte....

ja, schön wars.....

Jaja die vor 68 geborenen hätte sich vor 30 Jahren ncht getraut so einen Artikel weiterzulesen...
icon_biggrin.gif

Also ich weiß nicht wo der Riesen Unterschied zu meiner Jugend gewesen ist aber wenn ihr meint ...ok der Schnee wird langsam weniger aber dafür fuhren wir Inlinskates im Sommer...

Und ich war auch schon den ganzen Tag aus dem Haus als es noch nicht viele Handys gab, ich auch keines HAtte und bin durch die Wiesen gestromert.

Mein Schulweg zufuss war ganauso ganz normal ...

Also stellt euch nicht so an jetzt werdet ihr alt..ähm tschuldigung ihr seids ja schon...und bekommt langsam die Alterswehwehchen und leidet euch zur Rente...

Und wisst ihr warum?
Euch fehlt die Strahlung der Jugend!
Tschernobyll machte unsere gesamt Generation zur Radio-Aktive-Man generation!!

Habt euch lieb...und WH

Ähem, also ich hatte dies schon mal 2003 hier eingestellt....

Bemerkt hat es jedoch keiner von Euch - tja, man wird langsam älter...
icon_wink.gif

Wobei mir die Ode an die 60er ebenfalls gut gefällt.

Mit Alzheimergruß

Klaus

PS: ...das machen wir nun so alle paar Jahre einmal, gell
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DernichtohneHundgeht:
Jaja die vor 68 geborenen hätte sich vor 30 Jahren ncht getraut so einen Artikel weiterzulesen...
icon_biggrin.gif

Also ich weiß nicht wo der Riesen Unterschied zu meiner Jugend gewesen ist aber wenn ihr meint ...ok der Schnee wird langsam weniger aber dafür fuhren wir Inlinskates im Sommer...

Und ich war auch schon den ganzen Tag aus dem Haus als es noch nicht viele Handys gab, ich auch keines HAtte und bin durch die Wiesen gestromert.

Mein Schulweg zufuss war ganauso ganz normal ...

Also stellt euch nicht so an jetzt werdet ihr alt..ähm tschuldigung ihr seids ja schon...und bekommt langsam die Alterswehwehchen und leidet euch zur Rente...

Und wisst ihr warum?
Euch fehlt die Strahlung der Jugend!
Tschernobyll machte unsere gesamt Generation zur Radio-Aktive-Man generation!!

Habt euch lieb...und WH
<HR></BLOCKQUOTE>

pfff... den EINEN störfall stecken wir doch locker weg... WIR kennen das ja schon aus den 60er jahren als der radioaktive niederschlag aus schweden zu uns kam, nur kümmerte sich damals niemand drum... wir waren/sind halt hart im nehmen

icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

icon_wink.gif

[ 01. Februar 2007: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:
pfff... den EINEN störfall stecken wir doch locker weg...(...)<HR></BLOCKQUOTE>
... und was machma mit all denen, die sie uns verschwiegen haben, in den 50ern und 60er? Sicher sind wir dadurch a bissi abgehärteter, als die Jungen.
icon_wink.gif

Klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:

pfff... den EINEN störfall stecken wir doch locker weg... ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau ! Und zudem weiß ich wenigstens, woher mein strahlendes Lächeln kommt....
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
Genau ! Und zudem weiß ich wenigstens, woher mein strahlendes Lächeln kommt....
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Was ist das?

roentgenbild.jpg

Dingo's Lächeln bei Nacht...

Waihei
Saarjäger

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Ist Dingo eine Leuchte?
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Eher ein Kandelaber...
icon_wink.gif

Und jetz aber wech
57.gif

Waihei
Saarjäger

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarjäger:

Eher ein Kandelaber...
icon_wink.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Besser, als mancher Armleuchter hier....
icon_rolleyes.gif

Ich, Jg. 69, habe folgendes überlebt (halbwegs chronologisch geordnet):
- von Wickletisch gerollt, Nasenbein seitlich verschoben
- rückwärts aus fahrender Strassenbahn gefallen, Schmiss am Hinterkopf
- von kleinst auf Skifahren, nur einmal Haxe und einmal Schienbein Trümmerbruch
- von Hochsitz gefallen, durch gewissenhafztes festhalten Zeiss des Onkels gerettet, Bonbon dafür bekommen
- mit Tretroller nach steilem Berg enge Linkskurve, Narbe am Kinn sieht man fast nicht mehr
- im Wilhelmabrunnen winterlicher Tauchkurs, zur Belohnung fürs Nichtertrinken gabs heiße Schokolade
- halbe Flasche Ata ausgetrunken, Magenauspumpen, bis heute kein Sodbrennen
- in Hundehütte des bissigen Nachbarkettenhundes eingeschlafen, bin nie von einem Hund gebissen worden
- mit Schlitten auf Sprungschanze, Schmiß am Hinterkopf danach etwas größer
- bei Onkel auf dem Sozi der 500er BMW Autobahn
- beim Kastaniensammeln wilde Schweine mit Kastanien beworfen, Rotte im Troll ab
- nach Sylvester immer Fehlzünder gesammelt, Lagerfeuer, danach Feuerwehr gespielt
- Kaninchenbaue mit trockenem Gras ausräuchern wollen, nicht bis zum Bau damit gekommen, danach Feuerwehr gespielt
- bei der fasanenjagd mit Pfeil und Bogen Treffer auf Blatt durch Nachbarschützen, nur kleine Wunde und dicker blauer Fleck
- Wettpinkeln gegen Weidezaun, meistens der Mutigste gebleiben
- alten GoKart mit Rasenmäher versehen, bei erster Probefahrt Kette gerissen, zu verheimlichender Schmiss am Unterschenkel
- mit Fahrrad bei nebligen Schulweg Begrenzungspfosten übersehen, egal
- beim Bisamfangen fette Beute gemacht (Pelzerlös -> neues Fahrrad), Nebenfänge wie Grünfüssiges Teichhuhn als Präparat der Schule geschenkt, Nebenfänge wie Stockenten als der elterlichen Küche geschenkt
- bei bestandener Jägerprüfung (mit 17) mit dem Rauchen aufgehört (!!!)
- 1,5 Jahre später wieder mit dem Rauchen angefangen
- als stolzer Käferfahrer dank undichtem Hauptbremszylinder mit Handbremse manövriert
- als stolzer Käferfahrer den Käfer rollieren lassen, Dach konnte man durch kräftige Fußtritte wieder in Form bringen
- bei Rebhuhnjagd Schrote aus Hut und Jacke geschüttelt ("Die streichen halt so tief ab!")
- entladenen Karabiner aus Auto geholt, beim Öffnen springt dennoch eine Patrone entgegen
- ...
- ... seit einem Jahr gewissenloser Fiesta-Fahrer
(Eventuelle Gesetzesverstöße sind allesamt verjährt!)

... und ich lebe immer noch und habe Spaß dabei!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Nicolai

Original erstellt von Flex:

Bemerkt hat es jedoch keiner von Euch - tja, man wird langsam älter...
icon_wink.gif

Wobei mir die Ode an die 60er ebenfalls gut gefällt.

Mit Alzheimergruß

Klaus

PS: ...das machen wir nun so alle paar Jahre einmal, gell

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
Aber in Gottesnahmen es war wirklich so, fühlte mich zurückversetzt.

Aber Klaus wir sind erst bei "Hildesheimer" die Vorstufe von Alzheimer
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Folgendes kriegte ich mal als Email zum Geburtstag:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Vorsicht! Nach dem Lesen dieser e-mail fühlst Du Dich nie wieder jung!!!

Die , die in diesem Jahr Abitur machen, wurden um 1981/ 82 geboren.
Die meisten davon kennen nur einen Papst. Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Helmut Kohl. Bei "The Day After" denken sie an Kopfschmerzen, nicht an einen Film.

Und Cola gab es schon immer nur in unkaputtbaren Plastikflaschen.
Der Verschluss war immer aus Kunststoff und nie aus Metall. Cola in Glas-Flaschen? Und dann nur ein Liter?

Und was sind übrigens Knibbelbilder? Ministeck? Atari ist für die meisten genauso weit weg wie Schallplatten: Denn sie haben nie einen Plattenspieler besessen, da ja schon vor ihrer Geburt die Compact Disc
erfunden worden ist- und sie haben nie Pac Man gespielt. Und erst recht kann niemand von ihnen glauben, dass man Geld ausgegeben hat, um ein "Telespiel" zu spielen, das nicht einmal so aussah wie Tennis...

Im übrigen hieß Twix niemals Raider und war auch nie "der Pausensnack".

Ach ja: Und was zum Teufel sind Treets?

Auch eine Kugel Eis hat immer eine Mark gekostet, es gab keine Marken, die "Vanilla" oder "Fiorucci" heissen und erst recht gab es
nie eine Zeit ohne Marken; was ist übrigens ein Parka? Und wieso sollte man sich Windeln um den Hals hängen - oder Palästinensertücher?

Wo wir gerade vom Outfit sprechen: Was sind Popper? Was ist ein Popperschnitt? Und warum sollte man sich seine Schultern auspolstern
und das Ende seines (Stoff!-)Gürtels im 90*-Winkel nach unten hängen lassen?

Diese Generation hat nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen - ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiss-Fernseher. Und vor allem nicht ohne Fernbedienung! Sie hatten immer Kabel- und Satelliten-Fernsehen.

Was ist eigentlich Beta?

Der Walkmann wurde von Sony vor ihrer Geburt erfunden. Rollschuhe haben Rollen, die hintereinander angeordnet sind und der Schuh ist immer schon dran; und was sind Disco-Roller??? Wetten dass... war immer mit
Thomas Gottschalk, Pommes hat man schon immer im Backofen gemacht - und
was sind Bonanza-Räder? Klar kennen sie Günther Netzer und Franz Beckenbauer: Das sind Fussball-Kommentatoren.

Die jetzt Zwanzigjährigen haben noch nie beim Schwimmen über den Weißen Hai nachgedacht. Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kommt.

Ihnen ist auch egal wer J.R erschossen hat und außerdem haben sie keine Ahnung, wer J.R. überhaupt ist.

Michael Jackson war immer schon weiß.

Sie haben noch nie einen Big Mac in einer Styropor-Verpackung gesehen und schon immer gibt es Haarschaum und Unisex-Hairstylingprodukte.

Sie glauben, dass es nicht sein kann, dass Puma-Schuhe mal der letzte Schrei waren und dass das Top-Modell von Adidas nur 99 Mark
gekostet hat und keine Luftkammern hatte und nicht blinkte. Sie haben noch nie ein Snickers mit roter Verpackung gesehen. Sie wissen nicht, dass man Daten auch auf Kassetten speichern kann, denn sie haben auch noch nie eine Diskette gelocht, geschweige denn umgedreht.

Sie wissen nicht, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt.

Sie kennen Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer nur ohne Brille und Seitenscheitel. Den netten Mann von Persil kennen sie gar nicht.
Hiess der Mann nicht Clementine und war eigentlich eine Frau ?? Sie wissen nicht,
dass Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der Bravo verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen ein Pfund Krönung mitbringt.

Sie wissen nicht, dass Parkuhren früher auch 5 Pfennig Stücke genommen haben.

Aber Du weisst das alles.

Denn Du bist alt.<HR></BLOCKQUOTE>

Edit: Das geilste ist der Michael Jackson Spruch!
icon_biggrin.gif

[ 01. Februar 2007: Beitrag editiert von: frodo ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
295
Oben