hauskatze erschossen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Markwart:
@ kabe, ich stimme Dir da zu, aber beachte auch §23 abs.7 Hess.Jagdgesetz.Verboten ist,Hunde oder Katzen in einem Jagdrevier unbeaufsichtigt laufen zu lassen.Bußgeldvorschriften:Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig entgegen §23 Abs. 7 verstösst. kann mit einer Geldbuße bis 5,000 € belegt werden.<HR></BLOCKQUOTE>

Auch wieder, wie in NRW, so eine gesetzliche Vorschrift, die an der Realität vorbeigeht.
Im ländlichen Raum kaum einzuhalten. Wie soll das denn gehen? Soll ich Mauni sagen: "Also, paß mal auf, Du kannst hier auf dem Hof machen, was Du willst. Aber paß bloß auf! Direkt hinter dem Zaun beginnt schon das Jagdrevier. Da hast Du nichts zu suchen. Und das fängt nicht erst nach der 200/300m-Zone an! Wenn Du da rumläufst und die erwischen Dich, ist das Katzenfutter bis 2015 gestrichen, denn ich muß dann 5.000 Euro Bußgeld berappen. Aber wenn Du da rumlaufen willst, sag vorher Bescheid. Ich bau mir hier einen kleinen Ansitz hin, damit ich Dich bei Deinem Streifzug beaufsichtigen kann."

[ 09. Dezember 2005: Beitrag editiert von: ElmerKeith ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naith:

1. Übrigens, den Pensionär würde ich anzeigen, Tierschutzgesetz, Waffengesetz,
2. und natürlich würde auch eine ganz private Unterredung stattfinden.
3. edit: Herr Muck darf sich natürlich auch angesprochen fühlen. Mit Sicherheit wird sein Hobby "Familie" das verstehen.
<HR></BLOCKQUOTE>

1. I.O.
2. Unterschwellige Drohung ?
3. Ja, die versteht das, da wir zwar momentan kein Haustier haben, aber bereits mehrere hatten und wir uns um unsere Tiere gekümmert haben.

Ganz lustig ist ein Nachbar von mir, der hält immer Hunde ohne diese regelmäßig auszuführen und regt sich furchtbar auf wenn diese ihr Geschäft im Garten erledigen. Dessen Hund ist schon über den Zaun gesprungen und hat bei uns im Garten seine Tretmine abgelegt, damit er von seinem Herrchen nicht immer Strafe erhält.
Oder der andere Nachbar, dessen Katze früher immer unser Gemüsebeet als Katzenklo aufgesucht hat, was die Katze aber laut seinem eigenen Bekunden nie und nimmer gemacht hat.
Dann ist da noch der Kinderspielplatz mit einer Tierarztpraxis in der Nähe. Der Fußgängerweg in diesem Bereich ist schlicht und einfach nicht benutzbar und das obwohl ca. 150m weiter eine aufgelassene Mülldeponie vorhanden ist. Diese ist ca. 200m breit und 300m lang und hat nur Unkrautbewuchs. Hier würde die Kacke keinen stören.
Weitere Beispiele des Verhaltens von Tierbesitzern gefällig?
Das ist es was einem aufregt und stört.

Tierliebhaber sind eben gute und unfehlbare Menschen und das bißchen Schei*e macht doch nichts
icon_mad.gif
.

A

anonym

Guest
Katze kommt heim? Bricht tot auf dem
Fußabtreter zusammen? Wegen Luftgewehrkugel
im Schädel? Ich weiß wer das gemacht hat?!

Ich gehe rüber zu dem und haue im dermaßen
eine aufs Maul, daß dort alle Lichter
ausgehen.

Und zwar ganz freundschaftlich unter Nachbarn.

---

Und wie ist da bei mir, wenn sich mal
eine Katze in meinen Garten verirrt?
Ich flüster dann ganz leise
"Bonney Kaaaaatze"

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:
Katze kommt heim? Bricht tot auf dem
Fußabtreter zusammen? Wegen Luftgewehrkugel
im Schädel? Ich weiß wer das gemacht hat?!

Ich gehe rüber zu dem und haue im dermaßen
eine aufs Maul, daß dort alle Lichter
ausgehen.

Und zwar ganz freundschaftlich unter Nachbarn.

---

Und wie ist da bei mir, wenn sich mal
eine Katze in meinen Garten verirrt?
Ich flüster dann ganz leise
"Bonney Kaaaaatze"
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau so würde beides bei uns auf dem Dorf auch geregelt werden!
icon_wink.gif

Wir hatten eine Nachbarin, deren 5 Katzen anfangs unseren Garten als Klo definiert hatten. Reden half nix.
Dann hat eine süße, niedliche Rauhaardackelhündin bei uns Einzug gehalten. Dieselbe hat mir eines Tages zwar widerwillig (aber immerhin) eine Katze vor die Füße gelegt. Hat das Problem spürbar entschärft. Als dann später noch unser Labi dazu kam, war das Problem endgültig erledigt. Katzen meiden unseren Garten.

Abgesehen davon halte ich das abschiesen von Nachbars Hauskatze nicht für das richtige Mittel um eine vernünftige Nachbarschaft zu begründen. Der Schütze (so man es ihm beweisen kann !!! ) dürfte sich strafbar gemacht haben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dackeline:
Als dann später noch unser Labi dazu kam, war das Problem endgültig erledigt. Katzen meiden unseren Garten.

<HR></BLOCKQUOTE>

Dafür sch@issen die Köter jetzt alles voll

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

doa

Wir hatten ein ähnliches Problem mit Cat**** im Garten/Sandkiste. Habe als Kind wohl davon Toxoplasmose gefangen.
Reden half auch nichts, eine nicht zuordnungsbare Mietze fand sich später aun der Autobahn wieder, bei zwei anderen (1 Besitzer) fand sich seltsamerweise der gesammelte und im Sommer in einer Pastiktüte angegohrene Dreck in den Lüftungseinlaß seines neuen Wagen wieder...! Nachbarschaftliches Verhältnis hat sich nicht verschlechtert, da eh´bei diesem nicht vorhanden (aber nicht nur bei uns), Katzen besuchten uns auffallend seltener.

DJT

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt, aber es sind seine Sch@isser
icon_wink.gif

[ 09. Dezember 2005: Beitrag editiert von: DJT ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

1. sind MEINE Hunde keine Köter
icon_biggrin.gif

2. haben unsere Hunde einen abgezäunten Teil des Gartens zum kacken zur Verfügung - schliesslich hab ich auch kleine Enkel.
3. Hundekacke ist wesentlich leichter wegzuräumen als im Gemüsebeet oder Sandkasten verbuddelte läppriche Katzenschei...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dackeline:

1. sind MEINE Hunde keine Köter
icon_biggrin.gif

2. haben unsere Hunde einen abgezäunten Teil des Gartens zum kacken zur Verfügung - schliesslich hab ich auch kleine Enkel.
3. Hundekacke ist wesentlich leichter wegzuräumen als im Gemüsebeet oder Sandkasten verbuddelte läppriche Katzenschei...
<HR></BLOCKQUOTE>

So ist Recht ...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Muck:

Tierliebhaber sind eben gute und unfehlbare Menschen und das bißchen Schei*e macht doch nichts
icon_mad.gif
.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hier ist aber etwas anderst; Umkehrschluß, Du verstehst?

A

anonym

Guest
wenn ich in diesem forum gelesen hätte, bevor ich jäger wurde, könnte es sein, daß ich heute jagdgegner wäre.
die anzahl der foristi, denen ich im realen leben nie begegnen möchte, steigt nahezu täglich.

Ich weiss gar nicht was ihr habt. Unser Drahthaar war immer froh wenn eine Katze in seiner Nähe war. War ihm nicht so langweilig...
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
wenn ich in diesem forum gelesen hätte, bevor ich jäger wurde, könnte es sein, daß ich heute jagdgegner wäre.
die anzahl der foristi, denen ich im realen leben nie begegnen möchte, steigt nahezu täglich.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nee, Nee, Jägergegner, so wird ein Schuh daraus.

Anzeige !

Die Aussage von rotring finde ich
ziemlich daneben. Er scheint sich einstellungsmässig von dem Nachbarn nur insofern zu unterscheiden, das er die Nachbarskatze gleich mit der dicken Pille
umgeräuchert hätte. Das ist wirklich abstrus und bedenklich bei solch einem Fall wie geschildert. Klar ist Katzenscheiße nichts wo man sich nen Ast freut, aber es gibt andere, vertretbarere Mittel sich in einem solchen Fall zu helfen.

" Verhältnissmäßigkeit " . Über das Wort würde ich mal nachdenken.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
463
Oben