hauskatze erschossen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotring:
(...)Du bist schon der Zweite der ausschließlich persönlich beleidigt.(...)<HR></BLOCKQUOTE>

Da ich einfach nicht glauben wollte, dass Du das ernst gemeint haben könntest, was Du weiter oben geschrieben hast, habe ich Dir eine Frage gestellt.
Diese sollte keineswegs beleidigend sein, sondern lediglich zu meinem Verständnis und zur besseren Nachvollziehbarkeit Deiner Aussagen beitragen.
Entschuldigen kann ich mich lediglich, wenn ich Emotionen in Dir aufgekocht haben sollte...denn das war nicht meine Absicht.

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alpensepp:
wenn du sowas sagst, musst du damit rechnen das du beleidigd wirst.<HR></BLOCKQUOTE>

definitiev "NEIN"!!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alpensepp:
wenn du sowas sagst, musst du damit rechnen das du beleidigd wirst.<HR></BLOCKQUOTE>
Wia moanst dös nocha? Ha?

Oft genug genügt allein das lesen eines Satzes noch nicht...
icon_cool.gif

@ kabe, ich stimme Dir da zu, aber beachte auch §23 abs.7 Hess.Jagdgesetz.Verboten ist,Hunde oder Katzen in einem Jagdrevier unbeaufsichtigt laufen zu lassen.Bußgeldvorschriften:Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig entgegen §23 Abs. 7 verstösst. kann mit einer Geldbuße bis 5,000 € belegt werden.

Ein Kollege erledigte sein Katzenproblem mit einer Zwille und einer Dose getrockneter Erbsen. Wahrscheinlich meinte rotring das mit professioneller Vergrämung. Mit ein bischen Übung, die überdies großen Spass macht, kann man so einen verantwortbaren Schuss auf das Hinterteil der niedlichen Dinger loslassen ohne unverhältnissmäßige Schmerzen oder Qualen zuzufügen.

edit: Bevor hier etwas mißverständlich ist. Die Übung macht Spass. Nicht das Vergrämen.

[ 08. Dezember 2005: Beitrag editiert von: xperte ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

Quatsch. Außer in Österreich müßten katzen beaufsichtig werden.
<HR></BLOCKQUOTE>
Echt? interessant. Naja jetzt bin ich gescheiter.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

Hast du was gegen Katzen in Deinem Garten, dann schaff Dir einen oder mehrere Hunde an.
<HR></BLOCKQUOTE>
Naja mein Labsi ist halt nicht so schnell wie deine Tiroler
icon_smile.gif

Vielleicht wird der nächste Hund ein anderer
icon_wink.gif

Ausserdem ist mein Hund, im Gegensatz zu den Katzen unter Aufsicht und nicht immer draußen. (Braucht ja nit jeder so an scheislichen Zaun)

Wie ist das eigentlich wenn mein Hund einmal eine erwischt und abtut
icon_rolleyes.gif

Was passiert denn da? (Mal abgesehen davon, dass man sowas bei uns nicht übers Gericht regeln muss. - - Gott sei Dank)

lg gopher

hi gopher,

was soll da sein?
das einzige was mir da einfällt ist: apport!
icon_wink.gif

und vielleicht noch: so ist brav!
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gopher:

1. Echt? interessant. Naja jetzt bin ich gescheiter.
...
2. Wie ist das eigentlich wenn mein Hund einmal eine erwischt und abtut
icon_rolleyes.gif

Was passiert denn da? ...
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Tue nicht so. Du weiß genau, warum Hunde im Einwirkungsbereich sein müssen, für Katzen aber ein Territorium von 200/300/500m um jedes bewohnte Haus gilt.

2. Dann passiert ein tiefes Loch, alternativ vielbefahrene Straße/Eisenbahn.

1. Tue nicht so. Du weiß genau, warum Hunde im Einwirkungsbereich sein müssen, für Katzen aber ein Territorium von 200/300/500m um jedes bewohnte Haus gilt.

<HR></BLOCKQUOTE>
Ich muss auf der Leiter stehen...

Ok, das heißt wenn mein Garten in den 200 m Territoruim steht hat sie das recht da reinzukacken?
icon_mad.gif

Ich leg mir einen scharfen Rennhund zu
icon_wink.gif

lg gopher

@ rotring, Danke.

Die Tat war falsch und die Beleidigungen waren noch falscher.

Blasers Posting zeigt es ebenfalls wunderschön auf. Hauptsache meinem Viecherl passiert nichts, aber die Rechte der anderen interessieren nicht einmal ansatzweise und werden nur mit Drohungen und Beleidigungen niedergeschrien.

Ich hasse Katzen und Hundekacke, da mein Garten ein Spielplatz für meine Kinder und kein Katzenklo ist. Katzen und Hunde verlassen meinem Garten nach dem Anlocken im allgemeinen in hohem Bogen und auf eine Art und Weise dass sie das Grundstück künftig als bedrohlichen und verbotenen Teil betrachten.

Selbst wenn die Eigentümer der Viecherl oftmals bekannt sind, verlaufen Gespräche mit ihnen aufgrund fehlenden Toleranz und reichlich vorhandener Engstirnigkeit regelmäßig ergebnislos.
Soweit es mir möglich ist gebe ich den Eigentümern ihre verlorenen Sachen übrigens immer mit den Worten "Hallo ihre Katze/Hund haben bei mir was verloren, Sie werden es bestimmt schon vermisst haben." zurück.
Das befreit einem ungemein und man kann ausgewählt höflich dabei sein und doch klar machen was man von seinem Gegenüber hält.

Ja, Ja, man sollte nicht Glauben wie schnell einen Die Realität einholt, sprich KJM oder streunende Hund.
Nur erschreckend ist, das die Volksmeinung über Jäger, damit meine ich jetzt nicht den Frühpensionär, hier richtige Stilblüten hervorbringt.
Was, Herr Rotring, hat dieser Vorgang überhaupt mit Recht, Eigentum, Freiheit des einzelnen zu tun? DU kannst dieses mit Sicherheit nicht erklären. Ach ja, Tierliebe sollte nicht beim eigenen Haustier enden, das wiederum würde doch wesendliche Charakterdefizite aufzeigen.
Übrigens, den Pensionär würde ich anzeigen, Tierschutzgesetz, Waffengesetz, und natürlich würde auch eine ganz private Unterredung stattfinden.
edit: Herr Muck darf sich natürlich auch angesprochen fühlen. Mit Sicherheit wird sein Hobby "Familie" das verstehen.

[ 08. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Naith ]

Nichts und niemand gibt einem das Recht auf Rechtliche Mißstaänd ( Nachbars Katze vor der Haustür...) mit illegalen Mitteln zu Reagieren.

Punkt .

Ein Freund von mir hält eine Vogelvoliere, wurde beliebtes Ausflugsziel der Katzenschaft des Ortes.
Ein Weidezaungerät mit Hausanschluß hats Problem beseitigt.

Wer Haustiere hält, trägt auch seinen Mitmenschen gegenüber eine Verantwortung das seine Tierhaltertätigkeit nicht zur Belastung dritter wird.

Punkt.

Andreas

P.S.
Hatte mal das Problem mit einem HUndehalter, dessen Töle immer bei mir im Garten die Tretminen liegen ließ...

" Ja und ? Schlieslich zahle ich Hundesteuer !"

Meine Antwort :
" Hey, ich zahl Kirchensteuer ! Und ist im Kirchenschiff eine Doppelnull in der Tür, oder ein Herzel ? Oder sch**** sie auch beim Arbeitsamt...."

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Markwart:
@ kabe, ich stimme Dir da zu, aber beachte auch §23 abs.7 Hess.Jagdgesetz.Verboten ist,Hunde oder Katzen in einem Jagdrevier unbeaufsichtigt laufen zu lassen.Bußgeldvorschriften:Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig entgegen §23 Abs. 7 verstösst. kann mit einer Geldbuße bis 5,000 &#8364; belegt werden.<HR></BLOCKQUOTE>

wer redet denn hier von katzen im revier?
hier geht´s um katzen innerhalb der 300m zone. um wohngebiet!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
478
Oben