hauskatze erschossen

DAS IST DAS NACHTBARHAUS!!!!!! 20 METER ENTFERNT!!!! KEINER REDET VON 300!!!
icon_mad.gif
icon_mad.gif

Also Alpensepp, ich verstehe nicht, was du mit diesem Thread bezweckst ?
icon_eek.gif

Was hat das mit "Jagdrecht" zu tun ?

Solches Verhalten ist gesetzlich sicher nicht legalisiert, also soll die judikative die Sache doch klären.

Es geht hier nicht um das Thema Jagd&Katzenabschuss, auch wenn einige Poster mit viel Pathos versuchen dies herbeizuführen.

WH

pako

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mato:

Dich möcht ich tanzen sehen, wenn ich Dich auf nem Autobahnparkplatz mal pissen sehen sollt.

Du kannst echt nicht mehr alle Tassen im Schrank haben! Sowas in nem öffentlichen Forum zu artikulieren zeigt eigentlich nur, daß Dein IQ unwesentlich über Raumtemperatur liegen kann!
<HR></BLOCKQUOTE>

Teil 2 ist eine absolute Frechheit.
Erstens sage ich was und wo immer ich das will. Zweitens hast Du weder die Grundlage, noch das Recht eine solche Feststellung zu treffen. Eine primitive Beleidigung, weiter nichts.
icon_mad.gif

Teil 1 hat mit der Sache rein gar nichts zu tun. Es sei denn, Du willst damit sagen, daß Du selber nach belieben in anderer Leute Gärten scheißt und das für selbstverständlich hältst.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotring:
Finde ich einfach asozial, seine Viecher überall herumstreunern und alles vollscheißen zu lassen.

Ich kann das schon verstehen. Allerdings muß man die Tierchen nicht quälen. Ein professionelleres Vorgehen kann man schon erwarten.
<HR></BLOCKQUOTE>

Sorry, no offense, aber diese Aussage finde ich nun wieder asozial!

icon_mad.gif
Billy

@ pako: ich wollte halt einfach nur wissen was andere dazu sagen! dieser tread hat eingentlich keinen SINN. reg dich doch nicht gleich so auf.

A

anonym

Guest
Sag niemandem dass Du Jäger bist.

Hol die Polizei und vor allem die Lokalzeitung. Verleite sie zu einem Artikel wie:

Der Irre Katzenquäler hat wieder zugeschlagen !
Diesmal hat er sich verraten und die zum Himmel schreiende Tat direkt vor seinem Haus vollbracht. Hinweise der Nachbarschaft haben die Polizei auf die richtige Spur geführt. Angeblich ein frühpensionierter Einzelgänger der bislang von Tierschützern noch nicht überführt werden konnte.

Also mal im Ernst:
Ich hab auch schon mal überlegt mit einigen Katzen in meinem Garten aufzuräumen. Aber der Jagdschein und die Freundschaft zu den Nachbarn war mir dann doch zu wichtig.

Alpensepps Freund hat ganz klar seine Aufsichtspflicht nicht erfüllt. Das ist verantwortungslos gegenüber der Natur. Der blöde Abschuss ist aber auch illegal und tierquälerisch.

Da hat also nicht nur einer Scheiße gebaut.
icon_mad.gif

lg gopher

@kabe und Alpensepp

Wenn ihr Euch im Kindergarten ausgedroht habt, dann könnt ihr ja mal Gedanken zu den Bereichen Sozialverhalten, Nachbarschaft und Verantwortung machen.

Ein Paxiselement ist immer sehr anschaulich und lockert auf: Ladet doch dazu mal die Nachbarschaft in Euren Garten ein und laßt sie dort ihre Geschäfte verrichten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotring:
(...)Zweitens hast Du weder die Grundlage, noch das Recht eine solche Feststellung zu treffen.(...)<HR></BLOCKQUOTE>

Die Grundlage hast Du mit Deinen vorherigen Aussagen ja ziemlich solide untermauert. Oder wolltest Du damit nur Deinen realexistenten Intellekt verbergen, in dem Du uns vermuten lässt, dass Du ein granatenmässiges Ar***l**h bist, ohne es in Wahrheit zu sein?
Und zum Thema "das Recht": Entscheide Dich mal für eine klare Linie:
Erstens sage ich was und wo immer ich das will.<HR></BLOCKQUOTE>
Oder gilt das nur für Dich und nicht für andere?
icon_rolleyes.gif

(...)dann könnt ihr ja mal Gedanken zu den Bereichen Sozialverhalten, Nachbarschaft und Verantwortung machen.(...)<HR></BLOCKQUOTE>
Sicher blieben auch Dir die Gerichtsurteile nicht gänzlich verborgen, die da besagen, daß Du bis zu drei Katzen der/des Nachbarn in Deinem Garten dulden mußt (egal, ob sie da ihr Geschäft verrichten, oder nicht)!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TheClou:
Die Grundlage hast Du mit Deinen vorherigen Aussagen ja ziemlich solide untermauert. Oder wolltest Du damit nur Deinen realexistenten Intellekt verbergen, in dem Du uns vermuten lässt, dass Du ein granatenmässiges Ar***l**h bist, ohne es in Wahrheit zu sein?
Und zum Thema "das Recht": Entscheide Dich mal für eine klare Linie:
<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TheClou:

Oder gilt das nur für Dich und nicht für andere?
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Stop Freundchen!
Du kannst gerne anderer Meinung sein. Dann sag was zur Sache.
Das machst Du aber nicht. Du bist schon der Zweite der ausschließlich persönlich beleidigt. So gehts nicht!
icon_mad.gif

Für die Vokabeln erwarte ich eine Entschuldigung!

Man muss sie ja nicht gleich erschießen, eine kalte Dusche mit dem Wasserschlauch reicht ja auch.
icon_wink.gif

Grundsätzlich muss es aber kein Grundstückseigentümer hinnehmen, dass Nachbars Mohrle bei ihm in den Garten kackt, darüber gibt es auch genügend Gerichtsurteile, in denen Katzenhalter verdonnert wurden, ihre Katze am Verlassen des Grundstücks zu hindern (was schwer möglich ist, daran sieht man, wie bescheuert unsere Rechtssprechung ist). Wenn das hin und wieder vorkommt, wird sich kein Mensch aufregen, wenn das ein Dauerzustand ist, dann schon. Nebenbei ist das wirklich eine Riesensauerei, da die Katzen ja erst ein kleines Loch am liebsten in frisch angelegte Blumenbeete oder Sandkästen graben, ihren Haufen punktgenau versenken und das ganze wieder sorgfältig zubuddeln, von Toxoplasmose und dem ganzen Kram ganz zu schweigen.

Nach unseren Erfahrungen hier im ländlichen Raum kann man mit den meisten Katzenhaltern kein vernünftiges Wort führen. Sachlich vorgetragene Beschwerden über vollgekackte Beete oder Sandkisten führen regelmäßig zu Äußerungen wie "Wenn unsere(n) Katze(n) was passiert, dann zeigen wir sie an, kennen wir ihr Auto, Kinder.." und was weiß ich alles für Drohungen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Die Kacke ausbuddeln und dem Nachbar an die Hauswand klatschen oder durch den Briefschlitz in der Haustür schieben ist zwar im ersten Moment befriedigend, trägt aber auch nicht zur Deeskalation und Lösung des Problems bei. Wie soll man aber mit uneinsichtigen Katzenhaltern verfahren?

[ 08. Dezember 2005: Beitrag editiert von: blaserr93 ]

Wir reden hier nicht von streunenden oder verwilderten Katzen! Dem Rentner war höchstwahrscheinlich völlig bewusst, daß es die Katze des Nachbarn ist. Und dann bewusst mit einem Luftdruckgewehr auf eine Katze zu schießen und das Tier damit zu Tode zu quälen ist höchst verwerflich.

Da kommt einiges zusammen: Grundloses töten eines Wirbeltieres, Tierquälerei, Schusswaffengebrauch innerhalb eines befriedeten Bezirks...

Hat nix mit Jagd zu tun, aber wenn dann jemand mit Jagdschein hier meint schreiben zu müssen, daß er das nachvollziehen kann, weil die Katze den Garten vollscheisst, dann muss und darf man ernstlich an dessen Verstand zweifeln!

Und ich bin der Letzte, der sich freut wenn mir ne Katze in den Garten kackt. Aber man sollte auch bedenken, dass zu Hause beim Nachbarn evtl Kinder auf ihr Kätzchen warten. Denke jeder der ein eigenes Haustier (Hund bzw. Katze) hat wird das nachvollziehen können.

Wenn mir ne verwilderte Katze kommt (sprich weit ausserhalb des Ortes, weiter als 300 m) würd ich auch nicht zögern (wenn es die Situation erlaubt) diese zu erlegen, aber dann auf eine Art, die dem Tier möglichst unnötiges Leid erspart!

[ 08. Dezember 2005: Beitrag editiert von: mato ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gopher:
...Alpensepps Freund hat ganz klar seine Aufsichtspflicht nicht erfüllt. ...<HR></BLOCKQUOTE>

Quatsch. Außer in Österreich müßten katzen beaufsichtig werden. Hast du was gegen Katzen in Deinem Garten, dann schaff Dir einen oder mehrere Hunde an.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
463
Oben