Hatari Times

Was diese Abkürzerei in einem Forum soll erschließt sich mir hinsichtlich der Sinnhaftigkeit nicht.

Heft war gut ,Fotos auch,die Autoren manchmal sagenhaft.
Wer bringt denn schon Dyer,Arino,Lubin etc ???? Wer ?
Die Berichte vieler Autoren über die Jagd in EX-EAF sind Kostbarkeiten, gemessen an den Schwierigkeiten diese dort auszuführen.
Nicht zu vergessen die Themen rund um Büchsen und Patronen, Stichworte "Lange Büchse", "Starkmantel", ".500 Schüler Imp.", historische Dokumente und Prospekte von Mauser, DWM, Brenneke etc. und vieles andere mehr. Fachkundig, pragmatisch und von der "Hemdsärmeligkeit" her irgendwie sympathisch.

Insgesamt ein klassischer Fall von "You don't know what you've got till it's gone."

Was diese Abkürzerei in einem Forum soll erschließt sich mir hinsichtlich der Sinnhaftigkeit nicht.

Damit kann man sich abgrenzen und zeigen: schau her ich gehöre dazu.

Und weiß doch jeder M.S. in Afrika ist Mark Sullivan oder etwa nicht?

Macht dir nichts draus, wenn du den Meister in Selbstdarstellung nicht kennst. Spricht nur für dich.

Robert

H.W. ist wohl körperlich / geistig sehr gebeutelt und ist auch nicht mehr in der Waffen"industrie" tätig.
Eher in Richtung Metall- / Flugzeugbau.

Ich denke nicht mehr, dass es nochmal was mit der H. T. wird.
Die Nachfolge hat hier m. E. n. die J. I. angetreten.

Sein alter Mitstreiter G. H. mit seinem Machwerk Saf. u. Ja. geht es dagegen gut.
Er war jetzt auf mehreren Messen und stellte da seine neuesten Ausgaben vor.
Hast du aktuelle Informationen über Harald Wolf? Ist er noch am Leben?

Es kursieren da einige Gerüchte zum Thema verstorben oder nicht.

Nach den Beiträgen auf einem anderen Forum scheint er aber 2019 noch am Leben gewesen zu sein und beruflich aktiv, aber nicht mehr in der Branche.

Ich habe meine erste Elefantenjagd bei ihm gebucht, seine Kompetenz geschätzt, die eine oder andere Unschärfe auch verziehen. Er war einer der Treiber in der Belebung der alten Afrikakaliber wie 416 Rigby/ 404 etc. Ja, mir bleibt Harald in sehr guter Erinnerung.

Die Zeitschriften sind wirklich über jeden Zweifel erhaben.
Als Büchsenmacher und Geschäftsmann waren meine Erfahrungen leider nicht die besten.
Aber man soll ja Toten nicht schlechtes nachsagen.

Ich habe alle Hefte der Hatari Times bis No. 23 (und einigen Briefwechsel) - leider fehlt mir Heft 1.
Falls jemand solches "übrig hat" oder bereit ist, mir das Heft zu scannen - oder zum Scannen auszuleihen - wäre Kompensation sicherlich möglich...
Stets in guter Hoffnung
:)

Ich habe alle Hefte der Hatari Times bis No. 23 (und einigen Briefwechsel) - leider fehlt mir Heft 1.
Falls jemand solches "übrig hat" oder bereit ist, mir das Heft zu scannen - oder zum Scannen auszuleihen - wäre Kompensation sicherlich möglich...
Stets in guter Hoffnung
:)
Hab das Heft komplett gescannt, wenn es jemand braucht bitte PM an mich....

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
430
Oben