Hannelore will nicht reden;

hmmm.... meiner meinung anch sollte man der die argumente schreiben.... aber jeder einzeln ;-)
Das wird nicht viel helfen. Ich bekomme schon Magenbeschwerden, wenn ich das selbstgerechte Grinsen dieser bräsigen Tante sehe. Dass die hinsichtlich der Wünsche" ihrer "Untertanen" völlig schmerzfrei ist, sieht man doch schon daran, dass das Verfassungsgericht sie mehr oder weniger regelmäßig zurückpfeifen muss.
Gäbe es diese Institution nicht, bekämen wir eine rot-grüne nordrheinwestfälische "demokratische" Republik hier, eine "N"DR.
Als ob so jemand sich von einem Jagdverband beeindrucken ließe. Die schüttelt doch selbst verfassungsgerichtliche Watschen wie Wasser ab- und wird selbst die gutwilligen SPD-Landtagsabgeordneten im Sinne der rot-grünen Koalitionsvereinbarung zur Zustimmung zu Remmels nicht ganz trockenen Träumen vergattern.

Ich bekomme schon Magenbeschwerden, wenn ich das selbstgerechte Grinsen dieser bräsigen Tante sehe. Dass die hinsichtlich der Wünsche" ihrer "Untertanen" völlig schmerzfrei ist, sieht man doch schon daran, dass das Verfassungsgericht sie mehr oder weniger regelmäßig zurückpfeifen muss.

Das Problem ist eben, dass eine Mehrheit eurer Mitbürger bei den NRW-Wahlen dennoch gewillt ist, die Dame und Rot-Grün an die Macht zu wählen.

Ich denke, in meiner Heimat hier im Südwesten haben wir den grünroten Fehler auf längere Sicht nur einmal gemacht...

beim letzteren wäre ich mir nicht sicher...... :sad: .. solange es der wirtschaft gut geht und nur so randbereiche wie die Jagd grünideologisch zerpflückt werden, kann Kretschmann auf eine 2. Amtszeit hoffen... bislang hat die ba-wü CDU kein profil

Das wird nicht viel helfen. Ich bekomme schon Magenbeschwerden, wenn ich das selbstgerechte Grinsen dieser bräsigen Tante sehe. Dass die hinsichtlich der Wünsche" ihrer "Untertanen" völlig schmerzfrei ist, sieht man doch schon daran, dass das Verfassungsgericht sie mehr oder weniger regelmäßig zurückpfeifen muss.
Mach mal eine Gewebeprobe. Die hat vermutlich wie viele Politiker eine Teflon-Beschichtung, da bleibt nichts hängen.

.. solange es der wirtschaft gut geht und nur so randbereiche wie die Jagd grünideologisch zerpflückt werden, kann Kretschmann auf eine 2. Amtszeit hoffen...

Dazu müssten aber alle Wahl-Umfragen im Ländle in den vergangenen 12 Monaten kolossal danebenliegen. Es ist nirgendwo eine entsprechende Mehrheit in Sicht.

Nicht vergessen: "Strukturell" ist hier die CDU immer noch sehr stark; der grün-rote Erfolg 2011 war äußerst knapp und beruhte auf einer Anhäufung etlicher Sonderfaktoren, von denen die meisten im Frühjahr 2016 nicht mehr greifen dürften...

Das einzige in Bezug auf Grün, was m.E. für 2016 in Ba.-Wü. wirklich möglich erscheint, ist (erstmals) eine grüne Beteiligung an einer CDU-geführten Regierung. Was dabei herauskommt, muss man sehen...

Ich mochte Leute wie Möllemann oder neuerdings Kubicki.
Kraft und anderes Gesocks, teils auch von der CDU konnte mich noch nie überzeugen.

Bevor ich aber Rot oder Grün wählen gehe verschwende ich lieber meine Stimme an die FDP oder versuche mit CDU wählen einen Gegenpol möglich zu machen zu rot/grün. Zur Not eben Graue Panther oder jogisches Fliegen etc... rot, grün, links, rechts das stand und steht niemals zur Auswahl für mich.

NRW hatte aber immer schon durch die Arbeiterklasse des Ruhrgebietes einen starken Rot Einschlag. Auch wenn es teils historisch verklärt ist und auch heute für einen Arbeiter kaum verständlich ist SPD zu wählen. ( Ist aber nur meine Meinung)

Evtl muss ich mir bald neue Gedanken machen in Hedwig Holzbein, aber die alte Heimat wird man nie vergessen.

Enzwälder:
Das einzige in Bezug auf Grün, was m.E. für 2016 in Ba.-Wü. wirklich möglich erscheint, ist (erstmals) eine grüne Beteiligung an einer CDU-geführten Regierung. Was dabei herauskommt, muss man sehen...

Nur !

Schraubt eine CDU Regierung , erst Recht mit Grünbeteiligung, dann wieder am schon vergurkten Jagdgesetz rum ???

Ich bin gespannt, ob die LJV jetzt aufwachen, oder ob Müller-Schallenberg private Initiativen (wie "1000 Höerner") immer noch torpediert und das neue Jagdgesetz noch als "Erfolg" verkaufen wird.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
586
Oben