Handsuchscheinwerfer

Erstmal Gruß an alle.

Ich suche schon seit langem einen leistungsstarken,leichten, handlichen Suchscheinwerfer, den man an den 12 V. Anschluss, eines Auots anschließen kann.
Im Ausland benötigen wir, das dringend. Dort ist es erlaubt zu bestimmten Zeiten mit Suchscheinwerfern auf die Jagd zu gehen.

Hat jemand Erfahrung mit einem Produkt gemacht, oder kann mir einen Tip geben, wo ich sowas direkt finde? Internet Link, Geschäft?

Ich bedanke mich im voraus!

Gruß aus Hamburg!
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wiLL.I.am:
Hat jemand Erfahrung mit einem Produkt gemacht, oder kann mir einen Tip geben, wo ich sowas direkt finde?
<HR></BLOCKQUOTE>

Für Sachen die in D nicht erlaubt und auch nicht benutzt werden ist es wohl besser man fragt da nach wo sie erlaubt sind.

Wo ist das denn erlaubt ?

H.W.

Und wieviele Hände hast Du?

Entweder nimm ne Surefire und Montiere sie auf die Waffe

oder

nimm eine Stirnlampe - ich laufe seit x-Jahren nun mit meiner Supernova rum (nicht zum beleuchteten Schießen, was aber selbstverständlich machbar wäre) - die Leuchtleistund der neuen Vectra IQ von Black Diamond bringt sogar bis zu 175m Leuchtweite...

findest du hier!

Gruß Klaus

[ 18. April 2005: Beitrag editiert von: Pigeon ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:
z.B. in Holland auf Füchse..<HR></BLOCKQUOTE>

Naja,, wer aus Hamburg kommt um in Holland Füchse mit Scheinwerfer zu jagen........

H.W.
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maibock:

Naja,, wer aus Hamburg kommt um in Holland Füchse mit Scheinwerfer zu jagen........

H.W.
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Naja, vielleicht hat er nen Vertrag mit nem Kürschner...?!?!
icon_biggrin.gif

Ich habe einen Nite Tracker RC-3800 mit 2 Mio. CP. Der hat sowohl einen Akku als auch einen Direktanschluss für den Zigarettenanzünder. Leicht ist der durch den Akku allerdings nicht gerade, dafür aber sehr hell. Bei mir ist er im Einsatz zum Hasen zählen. Ich habe bisher noch nichts besseres gesehen. Im Akkubetrieb hält der Akku durch die hohe Leistung allerdings nur etwa 25 min. Da man ihn aber ja eh meist aus dem Auto verwendet ist das auch egal.
Gekauft habe ich ihn damals bei Frankonia. Er war allerdings wirklich nicht billig und ist meines Wissens auch nicht mehr im Programm. Es gibt ihn aber noch im Programm bei Hoffmann-Import. Die haben aber auch noch viele andere Strahler.
http://www.ph-import.com/

Hi Jungs, erstmal Danke!
Nein nicht in Holland!
Ich jage im Iran, nachts.
Wenn in Deutschland sowas verboten ist, dann heisst das doch nicht, dass sowas nicht bei Polizei, Feuerwehr usw. benutz wird.

[ 11. April 2005: Beitrag editiert von: wiLL.I.am ]

Henke (http://www.henke-online.de) vertreibt die Suchscheinwerfer von Lightforce (http://www.lightforce.net.au). Die sind in der Praxis bewährt, denn in Australien darf man mit Scheinwerfern jagen "Spotlighting". Die Profis Down Under schwören auf diese Marke.

Nicht umbedingt meine Vorstellung von Jagd, aber die Scheinwerfer sind wirklich zu empfehlen. Ein Sonderangebot sind sie allerdings auch nicht gerade.

Grüße
elk1

P.S. Zum Hasen zählen kann man sie natürlich auch benutzen.

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich schau mir alles genau an, und werde dann meine Entscheidung hier bekannt geben.
icon_smile.gif

Ich denke ich schaffe mir die
Lightforce 52705 SL Handlampe (170mm)- mit ausziehbaren Spiralkabel 3.6 m an.
Die ist mit einer 100 Watt Xenophot Lampe ausgestattet. Das ganze kostet 92 Euro.
Ich hab aber keine Vorstellung wie weit so`ne Birne leuchtet, weiss einer das?
icon_biggrin.gif

Gruß William

P5NW15952351D.jpg

Umschaltbare Halogenlampe: 1 Mio. bzw. 2 Mio. Candlepower
Integrierter Kompass
Inkl. Steckernetzteil, Ladekabel für Zigarettenanzünder und Tragegurt

Zur Zeit bei Plus für 14,99 €

Wow, sehr günstig! Vielen Dank! Ich habe aber 4 s.ä. Lampen. Sehr Gute Dinger.
Aber eine überlegung Wert, einen Freund eine Überraschung zu machen.
icon_wink.gif

Gruß William

So, ich habe mir die Stirnlampe vom Diamond IQ Vectra und die Lightforce Lampe bestellt, sollte sehr bald in meinen Händen liegen
icon_smile.gif

Danke nochmal alle, für die Vorschläge und Beratung!

W.Heil!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
189
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
655
Oben