Handgun freeze in Canada

Frag nicht was mein Amt nun für einen Zirkus veranstaltet wegen der Munitionssammlung meines Vaters. Die haben gedacht, nach der Abwicklung der Erben-WBKs, können die das aussitzen. Ich hab nun nach gut 8 Wochen mal nach gehakt. Nun will man eine Aufstellung nach Kaliber, Hersteller und Menge von der Sammlung. Bei 3500 Einzelpatronen und ein paar hundert Schachteln hab ich die schon gefragt ob man noch richtig tickt. Das sind Sorgen, ein Waffenbesitzer hat Munition geerbt. Mondieu! Dann lieber Gepards mit Munition an Drittstaaten verschenken.... Da hat man kein schlechtes Gewissen... Meine wiederholte Anfrage wie mit den geerbten, nun verbotenen Magazinen verfahren werden muss, wurde einfach ignoriert.
Mich, aber vor allem meine Mutter regt gerade auf, das man so tut als wäre mein Vater ein völlig unbekannter. Derweil kennt die nun zuständige Sabine meinen Vater über 30 Jahre. Da war sie noch im Vorzimmer gehockt. Mein Vater war Jahrzehnte ehrenamtlich im Prüfungsausschuß der Landeshauptstadt für die Sachkundeprüfung. Jetzt tut man so, als wüsste man gar nicht was da alles gesammelt wurde. Da wird dann schon auch die Frage gestellt, ob man in M. wohnen würde... Unverschämt.
Aber man wird sehen. In CA, wenn dass alles so umgesetzt wird, ist es natürlich für die gesetzestreuen Waffenbesitzer bitter. Aber vielleicht geht denen ja auch das Geld aus, wie damals als man alle LW registrieren wollte. Im Grunde sind die Besserpolitiker auf der ganzen Welt gleich. Man hat vom Thema im Prinzip keine Ahnung, trifft Entscheidungen auf dubiosen Statistiken. Um am Ende bei den registrierten Waffen zu bleiben, da weiß man was wer und wie viel hat. Dazu sind es ja gesetzetreue Bürger, die das bleiben möchten und daher alle kuschen....

Irgend so ein weiser Mann sagte dereinst:
You vill own nothink and you vill be happy.

Muss so ein Sandalenprediger mit wirrem Haar und zerrissnem Gewand gewesen sein, aber ich komm nicht drauf wie der wohl hieß…

Mal so als Update. Hatte einen Erwerb am 1 Juni. Bis heute wurde der Transfer nicht genehmigt. 3 Monate rum und kein pieps … Bin gerade in Krebs Therapie. Fast durch mit Bestrahlung und Chemotherapie. Jetzt kommt noch Heilung und OP.. mal sehen was länger dauert…

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Mal so als Update. Hatte einen Erwerb am 1 Juni. Bis heute wurde der Transfer nicht genehmigt. 3 Monate rum und kein pieps … Bin gerade in Krebs Therapie. Fast durch mit Bestrahlung und Chemotherapie. Jetzt kommt noch Heilung und OP.. mal sehen was länger dauert…

Hoffentlich geht alles gut, ich drücke dir die Daumen - werd wieder gesund! damit du die Knarre noch ordentlich ausführen kannst.;)

CdB

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
356
Oben