Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja. War ja kein "guy", eher ein "girl"....
Aber. In einem Land mit so vielen Waffen, die man in 100 Jahren nicht mehr einsammeln werden kann, ist so was im Grunde ein glücklicher Zufall.
Und sicher nicht auf alle Länder der Welt Übertragbarkeit.
Ich warte seit 14. April auf den Transfer meiner zweiten 1943er P38, also noch vor dem run auf Kurzwaffen, seit 6. Juni auf die Yugo M57 und seit 15 Juni der CZ 52.
2 Anrufe von unseren Geschäft (da hab ich die P38 und die CZ gekauft) und eine Email ergaben immer das gleiche.
Es in Bearbeitung, hiess es.
Scheinbar mögen die bei der RCMP mich nicht
Es gibt offensichtlich einen Unterschied, ob man eine Waffe von einem Shop kauft die zuvor auf den Shop eingetragen war (= schneller) oder wie meine P38 und die CZ als Kommissionsware im Shop lag. Also ursprünglich noch auf eine privat Person eingetragen war.
Die Yugo M57 hab ich bei Marstar bestellt und soweit ich weiss, hatten die diese Kistenweise importiert.
Von daher und mit der Logik sollte die Genehmigung für die M57 nicht so lange auf sich waren lassen.
Bei der P38 könnte es Missverständnisse wegen der SN geben. Die hat ein i als letzte Stelle, aber dieses i ist mit etwas Abstand zur SN. Von daher vermute ich, dass die nur die ersten 3 Ziffern im Computer haben zumal die Waffe vom Verkäufer als frühes Baulos von 1942 angeboten wurde, es ist aber eine von 1943.
Oder ich bin doch ein böser Bube und weiss davon noch nichts
In der Regel wird wohl vernichtet. Als nächstes geht man n allem an den Kragen was eine Magazin Kapazität von über 5 Schuss hat. Dazu gehören dann auch die meisten meiner LA Waffen. KK Büchsen usw. Bin dann gespannt wann die EU nachzieht.
Ob man das EU-weit schafft... Ggf. wird man das in Richtlinien verfassen, ähnlich den Magazinverboten, wo die Mitgliedsstaaten das flexibel entscheiden, in wie weit das umgesetzt wird. CZ oder Polen haben ja eher gelockert in den letzten Jahren...
DE ist klar, hier wird alles noch verkompliziert. Über das von der EU gewollte.