Hallo von einem (Noch-nicht)Weidmann :)

Registriert
15 Nov 2008
Beiträge
19
Hallo alle zusammen,

ich habe mich entschlossen im August meinen Jagdschein anzugehen. Vorher kann ich wegen eines Auflandsaufenthalts leider nicht drei Wochen am Stück an einer Jagdschule verbringen.

Deshalb hoffe ich, bis dahin über dieses Forum, ein paar Bücher und Zeitschriften die nötigen Infos für einen erfolgreichen Start zu finden und beim ersten Versuch alles gut über die Bühne zu bekommen.

Zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, studiere momentan noch und jagdlich nicht "vorbelastet". Zwar war der Onkel meines Vaters Jäger, ich hatte mich bisher allerdings mit Angeln begnügt. :wink:


Viele Grüße

Savage
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Hallo

versteh ich dich richtig, dass du dir den Kurs sparen willst und dir alles im Selbststudium beibringen willst oder willst du über Literatur nur einen Grundstock an Wissen aufbauen?
 
Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
1.259
Willkommen
@ November hattest du nicht alles im Selbststudium gelernt , oder vertu ich mich da?
 
Registriert
3 Dez 2007
Beiträge
575
Ne november, er schreibt bis dahin, ich glaub er will zur Jagdschule und sich nur schonmal vorbereiten :wink:
Ich rate dir trotzdem zum konventionellen Kurs, wegen vielfach hier im Forum beschriebenen Vorteilen, aber wahrscheinlich lässt sich das als Student gar nicht einrichten.
 
A

anonym

Guest
McSavage schrieb:
Deshalb hoffe ich, bis dahin über dieses Forum, ein paar Bücher und Zeitschriften die nötigen Infos für einen erfolgreichen Start zu finden und beim ersten Versuch alles gut über die Bühne zu bekommen.
Savage

Meine Empfehlung:

9783835400856.jpg
 
Registriert
15 Nov 2008
Beiträge
19
Danke für die herzlichen Willkommensgrüße!

Nein, ich wollte mir das nicht über ein Selbststudium durchziehen, sondern mich nur für den Kurs etwas vorbereiten. Habe nicht Lust den lernbaren Stoff nur während der drei Wochen aufnehmen zu müssen.


Viele Grüße

Savage
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
462
Oben