Hallo Forrestschaum-Benutzer

...ich nutze zur chemischen Reinigung gerne den Forrestschaum, weils einfach geht und nicht nach Pferdepisse riecht. Soweit, sogut, Probleme hab ich bei größeren Laufdurchmessern, also größer als das Schlauchstück an der Dose. Ist der Laufdurchmesser größer, drückt es mir einen Teil des Schaums ins Patronenlager und von dort in die Verriegelung. Doppel-plus-ungut! Hat einer von euch einen Tip für mich?
Merci im Voraus
Manni

...ich nutze zur chemischen Reinigung gerne den Forrestschaum, weils einfach geht und nicht nach Pferdepisse riecht. Soweit, sogut, Probleme hab ich bei größeren Laufdurchmessern, also größer als das Schlauchstück an der Dose. Ist der Laufdurchmesser größer, drückt es mir einen Teil des Schaums ins Patronenlager und von dort in die Verriegelung. Doppel-plus-ungut! Hat einer von euch einen Tip für mich?
Merci im Voraus
Manni
Ich stopfe von hinten ein Reinigungsfilz rein und sprühe von der Mündung aus

10...20% Ethanolamin in Dr. Beckmann Gel.
Einbringen mit Nylonbürste.
Und wie weiter?

Es reicht mir nicht, die div. Rückstände (Cu, C,...) aus dem Lauf zu bekommen, ich möchte möglichst im gleichen Arbeitsgang auch einen gewissen Rostschutz aufbringen, wobei ich eben kein "Öl" meine, das mir dann den CBS versaut.
Deshalb nehme ich so Sachen wie Bortech Eleminator, #9, etc..

Basti

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Und wie weiter?

Es reicht mir nicht, die div. Rückstände (Cu, C,...) aus dem Lauf zu bekommen, ich möchte möglichst im gleichen Arbeitsgang auch einen gewissen Rostschutz aufbringen, wobei ich eben kein "Öl" meine, das mir dann den CBS versaut.
Deshalb nehme ich so Sachen wie Bortech Eleminator, #9, etc..

Basti
Das passt nicht. Erst den Dreck raus und anschließend Pflege. Ich schiebe bei mir immer 3 trockene Patchen zum Schluss durch. Da bleibt noch so viel Öl drin, dass es konserviert, aber der CBS geht bei mir in der normalen Streuung unter.

Merci im Voraus
Manni
Den Schlauch mit Isolierband (die "Tesa" Rollen die Elektriker haben) auf den gewünschten Durchmesser aufdoppeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTB
Putzstockführung ins System, über die Öffnung außen einen Lumpen legen. Schaum von der Mündung einsprühen, bis er an der Gegenseite aus der Putzstockführung kommt. Daß es dort Sauerei gibt verhindert ein Lumpen.

Zuletzt bearbeitet:
Viele gute Ideen, ich danke euch, werd ich alle durchprobieren. Zur Info, es geht um die dicken, 9,3, .375, .458, fortfolgende...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
207
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
762
Oben