Hallo aus dem nördlichsten Zipfel von BaWü

Hallo zusammen,
Ich heiße Stefan und wohne im nördlichen Main-Tauber-Kreis, wenige km von Bayern (sorry, Franken) entfernt.

Ich bin ein großer Freund kombinierter Waffen auf der Jagd und habe einen 10 Monat alten/jungen Rauhaarteckel der in erster Linie Familienhund ist, aber brauchbar für Schweiß werden soll.

Zusätzlich zum Jagdschein habe ich noch den Wildtierschützer gemacht, dieser ist auch beim Landratsamt eingetragen und bestätigt.

Ich wünsche mir hier gute Gespräche, wenige Neid und noch weniger Ärger (leider neigen Jäger ja sich selbst, zur Freude der sogenannten Jagdgegner, zu zerfleischen.

Waidmannsheil und viele Grüße,
Stefan

Hallo...willkommen...bin auch aus bw...waidmannsheil......ja..erzähl mal wegen wildtierschützer bitte interesse ist da ...Prüfung Ausbildung.. Vorteile...Danke

Willkommen!
Magst du was zum Thema Wildtierschützer erzählen? Kannte ich persönlich noch nicht.
Ich hoffe man darf Wiki-Links hier einstellen, da ist nämlich alles recht gut erklärt:

Der Kurs ging insgesamt 7 Tage, inkl. Schießen und Reviergang.

Für mich war es in erster Linie eine Art Auffrischung zum Jagdschein.
Vorteil: wenn man sich offiziell in einem Revier bestätigen lässt, ist man ebenfalls, wie der Pächter, über die BG versichert.

Gruß Stefan

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
434
Oben