Halbhohe Ansitzleiter / Stuhl?

Registriert
12 Nov 2009
Beiträge
133
Von Knoblocj Jagd wird ein Ansitzstuhl ( ca 280€) plus Verlängerunsteil (nochmal 270€) angeboten.
Ein Freund hat das Teil und ich finde das Teil recht praktisch - NUR - wo bekommt man so etwas sonst noch ? ich hab keinen Bock dafür 500€auszugeben- gibt es so etwas in der Höhe auch in Holz oder einem anderen Anbieter
 
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
614
finde ich viel zu teuer...und braucht man das wirklich?
Ich nehm immer für Stellen, an denen wir keine Kanzel haben meinen Hocker und Zielstock und das reicht mir völlig...
gehe davon aus das es dieser Sitz ist?
bodensitz_anblick_1.jpg

Klappstuhl%20+%20Erhoehung.jpg
 
Registriert
12 Nov 2009
Beiträge
133
Ja genau der ist - ebend mittelhoch mit der Verlängerung ideal für meine Bedingungen......
Aber der Preis !
 
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
614
Also mir ist nichts Vergleichbares bekannt, also kenne keinen anderen Anbieter...
Jetzt ist es halt die Frage, ob den Sitz nach dem Ansitzen ins Auto packen willst oder ob er draußen stehen bleiben kann,
dass er mobil ist, sodass man ihn bei Bedarf recht schnell verstellen kann?
Da gibts dann viele kleine leichte Ansitzböcke
z.B.:mit Bauanleitung: http://www.jaegermagazin.de/BauanleitungAnsitzbock.pdf
3084_6_Ansitzbock.jpg

Eine Alternative (kostet aber auch 180€) wäre dieser transportable Schießstuhl:
30998_Schiessstuhl_2.jpg

30998_Schiessstuhl_1.jpg

Ein günstigeres Modell findet man in egun für 89€:: http://www.egun.de/market/item.php?id=2 ... cd9a902035
2535640_4b126737891ee.jpg
 
A

anonym

Guest
Hm, und selberbauen?

Im Prinzip ist das ja nichts anderes als eine Stehleiter.
Die Enden oberhalb des "Gelenkpunktes" der Leiter überstehen lassen für Sitzfläche und Rückenteil (also "hinten" eher etwas mehr).
Sitzfläche und Rückenteil aus Stoff oder auch Leder zurechtschneiden.
Damit das Ding nicht einklappt weiter unten eine Querstrebe rechts und links vorsehen die fixiert werden kann. Die Querstrebe nicht waagerecht sondern schräg nach "vorne" (Schußrichtung) oben verlaufen lassen und auch überstehen lassen. Das werden dann gleich auch noch die Seitenarme für die Gewehrauflage. :wink:
Die Gewehrauflage zum Einhaken zwischen den Seitenarmen kriegt noch eine Manschette aus Rohrisolierung wie man sie beim Heizungsbau und so verwendet.
Individuelle Zusatzausstattung noch dazu; Haken für Rucksack, Regenschirmhalterung, Bierdosenhalter ( :lol: )

Ich würde da mal ganz kreativ durch den Baumarkt schlendern. :wink:
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.364
Grieptoo schrieb:
Von Knoblocj Jagd wird ein Ansitzstuhl ( ca 280€) plus Verlängerunsteil (nochmal 270€) angeboten.
Ein Freund hat das Teil und ich finde das Teil recht praktisch - NUR - wo bekommt man so etwas sonst noch ? ich hab keinen Bock dafür 500€auszugeben- gibt es so etwas in der Höhe auch in Holz oder einem anderen Anbieter

Schick doch mal ne Mail an den Hersteller, oder ruf mal an. Vielleicht haben die noch ein Ausstellungsstück was sie günstiger abgeben. Bei Frankonia und Kettner kann man sicherlich auch noch das ein oder andere % raushandeln...
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
soetwas kann man aus einem Paket Dachlatten und ein paar Schalbrettern zusammenkloppen. Preis <20€
Nachteil: Nicht zusammenklappbar. Dafür kannst du für den gleichen Preis 25 Leiterchen im Revier verteilen und brauchst keine transportable :wink:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Jagdterrier91 schrieb:
finde ich viel zu teuer...und braucht man das wirklich?
Ich nehm immer für Stellen, an denen wir keine Kanzel haben meinen Hocker und Zielstock und das reicht mir völlig...
gehe davon aus das es dieser Sitz ist?
bodensitz_anblick_1.jpg

Klappstuhl%20+%20Erhoehung.jpg

Wie schießt du nach rechts :roll: :cry:

"Schwebeanschlag??"
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
Wie könnt Ihr auf diesen Folterstühlen 3 Stunden lang hocken ohne dass Euch der Arxsch abfault? :oops:

Im Büro hock ich auf nem Bandscheibengerechtem Bürostuhl für 800€ um mir dann den Rücken auf solchen Witzgestellen zu verbiegen?

Mein Tip:
Einfache Bodensitze aus ein paar Stängle nageln und n venünftiges Sitz und Rückenbrett rein.

oder

nen VERNÜNFTIGEN Campingstuhl für ~70-100€ beim Campingladen (z.b. Berger) kaufen...mit Tarnfarben ansprühen...und hinter nen Klappschirm stellen.

oder...
nach Altväter Sitte...
Jägerrucksack an den Baumstamm legen...draufhocken und Baum als Rückenlehne (an besonderen Stellen leg ich schonmal einen Stammabschnitt als Sitzhocker bereit...(ca 40cm hoch))
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Bandscheibengerecht :)

Aber recht haste schon.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
542
Oben