Hagopur Premium

Hallo liebe Foristi,

im WuH Shop bin ich auf Hagopur Premium Lockmittel Rehwild gestoßen.
Jetzt habe ich folgende Frage:
Hat jemand dazu einen Erfahrungswert oder kann eine alternative Empfehlen?

Danke für eure Antworten
Waidmannsheil
Ragnarök

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Zum Mittel selber kann ich dir nix sagen .
Aber wenn du Rehwild anlocken willst Bau dir eine Salzlecke die zieht eigentlich immer.
Angeblich soll Vanille auch ein gutes Lockmittel für Rehe sein, dass habe ich allerdings noch nicht selbst erprobt!
Vielleicht findet sich ja noch jemand der das Mittel schonmal probiert hat?!

Das Geld dafür kannst du dir sparen. Hat keinerlei Wirkung. ..

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Danke euch für die Antworten. Das bestätigt meine Vermutung über solche Tinkturen.

A

anonym

Guest
Also mit den Mittelchen von Hagopur habe ich absolut keine positiven Erfahrungen machen können. Hatte das für Rotwild und für die Sauen. Beide Wildarten waren im Revier, ich habe das Zeugs angewendet und Kamera dabei gepackt. Es ist nie ein Stück Rotwild oder Schwarzwild an der Ecke gewesen.
Somit unter Geld rausschmiss verbucht. :thumbdown:

Was ich positv sagen kann ist das Hagopur Schwarzwild Additiv, das funktioniert. :thumbup:

Als Rehwildlockmittel ist Salz, Anis und Apfeltrester bzw Äpfel günstig und effektiv.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Also Apfel und Salz ist mir bekannt aber wie funktioniert das mit dem Anis? Das finde ich interessant. Wie viel nimmt man da und wie bringst du das aus?

A

anonym

Guest
Küstennebel drüber kippen :biggrin:

Nee spaß beiseite, da gibts Fläschchen wo man ein paar Tropfen drauf träufeln kann. Gibt es auch beim Fallenzubehör

Aber aufpassen. Reines Anisöl ist stark grundwassergefährdend. Ich habe immer mit der Pipette ein paar Tropfen auf den Salzleckstein gegeben.

Küstennebel drüber kippen
Zu viel Zucker, zu wenig Anis. Raki ist deutlich besser, beispielsweise Yeni Raki. Oder im Angelfachgeschäft nach Anis-Aroma umsehen. Das ist im Regelfall hochkonzentriert und hat unverdünnt Scheuchwirkung. Grundwassergefährdung ist bei diesen Mitteln aber immerhin ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Zu viel Zucker, zu wenig Anis. Raki ist deutlich besser, beispielsweise Yeni Raki. Oder im Angelfachgeschäft nach Anis-Aroma umsehen. Das ist im Regelfall hochkonzentriert und hat unverdünnt Scheuchwirkung. Grundwassergefährdung ist bei diesen Mitteln aber immerhin ausgeschlossen.

Anis ist für mich absolut ekelhaft, egal ob Küstennebel oder Raki. Den kann man nur nehmen um darüber zu kippen :unbelievable:

Kannst ja sowas zum drüber sprühen nehmen http://www.alp-jagd.at/Spray-Anisoel,-100-ml .htm?websale8=alpjagd&pi=75321

Danke für den Link. Das landet dann doch gleich mal im Warenkorb und wird auf ein paar Salzlecken gesprüht.

Ich konnte nicht feststellen, dass mit Anisöl behandelte Lecken schneller oder besser angenommen werden.

Nebenbei gesagt, schieß ich nicht an der Salzlecke. Bin froh, dass das Wild die Lecke annimmt, da schieß ich nicht.

Wenn du auf einfache Weise Rehwild schießen willst, dann leg silierten Apfeltrester aus. 3 Tage Ruhe, dann nochmals 2-3x Trester im Abstand von 2-3 Tage Trester raus. Dann erst ansitzen und schießen. Kann man sich zwar streiten, ob das richtige Jagd ist, aber funktioniert beim doofen Rehwild immer.
Ich mach es bei mir nur an Stellen, wo ich Rehwild schlecht bejagen kann und aber wegen drohenden Verbiss, was weg muss. In solch einem Gebiet haben wir dieses Jahr 8 Stk. in 5 Tagen geschossen.

Robert

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
523
Oben