Haftpflichtversicherung für Jagdhunde ohne Prüfung?

Hallo gibt es Versicherungen die Jagdhunde auch ohne Brauchbarkeitsprüfung versichern? Wenn ja, welche? Danke für eure Tipps und Antworten im Voraus.

MfG Zoom.

Die Gothaer akzeptiert auch andere Nachweise der jagdlichen Brauchbarkeit.

WH
Amadeus

Amadeus schrieb:
Die Gothaer akzeptiert auch andere Nachweise der jagdlichen Brauchbarkeit.

WH
Amadeus

Richtig,

allerdings sollte man sich dann von der Versicherung bestätigen lassen das sie den Hund XY tatsächlich über die Jagdhaftpflicht versichert und nicht nach Eintritt eines Schadensfalles mit der nachträglich ausgestellten Gefälligkeitsbescheinigung irgend eines Hegeringleiters ankommen. :wink:

Die Inter machts auch so über den JJS; ohne Prüfung aber mit Bescheinigung der jagdlichen TAUGLICHKEIT

ich kenn HR-Leiter, die stellen selbst Lämmchen die Brauchbarkeit aus....
Heikles Thema! :evil:

Der_Greifer schrieb:

In NRW haben die HR-Leiter die Anweisung vom LJV bekommen so einen Mitst nicht mehr auszustellen, ob sich dran gehalten wird weis ich nicht. Im Prinziep wäre es Beihilfe zum Versicherungsbetrung meine ich (wenn sowas ohne wirkliche Kenntnis der jagdlichen Fähigkeiten eines Hundes gemacht wird).

Laut Auskunft meines LVM-Vertreters ist meine Hündin auch ohne jegliche Prüfung mitversichert.

Der_Greifer schrieb:

In meinen Versicherungsbedingungen (Inter) steht, daß genau das ausreicht, damit der Wauwau mitversichert ist.

kammerjaeger schrieb:
Der_Greifer schrieb:

In meinen Versicherungsbedingungen (Inter) steht, daß genau das ausreicht, damit der Wauwau mitversichert ist.

Dabei möchte ich wetten, daß gerade Inter die erste Versicherung ist, die im Schadensfall überprüft ob es sich um eine Gefälligkeitsbescheinigung gehandelt hat.

WH
Amadeus

PatrickM schrieb:
In NRW haben die HR-Leiter die Anweisung vom LJV bekommen so einen Mitst nicht mehr auszustellen, ....

Ist der LJV in NRW gegenüber den Hegeringleitern weisungsbefugt?

Die ham' doch was an den Eiern, Gott sei dank leb' ich in Bayern.

WH
Amadeus

Ich weiß, dass meine Jagdhaftpflichtversicherung nicht brauchbargeprüfte Hunde für ein paar Euro Aufpreis mitversichert, die Option stand im Antragsformular.
Leider fällt mir augenblicklich ums Verrecken nicht ein, bei welcher Gesellschaft ich versichert bin. :oops: Ich glaube Gerling???

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
492
Oben