Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.807
s40-bottom.jpg


Was stört dich daran?

Bei der Sinn 103 oder obiger Guinand bekommst du auf Wunsch einen Massivboden wenn es unbedingt sein soll.

Was mich bei der 104 da stören würde ist das viel zu kleine Werk in dem Gehäuse und dadurch der breite Rand des Glasdeckels. Das sieht merkwürdig aus. Das ist bei der 103 oder obiger besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.861
Was mich bei der 104 da stören würde ist das viel zu kleine Werk in dem Gehäuse und dadurch der breite Rand des Glasdeckels. Das sieht merkwürdig aus. Das ist bei der 103 oder obiger besser.
Das mit dem Rand auf jeden Fall auch, auf Katalogfotos sehen die Werke von der Stange meist deutlich besser aus als Original. Im preiswerteren Segment liefert Nomos m.E. sehr ansehnliche Werke. Mittelklasse Omega mittlerweile auch, allerdings, frevelhaft (trotzdem gekauft 😁) auch Glasboden an Taucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.861
Hier Mal zum Vergleich drei Amateur Handyfotos, eben aufgenommen, ich hoffe man sieht warum ich die Sinn lieber mit Massivboden hätte. Und ja, mir ist klar, dass die günstiger ist, daher wäre Stahlboden m.E. umso passender.
PXL_20221207_073341213~2.jpgPXL_20221207_073226486~2.jpgPXL_20221207_073454060~2.jpg
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.142
Die Sinn Uhren bauen meist recht hoch, daher für mein Handgelenk weniger geeignet.

Rolex hat halt eine extreme Fertigungstiefe. Meines Wissens nach bauen die alle Teile mitlerweile selbst.

Wer vor 10 Jahren eine Daytona für wahnsinnige knapp EUR 10.000 gekauft hat, hätte sich jetzt 10 Jahre an ihr erfreuen können können und gut und sicher jetzt für EUR 30.000 verkaufen können. ich glaube es gab bislang keine Rolex bei der man jemals Geld verloren hat. Da kann man dann lange diskutieren ob sie teuer ist.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.415
Nur zur Erinnerung @Dackelblick.

Und auch Empfehlungen zur Patek oder AP gehen bei 2000€ völlig daneben, Das kostet da das Armband.
:eek: manchmal kostet der Traum bissel mehr, soll öfters vorkommen, als man denkt.
Wobei meine Empfehlung im Preisrahmen liegt!
Wenn es an den 40 Euro scheitert, dann die Ausführung mit Lederarmaband.

 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.861
@nivier Das mit dem Glasboden ist aber wie geschrieben das einzige was mich etwas stört und >99% der Zeit sieht man seine Uhr ja ohnehin von vorne. Die 104 habe ich seit ~2015, gekauft kurz nach Einführung, keine Probleme.

An meiner 656 hatte ich damals ein defektes Werk erwischt, hat Sinn auch gut, wenn auch etwas länger dauernd, gelöst.

Wenn es nicht zu weit ist fahr auf jeden Fall in den Werksverkauf.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.807
Rolex hat halt eine extreme Fertigungstiefe. Meines Wissens nach bauen die alle Teile mitlerweile selbst.
Ja, Rolex hat mittlerweile die gesamten Zuliefer, die es früher waren aufgekauft.

Man muss halt nur drüber nachdenken, ob man den Wahnsinn bis zum Erwerb und später das teilweise unverschämte Verhalten beim Service möchte.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
504
Oben