gutes-günstiges Fernglass

Also, ich bin auf der Suche nach einem o.g. guten und günstigem Fernglass.

Das Glass sollte auf jeden Fall nachttauglich sein. Das Gewicht ist mir erst einmal ziemlich egal.

Angetan bin ich vom Optolyth 9x63 und 8x56, sind mir aber schon ein wenig zu teuer...

Jetzt habe ich entdeckt, dass es von Steiner ein 9x40 für unter 200 NEU gibt...

Was ist davon zu halten, bzw. gibt es schon jemanden, der damit Erfahrungen gemacht hat?

Oder hat vielleicht jemand eins günstig abzugeben?

Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Tobias

Gibt es nicht. Trau mir, gibt es wirklich nicht.

Ich habe es schon oft geschrieben, kauf ein gebrauchtes Markenglas der "Großen" oder leih Dir was, bis Du genügend Geld hast. Probiers aus!

Gruß pica

Hallo!

Schließe mich an: Keine Experimente! Kauf Dir ein gebrauchtes Zeiss, Swaro oder Optolyth. Ich bin da auch schon durch das Tal der Tränen gegangen und hab jetzt (nach viel Lehrgeld) ein Zeiss 8x56 Classic.

Gruss, Wini

Es gibt da einen Satz, sinngemäss:
Ich bin zu arm um mir Billigprodukte zu kaufen.
SO solltest du es mit deiner Optik handhaben. Warte dann lieber noch bis eine Finanzierung passt.
Dieses 9x40 kannst du für den Nachtansitz eh knicken.

Gruss

Mist, ich hab's mir aber schon ehrlich gesagt gedacht...

Das ist echt ...bescheiden... auf der Büchse ist ein S&B mit 56 Objekiv. Wenn die Sauen kommen, habe ich noch nicht EINEN Blick durch's Fernglass geworfen...
BBis jetzt habe ich meistens ein NoName 7x50 "benutzt", bzw. mitgenommen.

Mit welchen Preisen muss ich denn rechnen?

Mir reicht also vollkommen ein Gebrauchtes.

Wunschkandidaten wären:

Optolyth 8x56 oder 8x63
Zeiss habe ich noch nicht probiert.
Oder eben von Steiner das 8x56.
[Zur Not auch das 7x50]

Hat sonst vielleicht einer einen Tipp, wo ich solche Gläser günstig [aber nicht billig] herbekomme?

Vielen Dank

Tobias

wie schon einige sagten
nimm ein gutes gebrauchtest von zeiss oder swaro. die sind echt gut aber teuer. aber auch ich musste sparen und hab jetzt ein zeiss 8x56 classic. das ist echt spitze

waidmannsheil und mfg Böms

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:

BTW. Das mit dem Blick durchs Fernglas hab ich nicht verstanden. Schaust Du durch das S&B anstatt durchs Fernglas oder was meinst Du? Ist natürlich auch ein Behelf, zumal man dann nicht unangenehm überrascht wird, wenn man vom Fernglas aufs Gewehr wechselt, was meist trotz guter Zieloptik immer noch ein Unterschied ist.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja genau.

Ich wollte eben damit sagen, dass ich es satt bin, immer wenn nachts Wild anwechselt, die Büchse aus dem Fenster halten zu müssen, um vielleicht zu sehen, was da kommt.
Tagsüber kommt man schon meist mit den üblichen NoName - Gläsern zurecht, aber nachts...

Und zum genauen Ansprechen reicht das Zielfernrohr eben auch nicht aus.

Hallo,
neben meinen beiden Swaro Gläsern (SLC 8x56 und EL 8,5x42) habe ich mal eine Zeit ein Minox 10x52 geführt. Das Glas war wirklich sehr gut und kam schon recht dicht an die Leistung meiner Swaros. Ich habe es dann einem Freund verkauft (der ist mit dem Glas auch sehr zufrieden), ausschließlich aus dem Grund, dass ich keine drei Gläser brauche. Sicherlich ist das Minox kein "Billigglas", aber doch erheblich günstiger als die Top Drei (Swaro, Leica, Zeiss).
Gruss
Guntersdorf

Bresser 9x63 ca. 320 &#8364;. Gutes Glas, braucht sich vor anderen Marken nicht zu verstecken.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc_Kalle:
Bresser 9x63 ca. 320 €. Gutes Glas, braucht sich vor anderen Marken nicht zu verstecken.<HR></BLOCKQUOTE>

Gibts die auch irgendwo im Netz zu sehen??
Haben die ne Gummiamierung.

Das wäre doch fast die Preisklasse die ich letztens suchte.

WH Heiko

A

anonym

Guest
Habe aus Nachlass letztens ein Swaro 8x56 für 400,-- an eine Jungjäger vermittelt.
So Gelegenheiten ergeben sich immer mal wieder.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DernichtohneHundgeht:
Habe jetzt das Bresser 8x56 für 199€ im Netz gefunden.
Ein Schulkollege von mir hat eins und ist zufrieden damit.
<HR></BLOCKQUOTE>

Mein Vater besitzt so ein Teil - ich würde es nicht mitnehmen.
Zusätzlich hat er sich jetzt so ein Billigglas aus NVA Beständen von Frankonia besorgt - ist vo der Opt. Leistung wirklich übrlegen u. kostet kleines Geld.
Meine Leicas würde ich aber nie missen wollen (8x50 u- 10x42)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EXJungjäger:
Mist, ich hab's mir aber schon ehrlich gesagt gedacht...

Das ist echt ...bescheiden... auf der Büchse ist ein S&B mit 56 Objekiv. Wenn die Sauen kommen, habe ich noch nicht EINEN Blick durch's Fernglass geworfen...
BBis jetzt habe ich meistens ein NoName 7x50 "benutzt", bzw. mitgenommen.

Mit welchen Preisen muss ich denn rechnen?

Mir reicht also vollkommen ein Gebrauchtes.

Wunschkandidaten wären:

Optolyth 8x56 oder 8x63
Zeiss habe ich noch nicht probiert.
Oder eben von Steiner das 8x56.
[Zur Not auch das 7x50]

Hat sonst vielleicht einer einen Tipp, wo ich solche Gläser günstig [aber nicht billig] herbekomme?

Vielen Dank

Tobias
<HR></BLOCKQUOTE>

In der WuH sowie bei egun und ebay werden ab und an ein paar angeboten. Nur ich würde es wahrscheinlich nicht machen, ohne die Gläser vorher gesehen zu haben.

BTW. Das mit dem Blick durchs Fernglas hab ich nicht verstanden. Schaust Du durch das S&B anstatt durchs Fernglas oder was meinst Du? Ist natürlich auch ein Behelf, zumal man dann nicht unangenehm überrascht wird, wenn man vom Fernglas aufs Gewehr wechselt, was meist trotz guter Zieloptik immer noch ein Unterschied ist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
97
Oben