Guter digitaler Messschieber?

An die Wiederlade und Werkzeugexperten:

Ich will mir einen digitalen Messschieber zum Wiederladen zulegen. Es soll einfach etwas genaues, gescheites robustes sein. Muss kein Billigteil werden. Ich kenn mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus. Auf was muss man achten, welche Marken bzw. Modelle sind zu empfehlen?

Danke im voraus

Euer Saujager

hem

Wenn Du Zeit hast, warte bis wieder so ein Ding im Rahmen einer Aktion bei Aldi angeboten wird.
Dann kostet es nur ca. 16.00 Euro und ist genau so präzise wie die teuren Markenbrüder.

hmm genau so präzise nicht, aber schon sehr sehr gut für den Preis.
Hab auch einen von Aldi und selbigen auf der Abreit mit Markengeräten von Garant und Mitutoyo verglichen. Im Hundertstelbereich war das Alditeil nicht so genau wie die Markengeräten, allerdings war die Abweichung nie höher wie 0.03mm ...

A

anonym

Guest
Für den Wiederladebereich tun es die Billigen.
Die Teuren werden ihren Zweck aber auch erfüllen. :lol:

gletscherpris schrieb:
Für den Wiederladebereich tun es die Billigen.
Die Teuren werden ihren Zweck aber auch erfüllen. :lol:

Sag das mal einem Benchrester, der bekommt nen Herzinfarkt.. :wink: 8)

A

anonym

Guest
ingo63 schrieb:
Sag das mal einem Benchrester, der bekommt nen Herzinfarkt.. :wink: 8)

Schon klar, aber wann kriegt der keinen? :lol:
Da können wir auch ein Verbot des Pinkelns in Schießstand/Hochsitznähe mit einbeziehen - Änderung der Luftfeuchtigkeit. :wink:
Solange die verwendeten Geschosse mehr Toleranzen beispielsweise in der Länge haben als der Schieber Fehlerbereich...
Bewegt man sich im Jagdwaffen oder meinetwegen auch im sportlichen Ordonnanzgewehr- oder Kurzwaffenbereich ist der billige Meßschieber nicht die Wurzel allen Übels.

Ich will ja gar nicht sagen dass man sich kein teures Gerät zulegen darf - jeder so wie er mag. Aber wirklich nötig sind die Superprofi-Teile nicht.
Da kann eine Runde Hülsenwiegen mehr bringen.

A

anonym

Guest
hem schrieb: