Günstige Patronen für 8X68S

Ich möchte mit meiner Büchse in Zukunft etwas häufiger auf dem Schießstand üben.
"Dummerweise" sind die Standardpatronen (schiesse dass 12.7gr CDP) recht teuer.

Weiß jemand, ob es für das Kaliber Scheibenmunition gibt, oder eine Adresse, wo es
Patronen mit dem o.g. CDP Geschoss günstiger gibt???

vielen Dank schon mal an dieser Stelle!!!

Tobias

[ 06. Januar 2007: Beitrag editiert von: EXJungjäger ]

Nö, es sei denn du kennst einen Wiederlader und selbst dann gibt es billigeres.

Wh Highländer

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EXJungjäger:
Ich möchte mit meiner Büchse in zukunft etwas häufiger auf dem Schießstand üben.
"Dummerweise" sind die Standardpatronen (schiesse dass 12.7gr CDP) recht teuer.

Weiß jemand, ob es für das Kaliber Scheibenmunition gibt, oder eine Adresse, wo es
Patronen mit dem o.g. CDP Geschoss güenstiger gibt???

vielen Dank schon mal an dieser Stelle!!!

Tobias
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Tobias,

hilft nur ein Wiederlader.
icon_cool.gif

Du sollstest auf jeden Fall alle Hülsen aufheben, die machen einen Grossteil des Patronenpreises aus.

Dann ev. einen Gewerblichen fragen, ob er dir deine eigenen Hülsen mit einem günstigen Geschoss zum Scheibenschiessen lädt.

Wenn´s mehr sein soll, es gibt oft Scheibengeschosse in Pulk-Packs, 500 Stück, zu günstigen Preisen.

Eine andere Möglichkeit kenne ich auch nicht und du kannst mir glauben, ich habe mich da intensiv umgesehen.

Überleg mal, selber Wiederlader zu werden.

Macht Spass auch und es ist keine Geheimkunst.

icon_smile.gif

Varminter

Was Kosten denn die Patronen fuer die in 8x68 Deutschland!

Lille Krengel

Hej Lille Krengel:

so um die 75€/20 Stk., also etwa 670skr./20 Stk.
Nur interessehalber: Was kostet da ein Päckchen bei euch in Schweden, und wie sieht es bei euch mit der Popularität der 8x68S aus.?

hälsningar
Saturn

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saturn:

Nur interessehalber: Was kostet da ein Päckchen bei euch in Schweden, und wie sieht es bei euch mit der Popularität der 8x68S aus.?
<HR></BLOCKQUOTE>

Saturn, liess mal seine Signatur. Er kommt aus Dänemark.

Gruß, Alex

Original erstellt von Saturn:
[QB]Hej Lille Krengel:

Nur interessehalber: Was kostet da ein Päckchen bei euch in Schweden, und wie sieht es bei euch mit der Popularität der 8x68S aus.

Die 8x68 wird kaum in Skandinavien geschossen.Ueber den Preis weis ich nicht muss ich mal morgen telefonieren.

Und was sind das fuer Geschosse die verladen wurden in den patronen.

Lille Krengel

Ich betrachte das als beleidigung mich als Schwede zu bezeichnen du Hollaender du!!!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

[ 07. Januar 2007: Beitrag editiert von: Krengel ]

Hallo Lille Krengel:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Und was sind das fuer Geschosse die verladen wurden in den patronen.

Lille Krengel

Ich betrachte das als beleidigung mich als Schwede zu bezeichnen du Hollaender du!!!

<HR></BLOCKQUOTE>

´tschuldigung, hatte gedacht du kämest aus Schweden.
icon_redface.gif
(schäm)

RWS verläd KS-Geschosse im Gewicht 11,7g und 14,5g, wovon das leichtere ziemlich weich ist und schon in der 15-20% schwächeren 8x64S meines Vaters zuviel Hämatome hinterließ.
Ebenfalls verläd RWS das 12,1g schwere H-Mantelgeschoß mit Kupferspitze. Unser Nachbarförster führt die H-Hantellaborierung seit 25 Jahren auf Rot- und Schwarzwild und ist damit zufrieden. Die sonst bekannte unschöne Wirkung des H-Mantels wie in den dünneren 7x64 und 65R blieb aus. Offenbar ist das 8mm H-Mantel stärker konstruiert.

Grüße
Saturn

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von winchester:

Höööööh!!! Was soll den DAS jetzt heissen!?

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Du weist doch"" so wie die Hollaender Autofahren so trinken die Schweden.Alles Kamikaze!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Lille Krengel

Putze schon mal deine Flinte fuer den Herbst Klaus!

[ 07. Januar 2007: Beitrag editiert von: Krengel ]

Moin Krengel!

Wie die Vorposter schon geschrieben haben, billig ist nicht in 8*68S.

Wer viel Schießen möchte, dem bleibt das Wiederladen. Bei meinem jungen dynamischen Büchsenmacher klaube ich oft 8*68S RWS Hülsen auf dem Stand auf und lade sie selber nach Vollkalibrierung und Kürzung des Hülsenmundes wieder. Verladen mit einem S+B 196 Grains VM Geschoss kostet mich die Patrone dann ca. 40 Cent. Präzision bei ca 3-4 cm /100 Meter. Preiswerter gehts nicht.

Nimmst Du neue Hülsen von RWS kosten diese ca 1,30 Euro / Stück und lassen sich mit Halskalibrierung ca 20 mal bei voller und ca 35 mal bei Medium Ladungen wiederladen. Bei Vollkalibrierung ca 10 und 15 mal.

Delber mit neuen Hülsen laden ist also auch nicht so super teuer.

Ruchtig billg wird es in 300 WinMag. Da bekommt man neue patronen für unter 65 Cent. Bei Waffen mit Laufwechselmöglichkeit lohnt als für Vielschießer ein Wechsellauf.

Gruß,

frogger

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saturn:
Hej Lille Krengel:

hälsningar
Saturn
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö, CDP kostet rund 56 € die Schachtel.

Die Beste LAbo damit auch noch am günstigsten...

Und das behaupten die, deren Sprache selbst im Inland als chronische Halskrankheit angesehen wird...
icon_biggrin.gif

Meine Flinte steht bereit, keine Angst!
icon_biggrin.gif

Kann ich mich auch nur der Aussage anschliessen, dass das CDP in der 8X68S super wirkt.
Hatte zu Beginn auch das leichte KS, hab mich aber recht schnell dazu entschieden, zu wechseln.
Gerade auf Rehwild war das doch etwas zu viel des Guten.

Mit dem CDP ist das Rehwild alles andere als entwertet...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
476
Oben