Grüße aus den schönen Hessenland

Registriert
8 Jan 2014
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich lese hier im Forum schon einige Zeit als Gast die teilweise sehr interessanten Beiträge mit und würde mich in Zukunft gern an den Diskussionen beteiligen. Zunächst aber habe ich erst einmal ein kleines Problem und hoffe dass mir im Forum jemand weiterhelfen kann.

Ich habe schon 34 Jahresjagdscheine, aber irgendwie habe ich die Schulung zur "kundigen Person" verschlafen:no:.
Diese würde ich nun gern nachholen, nur werden irgendwie keine Schulungen mehr angeboten. Vielleicht weis ja einer von euch, ob u. wo in der nächsten Zeit so eine Schulung angeboten wird, am besten im Postleitzahlenbereich 35xxx.
Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Waidmansheil
Lexa 01
 
Registriert
8 Jan 2014
Beiträge
10
Nein, in Herborn habe ich noch nicht angefragt, aber beim Veterinäramt in unserem Landkreiß. Die waren nicht sehr auskunftsfreudig, meinten nur sie würden solche Schulungen nicht anbieten. Werde morgen mal in Herborn anrufen, mal hören was die sagen.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Bei deiner Kreisgruppe oder Hegering anfragen. Gerade jetzt in den nächsten 2 -3 Monaten werden wieder überall die Lehrgänge angeboten. ;-)
 
Registriert
8 Feb 2002
Beiträge
216
Der Wetzlarer und der Gießener Jagdverein haben immer mal einen Kurs angeboten. Anrufen könnte sich lohnen. Beide Vereine sind im Netz zu finden.

Saludos del cazador
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
446
Oben