Andere bevorzugen Hammel....ein guter Grund, die Jagd auf Reh, Sau und Hirsch zu verbieten.....
HWL
wie meinst Du das jetzt genau, mit dem "Bevorzugen"? Wahltechnisch oder kulinarisch?
Andere bevorzugen Hammel....ein guter Grund, die Jagd auf Reh, Sau und Hirsch zu verbieten.....
HWL
Sowohl als auch.....wie meinst Du das jetzt genau, mit dem "Bevorzugen"? Wahltechnisch oder kulinarisch?
..... wäre bei Rebhühnchen und Tauben auch nicht andersDa hat man einen Eichelhäher verspeist, da muss man noch 3 weitere schießen um überhaupt satt zu werden...
Der Eichelhäher „macht einen Vorschlag“ und der „Forstbedienstete“ entscheidet ob er ihn annehmen will oder nicht.….. Zudem war ich bislang immer der Auffassung, es bestimmt und entscheidet der Mensch in Gestalt des Forstbediensteten, wo welcher Baum wie zu wachsen hat. Und nicht so ein Allerweltsvogel....
So argumentieren alle Büchsenplotzer, die die Flinte nicht hinreichend beherrschenAnsonsten gilt für mich ..... ohne höchste Not , esse ich keine Rabenvögel und keine Marderartigen .
So argumentieren alle Büchsenplotzer, die die Flinte nicht hinreichend beherrschen
Durchgaren oder einen Monat im Tiefkühler sollte reichen.Frage mich bei dem Thread eh die ganze Zeit wie ihr das mit den trichinen macht? Bei Krähen muss die ja auch sein… bei Hähern nicht?
Büchsenplotzer..... werd' ich in meinen Wortschatz aufnehmen!So argumentieren alle Büchsenplotzer, die die Flinte nicht hinreichend beherrschen
Den Bützenplotz, den BüchsenplotzBüchsenplotzer..... werd' ich in meinen Wortschatz aufnehmen!
Vermutlich bin ich auch einer, aber nur aus Mangel an Flintengelegenheit....
HWL
Büchsenplotzer..... werd' ich in meinen Wortschatz aufnehmen!
Vermutlich bin ich auch einer, aber nur aus Mangel an Flintengelegenheit....
HWL
Warum genau schreibst du mir das?Es gibt in keinem Revier einen jagdpraktisch oder wildbiologisch vernünftigen Grund, am Tage (und innerhalb der Jagdzeit natürlich) auf den Schrotschuss auf Fuchs, Hase oder auch den Eichelhäher zu verzichten.
Es gibt aber jede Menge Reviere, in denen es keinen jagdpraktisch oder wildbiologisch vernünftigen Grund gibt, sich nachts überhaupt aufzuhalten - und in denen es sogar absolut kontraproduktiv ist, dies mit nachtsicht-/ziel-technischer Unterstützung zu tun!