Glock Fan-Gruppe

Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.427
Ich habe meine 33 seit etwa 10 Jahren .
Ist meine jagdliche dabei Waffe .
Zum trainieren schieße ich 9x19 .
Die habe ich in einer SIG 210/5 , SIG 210/6 und in klein kompakt in einer S&W 6906 .
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.821
Die 357 SIG ist sicher ein tolles Kaliber. Hat sich aber nicht durchgesetzt. In einer handlichen Glock oder SIG nicht zu unterschätzen. Ich habe noch keine bewusst auf dem Stand gesehen und Hülsen nur ein paar gefunden. Munition kaum zu bekommen. Da bin ich dann lieber bei 40 S&W,10mm Auto oder 45 ACP.
Die 357sig ist ein völlig überschätztes Kaliber, nach dem ersten Hype haben das die meisten gemerkt, deswegen verschwindet sie langsam. Genau wie die soft&weak, Antworten auf Fragen die niemand gestellt hat, aus einem Land in dem man unbegrenzt Waffen erwerben kann.

Es gibt fürs Glöckchen bewährte Kaliber wie 45 und 9Para. Wer mehr möchte kann auf die 10Auto zurückgreifen, aber auch nur als Wiederlader und da treiben die Werte den Befürwortern der 357 die Tränen ins Gesicht...
Handlich Fangschusswaffen von Glock, G19 und G48.
Mehr bedeutet größere Waffen, die kleinen 45er sind keine gute Wahl, weil sie mehr Übung bedingen. Genauso wie die subcompacten 10Auto, die dann den Bogen völlig überspannen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
703
Oben