Glock Fan-Gruppe

Registriert
16 Nov 2023
Beiträge
64
Sind die Subcompact Glock Modelle in .45 ACP bzw. .357 Sig als Jagdschutz/Fangschuss Waffe handlebar oder wäre eher ein Compact Modell als Jäger KW zu empfehlen?
Wie andere schon geschrieben haben; am Besten selbst testen.

Ansonsten seh ich die .45(G30) eher im Größenbereich der G19/G23 also nicht wirklich subompact; G36 (einreihig) hab ich keine Erfahrung.

G26 in 9mmL (= Größe G33) lässt sich insbesondere mit den Mag-Verlängerungen ordentlich schiessen; sollte bei 357Sig ähnlich sein (Rückstoss der 357S empfinde ich grundsätzlich nicht so viel stärker, halt lauter weil viel Pulver außerhalb des Laufes verbrennt).
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.426
Hallo,
ich habe nicht alle 208 Seiten gelesen, wurde bestimmt schon beantwortet:

Sind die Subcompact Glock Modelle in .45 ACP bzw. .357 Sig als Jagdschutz/Fangschuss Waffe handlebar oder wäre eher ein Compact Modell als Jäger KW zu empfehlen? Hatte leider noch keine Möglichkeit die Subcompact in einem größeren Kaliber zu schießen...

Es geht nicht darum, auf 20m den innersten Kreis zu treffen, sondern bei 5 Metern Entfernung das Blatt.

VG

Probier sie aus . Ich habe eine Gmock 33 , und komme sehr gut damit zurecht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.818
Und wenn dein kleiner Finger dann doch Halt sucht ..... Magazinverlängerung nehmen.
Jo, das ist sinnvoll. Erst die kleine Waffe kaufen, um dann den Griff auf die Länge der nächst größeren zu bringen....

Ansonsten, gegen die 45er spricht wenig, nur ein zu kurzer Lauf. Und es gibts sie nur als Standard und subcompact. Eine subcompacte muss man unbedingt ausprobieren, klein, kann auch zu klein sein.
Gegen 357 SIG spricht mittlerweile eigentlich alles.

Kauf dir schlicht eine G19 oder eine slimline G48, wenn dir das Griffstück besser passt, weil schmaler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.426
Jo, das ist sinnvoll. Erst die kleine Waffe kaufen, um dann den Griff auf die Länge der nächst größeren zu bringen....

Ansonsten, gegen die 45er spricht wenig, nur ein zu kurzer Lauf.
Gegen die 357 spricht mittlerweile eigentlich alles.

Da bin ich echt froh , daß diese Erkenntnisse von dir kommen .
Dann kann ich diese ja getrost unter "P" ablegen 😂
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.922
Hallo,
ich habe nicht alle 208 Seiten gelesen, wurde bestimmt schon beantwortet:

Sind die Subcompact Glock Modelle in .45 ACP bzw. .357 Sig als Jagdschutz/Fangschuss Waffe handlebar oder wäre eher ein Compact Modell als Jäger KW zu empfehlen? Hatte leider noch keine Möglichkeit die Subcompact in einem größeren Kaliber zu schießen...

Es geht nicht darum, auf 20m den innersten Kreis zu treffen, sondern bei 5 Metern Entfernung das Blatt.

VG
Ich habe recht große Hände. Komme aber auch mit recht kleinen Griffen klar. Würde aber die Pistole nicht zu klein nehmen. Es greift sich besser wenn die Waffe etwas größer ist. Gewichts Unterschiede sind zu vernachlässigen. Wenn einem die kurze liegt ist auch treffen auf 25 Meter kein Hexenwerk.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.426
Nach so langer Zeit solltest du besser wissen. Trauriger Fall.

Aha. Was sollte ich wissen , was du weißt?
War das jetzt die ganze Antwort ?
Also wie fast immer Inhaltslos .

Hast du schon mal eine 357 Sig geschossen ?
Munition dafür geladen ?
Geschwindigkeit dazu gemessen ?

Ein einfaches Ja oder Nein reicht.
Oder kommen jetzt einfach wieder Ausflüchte , wie sonst immer wenn du von eigenen Erfahrungen berichten sollst ?
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.922
Die 357 SIG ist sicher ein tolles Kaliber. Hat sich aber nicht durchgesetzt. In einer handlichen Glock oder SIG nicht zu unterschätzen. Ich habe noch keine bewusst auf dem Stand gesehen und Hülsen nur ein paar gefunden. Munition kaum zu bekommen. Da bin ich dann lieber bei 40 S&W,10mm Auto oder 45 ACP.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.426
Die 357 SIG ist sicher ein tolles Kaliber. Hat sich aber nicht durchgesetzt. In einer handlichen Glock oder SIG nicht zu unterschätzen. Ich habe noch keine bewusst auf dem Stand gesehen und Hülsen nur ein paar gefunden. Munition kaum zu bekommen. Da bin ich dann lieber bei 40 S&W,10mm Auto oder 45 ACP.

Als Wiederlader bin ich da unabhängig . Fabrikmunition gibt es schon .
Frankonia hat 3 Sorten gelistet . Zur 10mm Auto 4 Sorten .
Komponenten für die 357Sig gibt es ausreichend
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
599
Oben