Wie immer: Du kannst nicht differenzieren. Du hast deine Meinung und die ist Gesetz
Grundsätzlich hängt das auch wieder am Blickwinkel des Betrachters
Als Dienstwaffe und durch ihr SF- Prinzip in dem Bereich auf alle Fälle erfolgreich. Und hat auch die Anforderungen im Bereich der dienstlichen Kurzwaffen neu definiert. Wobei das sicher auch am Preis der Waffe hängt, wenn ich 10.00 Stück abnehme.
Aber im sportlichen Bereich gibt es je nach Disziplin durchaus bessere Optionen. Sehe ich ja regelmäßig beim IPSC. Ganz vorne auf großen Wettkämpfen finden sich kaum Glock- Anwender. Aber wenn man sich mit den Wechslern von Glock zu CZ/ Tanfogio und Co unterhält, sind da schnell 10 Prozent Leistungssteigerung drin. Und noch mehr. Und die Wenigsten würden nochmals mit Glock beginnen . .
Und auch klar: Das sind 2 verschiedene Welten. Für das Führen - egal ob dienstlich oder privat - empfehle ich auch ganz klar was im Stil einer Glock und Co. Die Vorteile bestreite ich gar nicht! Wem aber der Spaß am Stand und ggf. sportlicher Erfolg wichtiger ist, der sollte sich gut überlegen, ob er langfristig wirklich mit einer Glock glücklich werden kann. Je nach dem, was mal als Spaß am Stand versteht kann es auch mit einer Glock funktionieren. Unbestritten