Glock Fan-Gruppe

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Der passende Abzug für den richtigen Zweck macht's aus, nicht mehr . . .

Beispiel gefällig? Will ich was zum Führen ist zuverlässiges Zünden und Funktion ganz oben. Wenn ich dann auch noch so viel Selbstdisziplin habe, den Finger wirklich nur zum Abziehen an den Trigger kommen zu lassen, ist das Abzugsgewicht erst Mal nachrangig. Am Stand kann man das - je nach Disziplin - als nicht so wichtig erachten.

S. Ich musste mich wirklich den Abzug gewöhnen, wenn man vorher nur mit dem Standardabzug unterwegs war.
Haettest Du Dich nicht genausogut an den Standardabzug gewoehnen koennen? ;)

Bin ueberrascht, das ich mal mit cast einer Meinung gehe. Aber ich haette dann auch eher eine andere Pistole genommen.
Glock ist fuer mich perfekt so wie sie ist. Deshalb kommt bald die 3. :love:

Hab mir vor Jahren den Zev Trigger nachgerüstet. Der Originaltrigger hat die Charakteristik von Kaugummi. Ziehen, Ziehen, Bumm. Mit Nachrüsttrigger deutlich definiterer Druckpunkt. Auch geladen sicher. Führ sie im Revier aber nur unterladen. Bei Federn kann man variieren. Hab original. Wär aber auch mit leichterer hinreichend sicher.
Kein Schwachsinn. Absolute Verbesserung.

Braucht ich das unbedingt? Nee. Fangschuss geht auch so. Aber klare Kaufempfehlung von mir.

Kaugummi?
Ich glaube du solltest mal ne Weile üben, vorallem Trockentraining.
Nach dem ersten Schuss lässt man den Glock Abzug auch nicht mehr ganz nach vorne sondern nur so weit bis er wieder einrastet. Der nächste Schuss kommt mit Druckpunkt, deutlich definiert.
Es mangelt bei den meisten mit Glock, die sich einen besseren Abzug wünschen an Übung mehr nicht.
Und unterladen im Busch ist ja wohl der allerletzte Zustand den eine Pistole haben sollte.

oh man Cast. Was für ein dämlicher Kommentar. Den einzigen Übungszustand den Du beurteilen kannst, ist Dein eigener. Also bleib bei Dir.

Was erwartest Du den im Wald? Kampfrehe die urplötzlich aus dem Busch springen und Dich heimtückisch anfallen? Und Du superschnell ziehen musst? Hast wohl zu viele Wildwestfilme gesehen.

Und stell Dir vor. Ziehen und repetieren geht fix. Vielleicht bei Dir nicht. Bei mir schon. Brauchts jagdlich eher selten. Und ich bin mir sicher das wer mit nem Revolver hantiert nicht schafft den Glockabzug im Dauerfeuer nur leicht zu lösen. Aber wozu auch. Jagdliche Situationen mit Pistolenmagazin leerschiessen brauch ich nie. Aber ich jage ja auch nicht im Revier mit aggressiven Kampfrehen.

Die Glock ist im Auslieferungszustand keine Sportwaffe sondern eine Gebrauchspistole für den dienstliche Zwecke.

Keine Ahnung woher immer dieses dumme Gerede von "wer schießen kann braucht keinen Sport/Match Abzug" kommt. Ganz klar, deshalb ist einem das Abzugsgewicht in allen Disziplinen ja auch völlig freigestellt *Achtung Ironie, volle Deckung*

Ich hab in meiner Full Size das Ghost Kit verbaut, verbessert die Charakteristik schon ordentlich. Trotzdem kein Vergleich zu einer dedizierten Sportwaffe.
Die Subkompakt ist bis auf die Visierung unverändert.

Auf der Jagd ist die Kurzwaffe höchstens unterladen, mit Kampfrehen und Selbstmordschweinen ist bei mir eher nicht zu rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, ganz efter behov wie die Schweden sagen.
ICH will beim ziehen nicht übers durchladen oder sonstiges nachdenken. Raus-bumm-holstern.
Genauso wird eine strikerfire geführt.
Alles andere kommt von den Museumsstücken mit DA/SA oder nur SA.

Mir ist es rätselhaft, warum man sich ausgerechnet eine Glock kauft um dann darum herumzubasteln. Die Waffe ist für SV gebaut und nix anderes.
Wenn ich der Kunst frönen möchte auf 25-100m Ziele zu befunken, nehme ich meinen Smith mit, dank 6" und erstklassigem Abzug erledigt der die Aufgabe ganz problemlos.

Unterladen einer Pistole ist der größte Unsinn aller Zeiten, wahrscheinlich lässt ihr bei Revolver auch noch die Kammer unterm Hammer leer.
Wie sicher so ein extrem leichter Abzug unter Stress ist zeigen Abzugskonstruktionen für die Glock, bekannt als NY Trigger, die senken nicht das Abzugsgewicht, sonden erhöhen ihn drastisch, weil unter Stress schon der Standard Glock zu versehentlichen Schüssen führte.

Hatte grade eigentlich was zusammen getippt aber wieder gelöscht, gehört nicht in den Glock faden.
Darf sich gerne jeder auf das vorbereiten was er möchte :cool:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
227
Oben