Glock Fan-Gruppe

anscheinend gibt es dann kein bundesweit einheitliches formular bzw. regelung

ich musste es explizit begründen, bzw. waren die zwei kreuzchen fallenjagd oder nachsuche schon vorgefertigt

einfach nur voreintragen weil js vorhanden war leider nicht.
Der unterschiedliche Umgang ist ja nun nichts Neues, aber das mit den Kreuzchen ist schon hart...
Aber jetzt lieber mal zurück zum Thema!

Geht auch mit einem Hämmerchen und einem passendem Punchpin bei leidlich handwerklichem Geschick. Sie ist ja nur seitlich auszutreiben.
Bei einer Vielzahl der Gen3 Glocks kannst du die Kimme leicht rechts stehen lassen.

Moin,

das hat soweit geklappt. Die neue Stahlkimme mit einem Treibdorn dreiviertel eingeschlagen (vorsichtig) und dann mit dem selbstgedruckten Montagewerkzeug (s.o.) an die richtige Stelle gedrückt.

Die Sechskant-Schraube der Kimme läßt sich übrigens mit dem Bithalter vom Victorinox Cybertool festziehen.

Waidmannsheil,
Schnepfenschreck.

Ich überlege mir ne Glock zu kaufen, was würdet Ihr empfehlen? Ich blicke bei den vielen Modellen nicht so durch. Habe ansonsten noch ne HK SFP9 und hätte gerne noch ne Zweitwaffe in .45 ACP

LG

Was gibts da nicht durchzublicken?
Kal 45acp
Standard ist das Mod 21gen4. 21 C ist mit Kompensator
Die gibts auch als 21SF, small frame, geringerer Griffumfang
Kompakt Mod 30. Mod 30S ist small frame mit small slide, dazu 30SF, small frame mit standard slide.
Mod 36, single stack Magazin.
Mod 41 langer Lauf.

Das was du imho suchst ist schlicht eine 21 oder 21 SF. Beide in die Hand nehmen und nehmen was besser passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 30S oder 36 wählen. Du hast ja eine Full-Size Pistole. Da ist was kleineres schon nett.

Ich überlege mir ne Glock zu kaufen, was würdet Ihr empfehlen? Ich blicke bei den vielen Modellen nicht so durch. Habe ansonsten noch ne HK SFP9 und hätte gerne noch ne Zweitwaffe in .45 ACP

LG
Am besten gelingt eine Hilfestellung, wenn man weiss wozu die Waffe verwendet werden soll und ob es Präferenzen oder Ausschlüsse gibt.

Wer mal wirklich in die Tiefe geht, nennt auch nicht mehr nur die oberflächlichen Unterschiede. Da gibts ja doch schon noch deutlich mehr.

Eventuelle ist es dann am Ende auch keine Glock ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann sein. ;) Ich wollte schonmal eine kaufen, danach ist es dann die SFP9 geworden, die lag mir besser in der Hand... Verwendung hauptsächlich für den Stand, die HK schleppe ich auch ab und an mal mit auf den Sitz, die Diskussionen wegen Fangschuss und bla bla möchte ich hier aber ausdrücklich NICHT beginnen... o_O

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
419
Oben