Glock 30 verschlussfanghebel

Hallo, habe mir eine glock 30 gekauft und bin auch so ganz zufrieden mit der Waffe. Allerdings ist der verschlussfanghebel kaum zu betätigen.

Wenn der Schlitten hinten ist und ich den Verschluss mit dem Hebel zuschnappen lassen will, muss man unheimliche kraft auf den Hebel auswirken ( kaum mit einem Daumen zu schaffen, und bin auch nicht Grade der schwächste) damit der Schlitten nach vorne geht und der Verschluss schließt.

Das kann doch nicht normal sein oder?

Ich weiß wohl das es es größere Hebel gibt aber es muss ja auch mit dem Originalen Hebel gehen oder?

Der Schlitten wird entriegelt in dem man den offenen Schlitten etwas zurückzieht und dann im Fall des leeren Magazins, den Verschlußfang runter drückt.

Das entriegeln einfach per Druck auf den Hebel ist eine Unsitte, die man sich gar nicht erst angewöhnen sollte.

A

anonym

Guest
Diese sog. "Unsitte" ist nicht nur vom Hersteller so vorgesehen, sondern auch schnell und praktisch.

Unsitte oder nicht ist mir eigentlich egal, das soll auch jeder selber entscheiden. Meine frage war aber ob das normal ist.

Auseinandergebaut habe ich sie auch schon. Konnte aber nichts auffälliges erkennen.

Jemand ne Idee?

A

anonym

Guest
Evtl müssen sich die Kontakt-/"Gleit"-Flächen am Schlittenfang ja erst noch einlaufen. Oder du bist durch griffiger gestaltete Schlittenfangtaster verwöhnt ;-)
Bei meiner G17 gab es solche Hakler definitiv nicht.

Die beiden Mittelsplinte des Mittelstücks waren auch draussen ?

Schlittenfanghebel auch ?

Ja, Unstitte, naja, da sieht man immer wen man vor sich hat :)

Hase01 schrieb:
Unsitte oder nicht ist mir eigentlich egal, das soll auch jeder selber entscheiden. Meine frage war aber ob das normal ist.
Ist bei meiner Glock 22 genau das selbe, keine Ahnung ob das so sein soll.

Ohrenhund schrieb:
Die beiden Mittelsplinte des Mittelstücks waren auch draussen ?

Schlittenfanghebel auch ?

Ja, Unstitte, naja, da sieht man immer wen man vor sich hat :)

Ne ich hab nur den Schlitten abgenommen und dann noch Lauf und die Feder. Was bringt das wenn ich das auseinandernehme?

D

Dr. Fricke

Guest
geht zwar ein bisschen schwerer bzw. mit mehr Druck, als an anderen Marken ( die ich kenne). Jedoch nicht wie von dir geschildert.
Würde mal beim Büma nachfragen.

D

Dr. Fricke

Guest
Wäre das Splint Nr. 28, da ist der Fanghebel eingelassen.
Würde mich auch Interessieren.

wo finde ich den splint nr. 28 denn genau?

btw: ist es normal dass der Schlitten vorne an der Mündung seitlich Spiel hat wenn man dran wackelt?

D

Dr. Fricke

Guest
ist der obere neben dem Verriegelungsschieber.
Das Spiel schadet nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
525
Oben