Glock 22 3. Gen, 40 S&W, Kaliberwechsellauf .357 SIG?

S

Stachelrochen

Guest
Hallo Zusammen,

bekomme in den nächsten Tagen eine Glock 22 gen 3 im Kal. .40 S&W.
Jetzt habe ich mal im Internet geschaut und bei der Fa. IGB in Östereich einen kaliberwechsellauf im Kal. .357 SIG zu erträglichen Konditionen gefunden.
Kann man mir sagen, ob ich en Lauf problemlos wechseln kann und die Waffe einwandfrei funzt, ohne das ich andere Teile an der Waffe austauschen muß
(Teile des verschlusses oder Magazin).
Ist so ein Lauffwechsel überhaupt zu empfehlen?

Danke vorab!

Marc :14:

Ansich ist es der gleiche Stoßboden. Die .357SIG hat nur einen höheren Gasdruck.

Ansonsten sehe ich keinen Grund, sich die .357SIG anzuschaffen - da dürfte der Unterschied zur .40S&W für jagdliche Zwecke marginal sein.

Hab in meiner Glock23 einen Wechsellauf in 9mm, das lohnt sich dann irgendwann bei den Munitionskosten zum Üben.

U

User 9286

Guest
Hallo.

Magazin musst du dir auch ein anderes zulegen ( von der Glock 31).

Ist so ein Lauffwechsel überhaupt zu empfehlen?

Hallo,

bin selbst zufriedener Besitzer einer Glock 32.
Die schiesst sich sehr angenehm.

Was auf Dauer nervt ist der rel. hohe Munpreis.

Heute würde ich wohl eine Glock 22 oder 35 wählen.

Die theoretisch grössere Eindringtiefe in den Sauenschädel, relativiert sich mit geeigneter Munition, falls du dann doch irgendwann in deinem Leben, dem Lebenskeiler, mit der Pistole in der Hand, in die Brombeeren hinterherkriechen möchtest.
:26:

Für die 250€ Mehrpreis würde ich mir an deiner Stelle lieber ne Kiste Munition kaufen.

PH

Habe die Glock 24 mit IGB-WL in .357SIG + 9mm Luger......letzterer funktioniert ganz wunderprächtig.
Laufwechsel ist ja kein Problem, 9mm Luger-Mag und dann ab dafür!

Die .357SIG habe ich noch nicht geschossen, kommt aber noch.
Ob ein Magazinwechsel notwendig ist, wenn man von .40 S&W auf die .357SIG geht, kann ich noch nicht schreiben.

Hallo,

ein Magazinwechsel von .40S&W auf .357SIG sollte eigentlich nicht nötig sein, da die .357 ja eine im vorderen Teil eingezogene .40 S&W ist. Ich bin auch am überlegen, ob ich mir einen Wechsellauf für meine Glock 27 im Kaliber .357 oder 9mm zulege.

Bei Bekannten schon öftewrs die IGB Produkte testen können, bisher waren in meinem Bekanntenkreis alle zufrieden.

Gruß Survival-Freak

G

Gelöschtes Mitglied 8964

Guest
Hi,
hab ne Glock 22 Gen4 mit Wechsellauf 9Para von IGB!

Mit S&B 124grs. gibts ein bissel Probleme in Form von Zufuhrstörungen, mit Magtech 124grs. alles im grünen Bereich.
Präzision ist gut!

Über die .357Sig kann ich nichts sagen!

Gruß

Balrog

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
mauser3 schrieb:
Hallo.

Wenn bei der SIG SAUER 228/229 da Magazin der 357SIG und 40 S&W identisch ist, warum nicht bei der Glock?

Die 40 S&W ist nur marginal kürzer als die SIG Hülse und eben nicht eingewürgt...

mauser3 schrieb:
Hallo.

Nicht wirklich: das 357 magazin und das 40 S&W magazin sind bei gleich großen Glock Modellen - bis auf die Stempelung - identisch und somit problemlos untereinander austauschbar!
:12:

A

anonym

Guest
Das war mein Gedanke als ich mir meine Glock im .40 gekauft habe. Aber durch viele Diskussionen hier im Forum und am Stammtisch ( :24: ) bin ich von der Idee, einen Lauf .357 etc anzuschaffen abgekommen, habe das Geld gespart und bin zufrieden.

DU kannst auch .40 relativ günstig schießen, mußt nur auf die Angebote achten, tja und dann zuschlagen, auch wenn es durch den Transport zum Auto einen krummen Rücken gibt. :26: nicht für Dich, für den Frankonia Verkäufer. :28:

Die Überlegung, mir für meine .40er noch einen .357 SIG-Wechsellauf zuzulegen, habe ich aktuell auch verworfen.

Wenn ich mehr Geschossenergie will, kann ich als Wiederlader auch bei der .40 S&W noch einiges machen.
Die Differenz zur .357 SIG dürfte dann auch nicht mehr so relevant sein.

Enzwälder schrieb:
Die Überlegung, mir für meine .40er noch einen .357 SIG-Wechsellauf zuzulegen, habe ich aktuell auch verworfen.

Wenn ich mehr Geschossenergie will, kann ich als Wiederlader auch bei der .40 S&W noch einiges machen.
Die Differenz zur .357 SIG dürfte dann auch nicht mehr so relevant sein.

Die Aussage ist leider so nicht richtig. Die .357 Sig kann sicher 300J mehr bringen als die .40 S&W. Selbst wenn Du die 40er überlädst, kommst Du nicht an die .357SIG ran.

DOCH

Brauchst Du wirklich mehr als 650-700J?

Thema IGB.

Ich habe vier Läufe:

Glock21 mit 45ACP IGB Lauf + 10mm Auto IGB Lauf
und Glock 22 mit .40S&W IGB Lauf + 9mm Para IGB Lauf

alle schießen gut (besser als ich es kann!) sind ok verarbeitet und haben ein volles Patronenlager, für Wiederlader sehr wichtig! ALLE Läufe haben eine LEICHT veränderte TPL, bei mir leicht oben links im direkten Vergleich zu den Läufen von Glock.

rockwilder schrieb:
Die Aussage ist leider so nicht richtig. Die .357 Sig kann sicher 300J mehr bringen als die .40 S&W. Selbst wenn Du die 40er überlädst, kommst Du nicht an die .357SIG ran.
DOCH Brauchst Du wirklich mehr als 650-700J?

Ich bestreite ja auch nicht, dass es noch eine Leistungsdifferenz gibt. Ich sage nur, dass ich diese für unsere praktischen Einsatzzwecke (der KURZwaffe/Pistole wohlgemerkt) nicht mehr für relevant halte.

Dein letzter Satz geht in diese Richtung.

A

anonym

Guest
Plott Hound schrieb:
Für die 250€ Mehrpreis würde ich mir an deiner Stelle lieber ne Kiste Munition kaufen.
PH

... für die Kohle bekommst Du auch 5 TAURUS .357 Revolver. :26:

achtundneuziger

OT:

... macht es Sinn einen .308 Wechsellauf für meine R8 / 30-06 zu kaufen ?

Der meiste Sinn liegt wahrscheinlich im Spaß daran, eine Möglichkeit im Affengesetz zu nutzen und mehr als zwei KW Kaliber zu führen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
456
Oben