Gibt es unterschiedliche Modelle vom Swarovski EL 8,5x42 WB?

Registriert
22 Feb 2010
Beiträge
23
Hallo,
ich bin gerade auf Preisrecherche wegen einem Swarovski EL 8,5x42. Die gängigen Preise bewegen sich derzeit ja so um die 2.000 €. Die Bezeichnung lautet dann Swarovski EL 8,5x42 WB Swarovision. Jetzt bin ich bei einem Versender auf ein Angebot gestossen, dass ca. 300 € drunter liegt. Allerdings ist das Fernglas dann nur als Swarovski EL 8,5x42 WB bezeichnet. Komischerweise bietet der Shop das Glas dann noch für 300 € mehr mit der Bezeichnung Swarovision an. Auf meine Frage, ob es sich dabei um zwei unterschiedliche Modelle handelt, habe ich noch keine Antwort erhalten. Auf der Homepage von Swarovski kann ich allerdings nicht erkennen, dass es das EL auch ohne Swarovison gibt. Wisst Ihr da vielleicht mehr?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Re: Gibt es unterschiedliche Modelle vom Swarovski EL 8,5x42

das swarovison ist der nachfolger des normalen.

dieses wird teurer gehandelt.
 
Registriert
22 Feb 2010
Beiträge
23
Re: Gibt es unterschiedliche Modelle vom Swarovski EL 8,5x42

Lohnt sich denn dann der Aufpreis? Also macht sich as Swarovision bemerkbar? Oder sollte man sich ueber die 300 € keine grossen Gedanken bei einem Glas in dieser Preisklasse machen und einfach die neueste Variante nehmen?
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Re: Gibt es unterschiedliche Modelle vom Swarovski EL 8,5x42

ich konnte das swarovison bisher nur im laden betrachten ... noch nicht detailiert im wald und beim ansitz.

viel sagen, dass es doch merklich besser wäre, doch das ist natürlich immer subjektiv und unterliegt auch der werktung des käufers.

ich sage es mal so ... ich würde den vorgänger nicht mehr neu für 1700€ kaufen, denn da bekommst gebrauchte gläser in perfektem zustand günstiger.

wenn es neu sein soll, dann würde ich das swarovison nehmen.

wenns günstiger sein soll, dann ein gebrauchtes nicht "swarovision" in gutem zustand ...
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
Re: Gibt es unterschiedliche Modelle vom Swarovski EL 8,5x42

Das neue Svaro habe ich nicht.
Aber das alte - Swarovski EL 8,5x42 WB - habe ich mir gekauft, um bei der Pirsch das schwere Zeiss 8x56 nicht immer um den Hals haben zu müssen.
Zu der Qualität des Svaro: Seit ich das Teil habe, habe ich das Zeiss nicht mehr mitgenommen.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, aus dem neuen Svaro Glas noch mehr optische Leistung rauszuholen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
504
Oben