Gibt es Abgeordnete, die auch Jäger sind?

Nach der Wahl ist vor der Wahl!

Gibt es unter den neuen (und alten) Abgeordenten auch Jäger, egal aus welcher Partei? Sollte man mal ruhig abklären, damit man bei parlamentarischen Vorgeplänkel zum Thema Jagd oder Waffenrecht weiss, wo man seine Meinung anbringen kann.

Des Wählers Meinung wird ja nur alle 4 Jahre abgefragt.

WMH

Ganz sicher. Aber da es nicht "chick" ist, sich als Jäger zu outen, halten die meisten sich wohl eher bedeckt.

Herr Borchert - aber der taugt als Vorsitzender des DJV anscheinend auch nichts, bzw. fällt uns noch in den Rücken mit seinen eigenmächtigen Aussagen...

M03

OldHand schrieb:
Ganz sicher. Aber da es nicht "chick" ist, sich als Jäger zu outen, halten die meisten sich wohl eher bedeckt.

Und wer als Politiker schon nicht genug Rückgrat hat sich als Jäger zu outen dem spreche ich auch die Eignung zum Politiker ab !

A

anonym

Guest
Pigeon schrieb:
Herr Borchert - aber der taugt als Vorsitzender des DJV anscheinend auch nichts, bzw. fällt uns noch in den Rücken mit seinen eigenmächtigen Aussagen...

Das machen sie alle. Da ist B. ganz sicher keine Ausnahme von.

Und der derzeitige Minister für den Ländlichen Raum in Baden-Württemberg, Hr. Hauk sollte auch einen gültigen JS haben. Zumindest hat er aktiv gejagt, als er noch hier am Forstamt war.

idS Daniel

P.S.: Da ja jede grenzdebile Tierschutztante hierzulande wahlberechtigt ist, hält man sich als Politiker besser zurück und trägt nicht den Jagdschein wie ein Banner vor sich her. Zudem kommt das Bekenntnis, zu einer (radikalen!) Minderheit zu gehören, sowieso nicht gut an.
Ich vermeide es auch, bei geschäftlichen Gesprächen (ob national oder international) das Thema Jagd anzuschneiden.

A

anonym

Guest
Peter Harry Carstensen ist aktiver Jäger und steht auch dazu.
Für die "Südländer" unter Euch ( :wink: ):
Ministerpräsident in Schleswig-Holstein

Hap

Klosterwald schrieb:
Und der derzeitige Minister für den Ländlichen Raum in Baden-Württemberg, Hr. Hauk sollte auch einen gültigen JS haben. Zumindest hat er aktiv gejagt, als er noch hier am Forstamt war.

idS Daniel

P.S.: Da ja jede grenzdebile Tierschutztante hierzulande wahlberechtigt ist, hält man sich als Politiker besser zurück und trägt nicht den Jagdschein wie ein Banner vor sich her. Zudem kommt das Bekenntnis, zu einer (radikalen!) Minderheit zu gehören, sowieso nicht gut an.
Ich vermeide es auch, bei geschäftlichen Gesprächen (ob national oder international) das Thema Jagd anzuschneiden.

Also die Anmerkung der "grenzdebilen..." ist ja nun auch grenzwertig. Wir leben in einer Demokratie, mein Guter.

Und ich vermeide es keinesfalls, in Geschäftskontakten, egal ob national oder international, über mein Jägerdasein zu sprechen. Ganz im Gegenteil. Und ich habe überwiegend positive Erlebnisse damit. Es kommt vielleicht auch darauf an, wie man das macht.
Ich trage auch bei hochoffiziellen Anlässen mein LJV Abzeichen (ja und ich stehe zum LJV!! :D ) und es kommt dabei sehr oft dazu, dass sich schnell eine Gruppe von Jägern formiert und fröhlich miteinander spricht. Und die Umstehenden finden das meistens richtig gut. Es sind auch Grüne dabei, gell.

Waihei Hap

im bereich de Bundesstadt - vor berlin.....

hält sich das hartnäckige Gerücht Juergen Trittin ....

Hmmm ?
Bommel

A

anonym

Guest
Hap
Und ich vermeide es keinesfalls, in Geschäftskontakten, egal ob national oder international, über mein Jägerdasein zu sprechen. Ganz im Gegenteil. Und ich habe überwiegend positive Erlebnisse damit. Es kommt vielleicht auch darauf an, wie man das macht.
Und die Umstehenden finden das meistens richtig gut. Es sind auch Grüne dabei, gell.

Waihei Hap
Ja, warum auch nicht. Es gibt schliesslich auch viele anständige Jäger die sich um die Natur verdient machen und für die Beutemachen einen Sinn ergeben muss im Sinne der Artenvielfalt gegen den egoistischen und auch heutzutage völlig nebensächlichen Nutzungsgedanken.
Man darf eben ein Jagdforum nicht zum Maßstab machen, dann gehts schon :wink:
Nutria

9x19 schrieb:
Pigeon schrieb:

Das machen sie alle. Da ist B. ganz sicher keine Ausnahme von.

dann soll er aber nicht Chef für die Jäger spielen wollen!!!

Zum Thema:

Als MdB für den Kreis Soest oute ich mal Berhard Schulte-Drüggelte. Und in dem selben Wahlkreis für den Landtag Eckhard Uhlenberg (Umweltminister von NRW).

:)

Hap

Nutria schrieb:
Hap
Und die Umstehenden finden das meistens richtig gut. Es sind auch Grüne dabei, gell.

Waihei Hap
Ja, warum auch nicht. Es gibt schliesslich auch viele anständige Jäger die sich um die Natur verdient machen und für die Beutemachen einen Sinn ergeben muss im Sinne der Artenvielfalt gegen den egoistischen und auch heutzutage völlig nebensächlichen Nutzungsgedanken.
Man darf eben ein Jagdforum nicht zum Maßstab machen, dann gehts schon :wink:
Nutria

Du hast PN

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
133
Oben