Gesetzentwurf für ein „drittes Waffenrechtsänderungsgesetz“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Nehmen wir uns das als Mahnung und gehen anders mit der Thematik um als die Sportler.
Da ist meiner Einschätzung nach der Dammbruch erfolgt und auch nichts mehr zu retten.
Unswere Verbände müssen wachsam sein und vor allem proaktiv handeln.
Der VDB hat ja in kürzester Zeit ein sehr gut ausgearbeitete Stellungnahme aus dem Hut gezaubert.
Da hat man sich offensichtlich auch länger darauf vorbereitet-was nun auch keine Schwierigkeit war. Es war ja lange genug alles offen auf dem Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
„Dass Antragsteller, die einen Waffenschein erwerben wollen, künftig durch den Verfassungsschutz strenger überprüft werden sollen, ist angesichts der aktuellen Debatte und der Vorkommnisse in Halle politisch unumgänglich“, sagte er.


Wieder wird der Irre aus Halle angeführt. Als hätte er mit ner legal besessenen Waffe geschossen. Das ist eine Frechheit.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.403
Das ist eine Frechheit.


Und wie gesagt, wo sind denn unsere Verbände. Das muss öffentlich und direkten Protest zur Folge haben. Und wenn sich der Herr Innenminister beim nächsten DSB-Treffen da wieder beliebt machen will, mit seinem Traditionsgeschwafel, dann muss man ihm sowas direkt um die Ohren hauen. Und zwar so, dass ihm die Weisswürste und das Bier nicht mehr schmecken. Nur wieder in der eigenen Schützenzeitung was schreiben oder den eigenen Mitgliedern via Mail, des brauchts nicht.
 
Registriert
5 Sep 2019
Beiträge
132
Unbedarft wie ich in hätte ich angenommen, dass man dann mit 5 Waffen auf den Schießstand geht und der Tag für alle 5 Waffen gilt... Unabhängig davon, bin ich allerdings gegen eine solche Regel.



Man fragt sich immer wieder, glauben die was sie sagen oder sagen sie es wieder besseren Wissens. Ich bin mir auch nicht sicher, was schlimmer fänden...

Wichtig ist doch nur, was hinterher im Schießbuch steht. ;):cool:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Prüffrage: Hätte die beabsichtigte Überprüfung von Waffenbesitzern durch den Verfasungsschutz, irgendwelche Auswirkungen auf die Tat von Halle gehabt?
Hätte die konsequente Abschiebung von "Gefährdern" und kriminellen das Attentat auf dem Berliner Weihnachtsmarkt verhindert?
Antwort: Nein.
Antwort; Ja
Zusatzfrage: Warum wirft man dann unbescholtene Bürger in den Topf mit Mördern und Radikalen?
Zusatzfrage: Warum zieht man daraus keine Lehren?
Anwort: ?
Antwort: hat man gezogen, man schiebt dieses Pack nicht ab, aber verschönert unsere Weihnachtsmärkte mit Betonpollern:mad:

Wie soll man darunter keinen Generalverdacht verstehen?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wichtig ist doch nur, was hinterher im Schießbuch steht. ;):cool:
Und bei den drohenden Konsequenzen wird nicht soviel Schießbuchfälscherei gemacht werden.
Der BEtreiber hat keinen Nutzen, aber ein hohes Risiko. Der Waffenbesitzer riskiert seine Erlaubnisse.
Schießbuch kenn ich übrigens gar nicht.
Das wird wohl dazukommen.
 
Registriert
5 Sep 2019
Beiträge
132
Und bei den drohenden Konsequenzen wird nicht soviel Schießbuchfälscherei gemacht werden.
Der BEtreiber hat keinen Nutzen, aber ein hohes Risiko. Der Waffenbesitzer riskiert seine Erlaubnisse.
Schießbuch kenn ich übrigens gar nicht.
Das wird wohl dazukommen.

Hast du ne Ahnung! Die Vereine interessieren sich selbstverständlich für die Zahl ihrer Mitglieder und deren Aktivitäten. Ganz Faule wurden bisher immer schön aussortiert und ein Schießbuch führt jeder Verein, dort werden Aktivitäten eingetragen und dienen dem Nachweis des Schießens gegenüber der WB. Der Waffenbesitzer riskiert gar nichts. Aber gewisse Leute haben braunen Fleck in der Hose und laufen so komisch breitbeinig.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Und wie gesagt, wo sind denn unsere Verbände. Das muss öffentlich und direkten Protest zur Folge haben. Und wenn sich der Herr Innenminister beim nächsten DSB-Treffen da wieder beliebt machen will, mit seinem Traditionsgeschwafel, dann muss man ihm sowas direkt um die Ohren hauen.

Wo waren "unsere Verbände" im Januar? Da wäre der Zeitpunkt gewesen sich eindeutig zu positionieren und früh Kante zu zeigen. Wo waren die "LWB" runde 10 Monate?
Wo war der Aufschrei auf der IWA als Hermann in seiner Eröffnungsrede rumgeschwafelt hat? Gelbe Westen reichen da nicht. Warum dreht man sich nicht geschlossen um und verlässt den Saal? Nee, man hofiert ihn noch beim Rundgang und rutscht auf Knien wenn er den Stand betritt....
Es interessiert doch überhaupt niemanden, weder die "LWB", Verbände, noch sonst wehn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
622
Oben