Wenn mich ein Einladender bitten würde einen Schnelltest kurz vor der Jagd zu machen, würde ich das tun.Ich hatte Montag angefragt wegen Regelungen.
Da hieß es noch machbar mit Abstand und Maske und im Freien.
Vorsorglich auch mal Schützen und Treiber abgefragt nach 2G.
Also mit 2G hätte ich noch ne Jagd durchführen können.
Ab heute dann wohl 2G+. Mal schauen ob man das auch noch umsetzen kann. Ich denke aber fast nicht und werde es dann wohl bleiben lassen.
Bundesland Bayern
Habe gestern Abend genau das Gleiche erfahren. LK Erding ?BY: Für Freitag abgesagt, danach 2G+. Was das Organisieren imho zum Lotteriespiel macht. Je nach Testzeitpunkt erfährt man fehlende Teilnehmer frühestens am Vortag, mit Pech erst zu Beginn der Jagd. Das wird noch lustig.
Wir haben schon seit Beginn der Jagd Saison 2GWenn mich ein Einladender bitten würde einen Schnelltest kurz vor der Jagd zu machen, würde ich das tun.
Ob man sich als Einladender das antut, ist eine andere Frage.
Prinzipiell kein Problem damit, nur dass hier die Veranstalter das von einem auf den anderen Tag nicht umsetzen können und daher diese Woche alle DJ kurzfristig abgesagt werden.Wir haben am kommenden Samstag unsere erste Niederwildjagd im Revier. Aufgrund der Entwicklung der Lage haben wir das Schüsseltreiben gecancelt und alle Teilnehmer auf 2G-plus verpflichtet. Niemand hat ein Problem damit.